Frankenthal – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
(Frankenthal) – Einbruchdiebstahl in / aus PKW
Ca. 12.15 Uhr, parkte eine 63 Jahre alte Frau ihren Pkw ordnungsgemäß auf einem öffentlichen Parkplatz im Foltzring in 67227 Frankenthal. Als die Frau zu ihrem Pkw zurückkehrte, stellte sie den Diebstahl ihres Handys im Wert von ca. 150 EUR fest. Ein unbekannter Täter hatte vermutlich durch ein offen stehendes Fenster in den Fahrzeuginnenraum gegriffen und das Handy entwendet.
Leider kommt es immer wieder zu Diebstählen aus Pkw, bei denen die Fahrzeuge nicht oder nicht richtig verschlossen waren. Die Polizei rät daher:
-Schließen sie ihr Fahrzeug immer ab, auch bei kurzer Abwesenheit. -Achten sie darauf, dass alle Fenster vollständig verschlossen sind. -Lassen sie keine Wertgegenstände im Fahrzeug.
(Frankenthal) – Einbruch in Gaststätte
10.08.2017, begaben sich bislang unbekannte Täter zu einer Gaststätte im Albrecht-Dürer-Ring in 67227 Frankenthal. Auf einer zur Straße abgewandten Gebäudeseite hebelten sie ein Fenster auf und stiegen in die Gaststätte ein. Im Gastraum wurden sodann mehrere Automaten aufgebrochen. Es entstand Sachschaden von über 1000 EUR.
Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
(Frankenthal) – [Nachtweideweg] Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person
Frankenthal (ots) – Am Donnerstag, 10.08.2017, 19.50 Uhr, befuhr ein 20 Jahre alter Mann mit seinem Motorrad vom Starenweg aus kommend den Nachtweideweg in Richtung Ostring. An der durch Lichtzeichen geregelten Kreuzung, Nachtweideweg / Ostring, wollte der Motorradfahrer vom Nachtweideweg aus nach links in den Ostring abbiegen und weiter in Richtung Studernheim fahren. Vor dem Abbiegen musste der Motorradfahrer verkehrsbedingt an der Rotlicht zeigenden Ampel anhalten und warten. Als der Motorradfahrer aus dem Stand anfuhr um nach links in den Ostring abzubiegen verlor er auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte zu Boden. Das Motorrad war nach dem Verkehrsunfall nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Der Motorradfahrer verletzte sich schwer und wurde nach Erstbehandlung in ein Krankenhaus verbracht. Am Motorrad entstand Sachschaden von ca. 2000 EUR.