Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Eppelheim/Rhein-Neckar-Kreis: Brand in Senioren-Zentrum
Eppelheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Donnerstagnachmittag kam es in einem Senioren-Zentrum in der Peter-Böhm-Straße zu einem Brand, bei dem ein Sachschaden von ca. 3.000,- Euro entstand.
Gegen 14 Uhr löste die Brandmeldeanlage Alarm aus, nachdem ein Standventilator in einem Aufenthaltsraum im zweiten Obergeschoss Feuer gefangen hatte. Zu dieser Zeit befanden sich keine Personen im Aufenthaltsraum, weshalb die Ermittler derzeit von einem technischen Defekt als Brandursache ausgehen.
Bis zum Eintreffen der Feuerwehren aus Eppelheim, Pfaffengrund und Brühl wurden die Bewohner des Gebäudeabschnitts evakuiert. Die Wehrleute löschten die Flammen, bevor diese auf Gebäudeteile übergreifen konnten. Zwei Mitarbeiter des Zentrums, die versucht hatten, den Brand mit einem Feuerlöscher zu löschen, wurden vor Ort wegen eingeatmeter Rauchgase untersucht. Nach der Belüftung der Räume konnten die Senioren in das Gebäude zurückkehren.
Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis: Rollator entwendet – Zeugen gesucht
Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Dienstag traute ein 55-jähriger Mann, nachdem er eine Optikerfiliale in der Hauptstraße besucht hatte, seinen Augen nicht. Beim Betreten des Geschäftes gegen 16.30 Uhr hatte er seinen Rollator im Wert von mehreren Hundert Euro vor der Tür abgestellt. Als er eine Viertelstunde später aus der Filiale kam, war seine Gehhilfe von einem bislang unbekannten Täter entwendet worden.
Das Polizeirevier Weinheim hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich mit diesem unter Telefon 06201/10030 in Verbindung zu setzen.
Sinsheim/ Rhein-Neckar-Kreis: Vorfahrt genommen, Unfall gebaut und anschließend abgehauen – Polizei sucht Zeugen
Sinsheim/ Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein unbekannter Autofahrer beschädigte am Mittwochmorgen bei einem Verkehrsunfall in Sinsheim einen Baum. Der Unbekannte hielt mit einem schwarzen Pkw in der Heilbronner Straße stadtauswärts in Höhe der Bruchstraße kurz an. Nachdem er anschließend wieder vom Straßenrand angefahren war, kreuzte er zum Linksabbiegen in die Bruchstraße die Fahrbahn und nahm einer entgegenkommenden 20-jährigen VW-Fahrerin die Vorfahrt. Die VW-Fahrerin musste ihr Fahrzeug bis zum Stillstand abbremsen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Der Unbekannte prallte an der Einmündung gegen einen Baum, so dass dieser abknickte und auf die Fahrbahn fiel und fuhr anschließend auf der Heilbronner Straße in Richtung Steinsfurt davon. Er konnte ihm Rahmen einer sofortigen Fahndung nicht mehr aufgefunden werden. Während der Unfallaufnahme übernahm die Freiwillige Feuerwehr kurzzeitig die Verkehrsregelung. Anschließend entfernte sie den Baum von der Fahrbahn.
Bei dem unfallverursachenden Fahrzeug soll es sich um einen schwarzen Opel oder Peugeot handeln, an dessen Steuer ein auffallend großer Mann saß.
Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich beim Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/690-0 zu melden.
Altlußheim, Rhein-Neckar-Kreis: Erfolgloser Einbrecher hinterlässt Sachschaden
Altlußheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein versuchter Wohnungseinbruch ereignete sich in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, zwischen 23 Uhr und 6 Uhr. Der Versuch, die Wohnungstür eines Anwesens in der Salierstraße aufzuhebeln, scheiterte, sodass der bislang unbekannte Täter nicht in das Haus gelangen konnte. Der erfolglose Einbrecher hinterlässt einen Sachschaden in bislang unbekannter Höhe. Damit Einbrecher auch bei Ihnen keinen Erfolg haben, gibt die Polizei folgende Ratschläge:
- Wenn Sie Ihr Haus verlassen – auch nur für kurze Zeit – schließen Sie unbedingt Ihre Haustüre ab.
