Pirmasens (ots) – Am gestrigen Mittwochnachmittag ist es vor der Geiselberger Kreuzung zu einem Unfall mit hohem Sachschaden gekommen. Hierbei wurden 2 Beteiligte leicht verletzt.
Auf der B 270 befuhren 3 Fahrzeuge hintereinander die Strecke aus Kaiserslautern kommend in Fahrtrichtung Pirmasens. Die ersten beiden Fahrzeugführer mussten etwa 250m vor der Kreuzung nach Geiselberg, verkehrsbedingt bremsen, da sich dort das Stauende einer Baustelle befand. In diesem Bereich wird der Verkehr derzeit durch eine Ampelschaltung geregelt.
Trotz mehrerer Warnschilder verringerte ein dritter, 33 Jahre alter Pkw Fahrer aus dem Landkreis Pirmasens, seine Geschwindigkeit nicht bzw. nur unwesentlich und fuhr hinter einer leichten Kurve auf das Heck des ersten stehenden Pkw auf. Aufgrund seiner hohen Geschwindigkeit fuhr er dann noch rechts an diesem Fahrzeug vorbei, streifte hierbei die rechte Seite des davor stehenden Pkw und kam schließlich an der Böschung auf der rechten Seite zum Stehen.
Durch die umherfliegenden Fahrzeugteile wurden weitere Fahrzeuge die sich im Gegenverkehr befanden beschädigt. Zwei der Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Zwei der drei Fahrzeugführer wurden in umliegende Krankenhäuser verbracht, konnten diese jedoch am Abend bereits wieder verlassen.
Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von 45.000 Euro. Die Feuerwehren der umliegenden Gemeinden waren mit mehreren Fahrzeugen vor Ort und versorgten und bargen die verletzten Fahrzeugführer.