Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Rollerfahrer die Vorfahrt genommen
Landau (ots) – 15. August 2017, 20.30 Uhr Am Dienstagabend ereignete sich an der Kreuzung Maximilianstraße-Industriestraße ein folgenschwerer Unfall. Eine 55-jährige Mercedesfahrerin wollte vom Real-Getränkemarkt nach links auf die Maximilianstraße einbiegen. Da die Ampelanlage zu diesem Zeitpunkt ausgeschaltet war, regelte sich die Vorfahrt über die angebrachten Verkehrszeichen. Die Autofahrerin war deshalb wartepflichtig gegenüber einem auf der Maximilianstraße in Richtung Horstbrücke fahrenden Rollerfahrer. Die Mercedes-Fahrerin bog trotzdem ab und übersah den 54-jährigen Rollerfahrer. Es kam zum Zusammenstoß, wobei das Kleinkraftrad komplett auseinander gerissen wurde. Der Rollerfahrer überschlug sich mehrfach und blieb schwerverletzt auf der Fahrbahn liegen. Er kam ins Krankenhaus. Lebensgefahr besteht nicht. Am Roller entstand ein Totalschaden, das Auto wurde leicht beschädigt. Für die Unfallaufnahme und Bergung der Unfallfahrzeuge musste die Kreuzung zeitweise voll gesperrt werden.
Unfallflucht in der Wallstraße
Landau (ots) – 15. August 2017, 10.45-11.45 Uhr Ein, in der Wallstraße abgestellter grauer Mercedes, A-Klasse, wurde am Dienstagmorgen von einem vorbeifahrenden Auto beschädigt. Dabei wurden der Außenspiegel und die Seitenscheibe beschädigt. Der Schaden beträgt rund 800 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich unerkannt von der Unfallstelle. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 06341-2870 entgegen.
Steinewerfer gesucht
Landau-Dammheim (ots) – 15. August 2017, 13.50 Uhr Ein BMW-Fahrer befuhr am Dienstagmittag die Speyerer Straße ortsauswärts. Ca. 100 m nach der Autobahnbrücke flog aus dem Gebüsch ein faustgroßer Stein und krachte auf die Windschutzscheibe. Dabei entstand ein großer Sprung in der Scheibe. Der Stein schlug mit solcher Wucht auf das Glas, dass Splitter der Scheibe sich im Innenraum des Autos verteilten. Glücklicherweise wurde der 56-jährige Fahrer nicht verletzt. Er konnte auch keine Person am Fahrbahnrand erkennen. Dem BMW-Fahrer entstand ein Schaden von mindestens 1000 Euro. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 06341-2870 entgegen.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)