Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

(Ludwigshafen) – Fahrraddieb gesucht

Ludwigshafen (ots) – Nachdem am 30.03.2017 gegen 15.00 Uhr einem 20-Jährigen das Fahrrad (Carver, Mountain-Bike) in der Frankenthaler Straße gestohlen wurde, sah der 20-Jährige am 08.08.2017 im Bereich des Hauptbahnhofs in Ludwigshafen einen Unbekannten, der auf dem gestohlenen Fahrrad fuhr. Bei dem Radfahrer handelte es sich um einen etwa 20- bis 23- Jährigen, ca. 1,80 m. Er hatte schwarze Haare und ein ungepflegtes Äußeres. Bekleidet war er mit einem T-Shirt und Jeans. Er trug einen Rucksack.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiwache Oggersheim unter Tel. 0621 963 – 2403 oder per Mail pwoggersheim@polizei.rlp.de entgegen.

(Ludwigshafen) – Einbruch in Gaststätte in der Edigheimer Straße

Ludwigshafen (ots) – In der Zeit zwischen dem 07.08.2017 gegen 23.00 Uhr und dem 08.08.2017 gegen 09.00 Uhr brachen unbekannte Täter in eine Gaststätte in der Edigheimer Straße ein. Sie hebelten ein Fenster auf. Dann versuchten sie einen Spielautomaten aufzubrechen, was ihnen jedoch nicht gelang. Es entstand allerdings ein Sachschaden von etwa 1.000 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

(Ludwigshafen) – 21-Jähriger verstößt gegen das Waffen- und das Betäubungsmittelgesetz und beleidigt Beamten

Ludwigshafen (ots) – Am 08.08.2017 gegen 12.30 Uhr kontrollierten Polizeibeamte drei Männer ( 21, 24 und 55 Jahre) auf dem Treppenaufgang zur Pylonbrücke, links neben dem Haupteingang zum Hauptbahnhof, nachdem sie unterhalb der Wendeltreppe starken Cannabisgeruch wahrgenommen hatten. Da der 21-Jährige einen Joint in der Hand hielt, forderten die Polizeibeamten ihn mehrmals auf, diesen auf den Boden zu legen. Den Aufforderungen kam dieser jedoch nicht nach, sondern er warf stattdessen den Joint nach einiger Zeit über das Geländer die Treppe hinunter. Als die Beamten ihn daraufhin aus Eigensicherungsgründen fesselten, um ihn mit zur Dienststelle zu nehmen, rastete er aus und beleidigte die Beamten übelst. In seinem Rucksack fanden sie ein Springmesser, welches beschlagnahmt wurde. Erst nach Hinzuziehung des Anwaltes beruhigte sich der 21-Jährige wieder und wurde von der Dienststelle entlassen. Ihn erwarten nun Anzeigen wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz und das Betäubungsmittelgesetz sowie eine Anzeige wegen Beleidigung von Polizeibeamten.

(Ludwigshafen) – Radfahrerin angefahren

Ludwigshafen (ots) – Am 08.08.2017 gegen 10.50 Uhr überquerte eine 17-Jährige mit ihrem Fahrrad die Ampel der Maudacher Straße. Zur gleichen Zeit fuhr eine 69-Jährige mit ihrem Auto auf der Maudacher Straße in Richtung Bruchwiesenstraße, übersah die 17-Jährige und fuhr sie an. Die 17-Jährige verletzte sich und kam ins Krankenhaus. Der Sachschaden am Fahrrad beträgt etwa 250 Euro, der Schaden am Auto etwa 1.500 Euro.

(Ludwigshafen) – Auffahrunfall in der Heinigstraße

Ludwigshafen (ots) – Am 08.08.2017 gegen 15.00 Uhr fuhr ein 53-Jähriger mit seinem Auto auf der Heinigstraße in Richtung Dammstraße. Als er an der Einmündung Heinigstraße / Dammstraße nach links in die Dammstraße einbiegen wollte, musste er verkehrsbedingt halten. Der 45-jährige Autofahrer hinter ihm konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf das Auto des 53-Jährigen auf. Die Beifahrerin des 53-Jährigen verletzte sich. An den Autos entstand Sachschaden.

