Wiesbaden – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Radfahrer schwer verletzt
Wiesbaden, Biebrich, Rheingaustraße, Freitag, 11.08.2017, 01.33 Uhr
(fs)Ein Verkehrsunfall, bei dem ein 17 – jähriger Jugendlicher einen Radfahrer erfasst und schwer verletzt hat, ereignete sich heute Nacht auf der Rheingaustraße in Biebrich. Der auf der Rheingaustraße fahrende Jugendliche verlor bei der Rückwärtsfahrt die Kontrolle über das Fahrzeug. Daraufhin befuhr er, mit dem Opel-Corsa seiner Mutter, welchen er zuvor in seinen Besitz gebracht hatte, den südlichen Gehweg und Streifte entlang einer Mauer. Dort erfasste er einen Radfahrer, wobei dieser schwer verletzt wurde. Nach der Kollision setzte der Jugendliche die Fahrt in Richtung Schierstein fort, wo er erneut die Kontrolle über das Fahrzeug verlor und letztlich mit einer Hauswand kollidierte. Der zunächst geflüchtete Jugendliche konnte durch eine Polizeistreife in der Nähe des Unfallortes angetroffen werden. Der Radfahrer wurde zur stationären Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Der durch die Unfallschäden entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 3.000 Euro.
BMW aufgebrochen
Wiesbaden, Dotzheim, Begonienweg, Mittwoch, 09.08.2017, 21.30 Uhr bis Donnerstag, 10.08.2017, 08.30 Uhr
(fs)Bislang unbekannte Täter sind in der Nacht zum Donnerstag in einen im Begonienweg in Dotzheim geparkten BMW eingebrochen. Die Täter entwendeten Teile der Innenausstattung und verursachten einen Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro. Die Kriminalpolizei Wiesbaden hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer 0611 / 345 – 0 zu melden.
Hochwertigen Audi gestohlen
Wiesbaden, Schuhmannstraße, Donnerstag, 10.08.2017, 17.30 Uhr bis Freitag, 11.08.2017, 10.30 Uhr
(fs)In der Nacht zum Donnerstag haben bislang unbekannte Täter einen in der Schuhmannstraße in Wiesbaden geparkten Audi gestohlen. An dem grauen Wagen waren bis zuletzt die amtlichen Kennzeichen WI-LI 261 angebracht. Nach der Tat entfernten sich die Täter mit dem hochwertigen Fahrzeug vom Tatort. Die Kriminalpolizei Wiesbaden hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer 0611 / 345 – 0 zu melden.