Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Betrunkene Radfahrerin stürzt
Rohrbach (ots) – 14. August 2017, 13.52 Uhr Ohne Fremdeinwirkung stürzte am Montagnachmittag eine 59-jährige Radfahrerin vom Rad und verletzte sich leicht am Kopf und an der Hand. Der Unfall ereignete sich in der Bahnhofstraße und wurde durch den übermäßigen Alkoholgenuss der Frau verursacht. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab nämlich fast 2 Promille, wodurch die Radfahrerin nach der Rechtsprechung als absolut fahruntüchtig gilt (absolut fahruntüchtig ist ein Radfahrer bereits ab 1,6 Promille). Der Frau wurde im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Sie erwartet ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.
Gurtkontrollen in der Rheinbrückenstraße
Germersheim (ots) – Zehn Gurtverstöße waren das Ergebnis einer Verkehrskontrolle am Montagabend in der Rheinbrückenstraße in Germersheim. Die Kontrolle fand in der Zeit von 19.45 bis 20.45 Uhr durch Beamte der Polizeiinspektion Germersheim statt. Weiterhin wurden an zwei Fahrzeugen entsprechende Mängel festgestellt, welche behoben werden müssen.
Vorfahrtsmissachtung führt zu Verkehrsunfall
Bellheim (ots) – Ein nicht mehr fahrbereites Fahrzeug und 4000 EUR Sachschaden sind die Folge eines Verkehrsunfalls am Montagmittag gegen 14.15 Uhr in Bellheim. Eine 63 jährige Autofahrerin aus dem Kreis Germersheim hatte einer 43 jährigen Fahrzeugführerin die Vorfahrt an der Einmündung In der Fellach/Waldstückkering genommen und hierdurch den Verkehrsunfall verursacht. Das nicht mehr fahrbereite Fahrzeug wurde abgeschleppt.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)