(Ludwigshafen) – 41-Jähriger fährt betrunken Auto

Ludwigshafen (ots) – Am 09.08.2017 gegen 00.10 Uhr schlichteten Polizeibeamte in einem Restaurant in der Betty-Impertro-Straße einen Streit zwischen einem 41-Jährigen und anderen anwesenden Gästen. Nach der Schlichtung stellten die Beamten den Fahrzeugschlüssel des sichtlich alkoholisierten 41-Jährigen präventiv sicher. Einen Atemalkoholtest verweigerte er. Kurz nachdem die Beamten das Restaurant verlassen hatten, wurden sie über Notruf darüber informiert, dass der 41-Jährige vermutlich mit einem Zweitschlüssel sein Auto gestartet hätte und in Richtung Maudacher Straße weggefahren sei. Die Polizeibeamten machten sich auf die Suche nach dem 41-Jährigen und fanden ihn in seinem Auto, das am Fahrbahnrand der Erpolzheimer Straße stand. Er saß auf dem Fahrersitz. Das Auto hatte an der Beifahrerseite einen großflächigen frischen Lack- und Karosserieschaden. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite stellten die Beamten ein Auto fest, das in entgegen gesetzter Fahrtrichtung abgestellt war und ebenfalls frische Lack- und Karosseriespuren aufwies, die zu dem Schaden am Auto des 41-Jährigen passten. Nachdem der 41-Jährige jegliche Angaben zur Sache verweigerte und auch dieses Mal wieder einen Atemalkoholtest verweigerte, nahmen ihn die Polizeibeamten mit zur Dienststelle. Dort wurde ihm von einem hinzugerufenen Arzt Blut abgenommen, um den Alkoholwert feststellen zu können. Der Zweitschlüssel des Autos und der Fahrzeugschein wurden sichergestellt. Der Führerschein wurde beschlagnahmt. Dann wurde der 41-Jährige wieder von der Dienststelle entlassen.

(Ludwigshafen) – Verkehrsunfallbeteiligter gesucht

Ludwigshafen (ots) – Am 08.08.2017 gegen 09.50 fuhr ein Unbekannter mit seinem Auto auf der Hartmannstraße in Richtung Von-Der-Tann-Straße. Zur gleichen Zeit fuhr ein 61-Jähriger ebenfalls auf der Hartmannstraße aber in entgegen gesetzter Richtung. Als die beiden Autofahrer auf gleicher Höhe waren, fuhr der Unbekannte zu weit auf die Fahrbahnmitte, so dass der 61-Jährige ausweichen musste, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Durch das Ausweichmanöver streifte der 61-Jährige jedoch ein am rechten Fahrbahnrand ordnungsgemäß abgestelltes Auto. Der Unbekannte fuhr weiter, ohne seinen Pflichten als Verkehrsunfallbeteiligter nachzukommen. Ein Zeuge beobachtete den Vorfall und bestätigte gegenüber den Beamten, dass der Unbekannte zu weit links fuhr, so dass der 61-Jährige ausweichen musste. Bei dem Auto des Unbekannten handelt es sich um ein selten in Deutschland zugelassenes Mercedes R-Klasse Fabrikat. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de .

(Ludwigshafen) – Einbruch in Gaststätte im Ebereschenweg

Ludwigshafen (ots) – Am 08.08.2017 zwischen 00.00 Uhr und 09.20 Uhr brachen unbekannte Täter in eine Gaststätte im Ebereschenweg ein. Sie hebelten ein Fenster auf. Dann stahlen sie eine Geldkassette, in der sich mehrere hundert Euro befanden. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)