Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person
Maxdorf (ots) – Am Freitagnachmittag gegen 16:40 Uhr kam es in der Weisenheimer Straße in Maxdorf zu einem Verkehrsunfall, bei welchem eine Person leicht verletzt wurde. Eine 41-jährige Frau aus Fußgönheim musste mit ihrem Pkw an dem Kreisverkehr zwischen Maxdorf und Birkenheide anhalten. Ein 18-jähriger Pkw Fahrer fuhr hinter der Fußgönheimerin und fuhr dieser aus Unachtsamkeit auf. Die Pkw-Fahrerin wurde durch den Aufprall leicht verletzt und wurde zur Begutachtung vom Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht.
Verkehrsunfall mit Personenschaden
Heßheim (ots) – Am Freitagmorgen gegen 10:15 Uhr kam es in der Frankenthaler Straße in Heßheim zu einem Verkehrsunfall, bei welchem ein Fahrradfahrer leicht verletzt wurde. Ein 82-jähriger Pkw-Fahrer aus Heßheim übersah beim Abbiegen den 40-jährigen Fahrradfahrer aus Frankenthal. Der Fahrradfahrer stürzte daraufhin und zog sich leichte Verletzungen zu. Der Radfahrer trug zum Unfallzeitpunkt keinen Helm.
Rund 80% der schweren Hirnverletzungen beim Radfahren könnten sich durch das Tragen eines Helms vermeiden lassen. Die Polizei empfiehlt daher immer mit Fahrradhelm zu fahren. Mehr Informationen zum Thema erhalten Sie unter www.ich-trag-helm.de.
Roller baulich verändert und ohne Fahrerlaubnis gefahren
Heuchelheim (ots) – In der Freitagnacht um 23:15 Uhr wurde durch eine Polizeistreife ein Roller auf der L456 zwischen Großniedesheim und Heuchelheim festgestellt, welcher mit ca. 60 km/h fuhr. Der Fahrer, ein 16-Jähriger aus Heuchelheim, gab bei der späteren Kontrolle zu, dass er die Drossel aus dem 25er Roller entfernt hatte. Eine entsprechende Fahrerlaubnis konnte der Jugendliche nicht vorweisen. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und gegen den Jugendlichen wird nun u.a. wegen des Führens eines Kraftfahrzeuges ohne Fahrerlaubnis ermittelt.
Mit gestohlenen Kennzeichen und ohne Fahrerlaubnis unterwegs
Heßheim (ots) – In der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 01:00 Uhr wurde ein 24-jähriger Mann aus Rumänien in der Riedstraße in Heßheim einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Überprüfung konnte festgestellt werden, dass die Kennzeichen, welche an dem Fahrzeug angebracht waren, zuvor von dem 24-Jährigen entwendet wurden. Außerdem war er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Gegen den 24-jährigen wird nun u.a. wegen des Führens eines Kraftfahrzeuges ohne Fahrerlaubnis und wegen des Kennzeichendiebstahls ermittelt.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)