Haßloch – Die Haßlocher Musikschule hat die Sommerpause beendet und startet ins zweite Halbjahr 2017. In der 35. Kalenderwoche vom 28. August bis zum 01. September erweitert die Musikschule ihre Büroöffnungszeiten und bietet eine Anmeldewoche an. Dort können sich alle Interessierten über die unterschiedlichen Kurse bei der Musikschule informieren und gleichzeitig anmelden. Während der Anmeldewoche hat die Musikschule am Montag, Dienstag, Mittwoch und Freitag von jeweils 09:00 bis 12:00 Uhr sowie von 14:00 bis 17:00 Uhr geöffnet; am Donnerstag von 09:00 bis 12:00 Uhr sowie von 16:00 bis 18:00 Uhr.
Jetzt im August beginnen an der Musikschule wieder neue Eltern-Kind-Kurse. In diesen Kursen erfahren Kinder zusammen mit einer festen Bezugsperson (Vater, Mutter, Oma, Opa, Tante, Tagesmutter…) einen ersten, vielfältigen und differenzierten Zugang zu verschiedenen Musikstilen, sowie zu traditionellem und neuem Liedgut. Es werden gemeinsam alle Sinne trainiert. Dabei gibt es jedes Mal viel Neues zu entdecken, und gleichzeitig festigt sich bereits Kennengelerntes fast wie von selbst. Für die Eltern-Kind-Kurse sind noch einige Plätze frei.
Darüber hinaus startet im September sowie im Oktober das Instrumentenkarussell. Beim Instrumentenkarussell lernen die Kinder bei Fachlehrern alle Instrumente kennen, die die Musikschule anbietet: Holzbläser, Blechbläser, Streicher, Tasteninstrumente sowie Zupfinstrumente. Die einzelnen Instrumente werden im Unterricht von der Musikschule bereitgestellt. Die Kinder erleben die Instrumente hautnah und dürfen selbst ausprobieren (Infomaterial inklusive).
Darüber hinaus macht Musikschulleiterin Tatjana Geiger darauf aufmerksam, dass für nahezu alle Instrumente, die die Musikschule anbietet, noch Plätze zum Erlernen frei sind. Das gelte für Anfänger und Fortgeschrittene sowie für Kinder und Erwachsene. Neu im Angebot sind außerdem Banjo (für Erwachsene) und Kontrabass, so Geiger.
Weitere Infos finden Sie auch im Internet unter www.musikschule-hassloch.de.