Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
A5 bei Weingarten – 34-Jährige fährt über Reifenteile und wird mittelschwer verletzt
Weingarten (ots) – Eine 34 Jahre alte Pkw-Fahrerin ist Freitagfrüh auf der Autobahn 5 bei Weingarten über Lkw-Reifenteile gefahren und wurde beim folgenden Unfall mittelschwer verletzt.
Nach den Feststellungen der Verkehrspolizei löste sich zunächst kurz vor 06.00 Uhr an einem polnischen Silozug, der in Richtung Karlsruhe unterwegs war, an einem Rad des Aufliegers die Reifenlauffläche und blieb auf der linken Fahrspur liegen. Die nachfolgende 34-Jährige fuhr in der Folge über die Reifenteile. Ihr Pkw fuhr anschließend nach rechts quer über die gesamte dreispurige Fahrbahn in die Leitplanken, wurde von dort abgewiesen und kam auf der mittleren Spur zum Stehen.
Die Autofahrerin kam unter Einsatz zweier Rettungsteams nach der Erstversorgung wegen des Verdachts auf ein Schleudertrauma zur weiteren Beobachtung in ein Krankenhaus.
Der rechte und der mittlere Fahrstreifen blieben bis zur Räumung der Unfallstelle bis kurz vor 08.00 Uhr gesperrt. Unterdessen staute sich der Fahrzeugverkehr zeitweilig bis auf eine Länge von zwölf Kilometer.
Insgesamt entstand Sachschaden von geschätzten 7.200 Euro.
Bruchsal – Betrunkener Autofahrer ohne Führerschein verursacht gleich zwei Unfälle
Karlsruhe (ots) – In Bruchsal hat ein betrunkener Autofahrer am Donnerstagabend zunächst einen geparkten Pkw und im weiteren Verlauf ein Hoftor erheblich beschädigt. Der dabei verursachte Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.
Gegen 19:50 Uhr war der 59-jährige Mann mit seinem Fahrzeug im östlichen Teil von Bruchsal unterwegs. Bei einem Wendemanöver kollidierte er zunächst mit einem geparkten Nissan, welcher hierbei erheblich beschädigt wurde. Davon offenbar unbeeindruckt, setzte der 59-Jährige seine Fahrt ungehindert fort und wollte wenig später in eine Hofeinfahrt abbiegen. Dabei fuhr er jedoch gegen das Hoftor, welches ebenfalls stark in Mitleidenschaft gezogen wurde.
Bei der Kontrolle durch die alarmierten Beamten des Polizeireviers Bruchsal kam schnell der Verdacht auf, dass der Mann zu sehr dem Alkohol zugesprochen hatte. Der Verdacht wurde durch einen freiwillig durchgeführten Atemalkoholtest bestätigte, der einen Wert von über 1,8 Promille ergab. Der 59-Jährige musste die Beamten daraufhin auf die Dienststelle begleiten, wo ihm ein Arzt eine Blutprobe entnahm.
Seinen Führerschein konnte die Polizei jedoch nicht einbehalten, denn dieser war ihm bereits zuvor gerichtlich entzogen worden.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)