Bad Kreuznach – Unter dem Motto „aus der Praxis für die Praxis“ wird im Bereich der Wirtschaftsförderung ein neuer Service für Unternehmen im Landkreis Bad Kreuznach angeboten.
Es besteht ein hoher Bedarf an Professionalisierung im Bereich der klein- und mittelstän-dischen Unternehmen (KMU) und für die Zielgruppe der Existenzgründer, Unternehmensnachfolger und Firmeninhaber kann nun ein modulares Konzept angeboten werden.
Am 16. September 2017 startet der erste Schulungstag mit dem Modul Grundlagen zu den Themenbereichen: Unternehmens- und Persönlichkeits-Analyse/ Führung/ Management-Regelkreis/ Unternehmenssteuerung / Strategie und Ausrichtung / Einführung in den Businessplan. Insgesamt werden 10 Schulungstage (jeweils samstags von 9.00 bis 16.00 Uhr) angeboten, die aber auch modul- und tageweise buchbar sind.
Elke Frey, Unternehmensberaterin aus Wallhausen, fungiert dabei als Schulleiterin, weitere Dozentinnen sind Dr. Marietta Schmidt und Silke Heise.
Die Wirtschaftsförderung des Kreises unterstützt die neue Initiative u.a. mit der Bereitstellung des Schulungsraums (Raum 107 in der Kreisverwaltung Bad Kreuznach).
Weitere Informationen, die Inhalte aller Module, Teilnahmegebühr sowie die Anmelde-formalitäten entnehmen sie bitte dem beigefügten Flyer zur Unternehmerschule Bad Kreuznach.
Für weitere Fragen stehen die Beteiligten, das Institut für integrative Wirtschaftsförderung e.V. aus Bonn (NIW) und die Wirtschaftsförderung Landkreis Bad Kreuznach unter nachfolgenden Kontaktdaten gerne zur Verfügung:
• Peter Müller, Institut für integrative Wirtschaftsförderung e.V. (NIW), Witterschlicker Allee 305a, 53125 Bonn (info@netzwerk-niw.de / www.netzwerk-niw.de / 0228 9489650)
• Thomas Braßel, Wirtschaftsförderung Landkreis Bad Kreuznach UG (haftungsbeschränkt) (thomas.brassel@kreis-badkreuznach.de / 0671 803 1660)