Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Pkw-Scheibe mit Stein eingeschlagen
Kaiserslautern (ots) – Mit einem Stein ist in der Nacht zum Donnerstag die Beifahrerscheibe eines Mercedes Vito in der Merkurstraße eingeschlagen worden – entwendet wurde der Zweitschlüssel des Wagens. Das Fahrzeug wurde gegen 19:30 Uhr auf einem frei zugänglichen Hof einer Firma abgestellt, so eine 35-jährige Mitarbeiterin. Gegen 7 Uhr bemerkte sie sofort den Schaden am Mercedes Vito und verständigte die Polizei. Lediglich der Zweitschlüssel des Wagens wurde von den bislang unbekannten Tätern aus dem Handschuhfach mitgenommen. Der Sachschaden liegt im vierstelligen Bereich. Die Ermittlungen der Polizei dauern an. Zeugen, die im fraglichen Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben und Täterhinweise geben können, werden gebeten sich unter der Nummer 0631 – 3692620, mit der Kriminalpolizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.
Eingangstür von Firmengebäude beschädigt
Kaiserslautern (ots) – Vermutlich durch Eintreten ist zwischen Mittwochnachmittag, 15 Uhr und Donnerstagmorgen, 6 Uhr eine Eingangstür aus Glas eines Firmengebäudes in der Mainzer Straße beschädigt worden. Wie die 46-jährige Geschädigte der Polizei gegenüber angibt, wird die Tür momentan nicht genutzt. Direkt dahinter stehen gut sichtbare Kartons, die ein Eindringen ins Gebäude verhinderten. Die Polizei fragt deshalb: Wer hat im fraglichen Zeitraum etwas Verdächtiges beobachtet und kann Hinweise zu den Tätern geben? Zeugen werden gebeten sich mit der Kriminalpolizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen, Telefonnummer 0631 – 369 2620.
Kleinkind versehentlich in Fahrzeug eingesperrt
Kaiserslautern (ots) – Völlig aufgelöst ist am Donnerstagnachmittag ein 29-jähriger Mann bei der Polizeiinspektion 1 in der Gaustraße erschienen. Er gab an, dass er seinen 14 Monate alten Sohn ins Auto setzte und beim Schließen der Tür feststellte, dass er den Fahrzeugschlüssel auf der Rückbank vergessen hatte. Das Auto war verschlossen. Weil es keine andere Möglichkeit gab, schlug der 29-Jährige anschließend im Beisein der Polizisten die Beifahrerscheibe seines Wagens ein. Dem Kleinkind ging es während der ganzen Zeit über gut. Es beobachtete amüsiert die vielen Menschen vor dem Auto. Den Eltern fiel nach der Befreiung ihres Kindes ein Stein vom Herzen.
Werkzeugdiebstähle aus Pkw’s
Kaiserslautern (ots) – Gleich drei Fahrzeuge wurden in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag im Stadtgebiet aufgebrochen – entwendet wurden jeweils hochwertige Werkzeuge. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde ein Mercedes Sprinter, der in der Alex-Müller-Straße parkte, zwischen 20 und 6:30 Uhr aufgebrochen. Automarder montierten die Dreiecksscheibe der Beifahrertür aus und gelangten so ins Fahrzeuginnere. Entwendet wurde ein Lasermessgerät mit Tragekoffer der Marke „HILTI“. Der Schaden beläuft sich auf etwa 1.400 Euro. In der Hussongstraße suchten sich unbekannte Täter zwischen Mitternacht und morgens 9 Uhr einen VW Golf zum Ziel aus. Wie der 27-jährige Geschädigte der Polizei gegenüber angibt, schlugen die Täter die Heckscheibe seines Pkw’s ein und stahlen einen Schnellbauschrauber und eine Bohrmaschine – ebenfalls von der Marke „HILTI“ – aus dem Kofferraum. Der Wert der Werkzeuge liegt bei etwa 1.000 Euro. Ein weiteres Fahrzeug wurde in der Käthe-Kollwitz-Straße, zwischen 18 und 5:30 Uhr aufgebrochen. Die Täter schlugen die rechte hintere Scheibe eines Firmenwagens ein und entwendeten einen Akku-Schrauber mit Koffer der Marke „HILTI“. Zeugen, die in der besagten Nacht verdächtige Personen beobachtet haben, werden gebeten sich mit der Kriminalpolizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen, Telefonnummer 0631 – 369 2620.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)