Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis: 76-Jährige auf Zebrastreifen von Auto erfasst und schwer verletzt – Unbekannte Autofahrerin und Zeugen gesucht!
Weinheim (ots) – Eine 76-Jährige, wurde am Mittwoch, gegen 11:40 Uhr in der Bahnhofstraße von einem Auto erfasst und dabei schwer verletzt. Die Frau war zu Fuß in Richtung Hauptbahnhof unterwegs. Als sie in Höhe der Ehretstraße einen Zebrastreifen überquerte und sich bereits mitten auf der Fahrbahn befand, wurde sie plötzlich von dem Auto erfasst und zu Boden geschleudert. Die Fahrerin des PKWs und zwei weitere bislang unbekannten Zeugen eilten der Rentnerin sofort zur Hilfe, welche sich eine Fraktur im Arm zuzog. Nachdem die 76-Jährige äußerte, dass sie keinen Krankenwagen benötige und selbstständig einen Arzt aufsuchen werde, verließen alle die Unfallstelle. Auf dem Weg zum Arzt stellte die Geschädigte dann fest, dass sie weder die Personalien der Unfallverursacherin noch der beiden Helfer habe und verständigte daraufhin die Polizei.
Zeugen des Unfalls, insbesondere die Unfallverursacherin sowie die zwei unbekannten Helfer, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Weinheim unter Tel.: 06201/1003-0 in Verbindung zu setzen.
Plankstadt: 11.000 Euro Schaden bei Crash
Plankstadt/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Im Einmündungsbereich Zehnt-/Handschuhsheimer Straße kollidierten am Donnerstagmittag gegen 13 Uhr zwei Fahrzeuge. Eine 41-jährige Hyundai-Fahrerin missachtete beim Linksabbiegen einen vorfahrtsberechtigten Mercedes-Fahrer aus Eppelheim und stieß mit diesem Wagen zusammen.
Der Mercedes, an dem Schaden von 8.000 Euro entstand, war nicht mehr fahrbereit und musste von einem Abschleppunternehmen abtransportiert werden. Die Verursacherin sieht einer Anzeige entgegen.
Schwetzingen: Autofahrerin flüchtet von Kontrollstelle – Ohne Führerschein, dafür unter Alkoholeinwirkung
Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle zogen Beamte des Polizeireviers Schwetzingen am Donnerstagabend gegen 22.30 Uhr einen VW im Bereich Karlsruher-/Zähringer Straße aus dem Verkehr. Hinter dem Steuer saß eine 45-Jährige, die trotz mehrfacher Warnung ihren Wagen nicht ausreichend gegen ein Wegrollen sicherte. Die Frau hatte zudem eine verwaschene Aussprache und reagierte stets verspätet auf Ansprache. Sie wurde daher gebeten, ihren Wagen an den Straßenrand zu lenken, doch dieser Aufforderung leistete sie keine Folge und fuhr beschleunigt und ohne Licht davon.
In der Schimperstraße konnte der VW gestoppt werden; die 45-Jährige hatte Mühe, sich auf den Beinen zu halten. Mehrere Versuche, einen Alkoholtest durchzuführen, schlugen ebenfalls fehl, so dass ihr auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen wurde.
Im Besitze einer Fahrerlaubnis ist die Frau nicht. Sie sieht nun einer Anzeige bei der Mannheimer Staatsanwaltschaft entgegen.
Ladenburg/Rhein-Neckar-Kreis: Einbruch in Schmuckgeschäft –
Zeugen gesucht
Ladenburg/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am frühen Freitagmorgen brachen unbekannte Täter in ein Schmuckgeschäft in Ladenburg ein. Die Täter warfen gegen drei Uhr zunächst die Schaufensterscheibe des Geschäfts in der Hauptstraße ein. Hierzu benutzten sie einer Schachtabdeckung, die sie zuvor aus einem Abflussschacht entnommen hatten. Anschließend schlugen sie mit einem Hammer die im Schaufensterbereich befindlichen Glasvitrinen ein und entnahmen daraus mehrere Ringe, Ohrringe, Armbanduhren, Ketten, Armreife und Creolen von bislang unbekanntem Wert.
Durch das Klirren wurde ein Zeuge auf den Vorfall aufmerksam und konnte drei Männer bei der Tatausführung beobachten. Nachdem dieser zu den Unbekannten hinüber gerufen hatte, flüchteten sie in Richtung Kirche.
Der Zeuge konnte die drei unbekannten Männer wie folgt beschreiben:
Täter 1:
- ca. 15 bis 25 Jahr alt
- relativ klein
- schmale Statur
- trug einen schwarzen Kapuzenpulli
Täter 2:
- ca. 15 bis 25 Jahre alt
- größer als der erste Täter
- normale Statur
- trug einen hellen Kapuzenpullover
Täter 3:
- ca. 15 bis 25 Jahre alt
- so groß wie zweiter Täter
- normale Statur
- trug einen roten KapuzenpulloverDie drei Täter unterhielten sich in einer fremden Sprache.
Weitere Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ladenburg, Tel.: 06203/9305-0 zu melden.
Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis: Sieben BMW aufgebrochen und Navigationsgeräte sowie Lenkräder gestohlen – Zeugen gesucht
Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Donnerstagmorgen zwischen ca. 2.30 und 3 Uhr brachen bislang unbekannte Täter insgesamt sieben auf dem Gelände eines Autohauses in der Lorscher Straße abgestellte BMW auf. In allen Fällen wurde eine Dreieckscheibe der hinteren Tür eingeschlagen und die Autos entriegelt. Aus den Fahrzeugen wurden jeweils das fest verbaute Navigationssystem und in einigen Fällen auch das Lenkrad mit Airbag ausgebaut. Der Diebstahls- und Sachschaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Euro. Die weiteren Ermittlungen hat die Ermittlungsgruppe Zeppelin der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg übernommen. Zeugen, die zur fraglichen Zeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt haben, werden gebeten, sich unter Telefon 0621/174-5555 bei der Kriminalpolizei zu melden.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)