- Verschließen Sie immer Fenster, Balkon- und Terrassentüren. Denken Sie daran: Gekippte Fenster sind offene Fenster.
- Verstecken Sie Ihren Schlüssel niemals draußen – Einbrecher kennen jedes Versteck.
- Achten Sie auf Fremde in Ihrer Wohnlage oder auf dem Nachbargrundstück.
- Informieren Sie bei verdächtigen Beobachtungen sofort die Polizei.
Diese und weitere Tipps sind unter www.polizei-beratung.de und www.k-einbruch.de zu finden. Wer die persönliche Beratung bevorzugt, kann sich mit den kriminalpolizeilichen Beratungsstellen in Mannheim, Tel.: 0621/174-1212 oder in Heidelberg, Tel.: 0621/174-1234 in Verbindung setzen.
Leimen/Rhein-Neckar-Kreis: Einbruch in Bäckerei-Container – Zeugen gesucht
Leimen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde in einen Bäckerei-Container auf einem Parkplatz am Stralsunder Ring eingebrochen. Der oder die Täter hatten das Schloss aufgehebelt und aus dem Inneren Bargeld und ein Mobiltelefon gestohlen. Zeugen, die in der fraglichen Nacht verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter Telefon 06222/57090 bei der Polizei in Wiesloch zu melden.
Ladenburg/Rhein-Neckar-Kreis: Unbekannter hebelt Autotür auf – Wer hat Beobachtungen gemacht?
Ladenburg (ots) – Indem er eine der Autotüren aufhebelte, gelangte ein bislang Unbekannter in einen VW, der in der Zeit von Dienstag, 16 Uhr bis Mittwoch, 17:30 Uhr in der Friedrich-Ebert-Straße geparkt war. Ob der Täter aus dem Fahrzeug etwas entwendete, ist bisher unklar. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 3.500 Euro.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ladenburg unter Tel.: 06203/9305-0 zu melden.
Sandhausen/Rhein-Neckar-Kreis: 45-Jähriger bei Messerstecherei verletzt – Zeugen gesucht
Sandhausen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Mehrere Schnittverletzungen zog sich ein 45-jähriger Mann bei einer Auseinandersetzung am Mittwoch gegen 22 Uhr auf dem Gelände einer Autowerkstatt in der Hauptstraße zu. Nach seinen Angaben erschienen zu diesem Zeitpunkt zwei polnische Männer auf dem ehemaligen Tankstellengelände. Einer der Männer soll dem 45-Jährigen unvermittelt eine Bierdose gegen den Kopf geworfen haben, der Begleiter ihn mit einem Messer angegriffen und auf ihn eingestochen haben. Der Mann habe erst von ihm abgelassen, als ein vorbeifahrender Autofahrer hupte. Nachdem die Täter geflüchtet waren, ließ sich der erheblich alkoholisierte Verletzte durch Angehörige in ein Krankenhaus fahren. Die Schnittverletzungen am Kopf wurden ambulant behandelt, anschließend konnte der Mann die Klinik wieder verlassen. Wie sich bei den weiteren Ermittlungen herausstellte, sollen die beiden Täter bereits am Nachmittag gegen 16.30 Uhr auf dem Gelände gewesen sein. Die Tatverdächtigen waren ca. 170 bzw. 172 cm groß und trugen T-Shirts.
Zeugen, insbesondere der Fahrer der gehupt hat, die den Vorfall beobachtet haben bzw. sonstige verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter Telefon 06224/2481 beim Polizeiposten Sandhausen oder außerhalb der Öffnungszeiten beim Polizeirevier Wiesloch, Telefon 06222/57090, zu melden.
Brühl/Rhein-Neckar-Kreis: Versuchter Einbruch im Lilienweg – Zeugen gesucht!
Brühl (ots) – In der Zeit von Montag, 19 Uhr bis Mittwoch, 19:45 Uhr versuchte ein bislang unbekannter Täter in ein Wohnhaus im Lilienweg einzubrechen. Ein Anwohner stellte an der Eingangstür des Anwesens Hebelspuren fest und verständigte die Polizei. Bisher ist unklar, ob der Einbrecher in das Haus gelangte und daraus etwas stahl. Eine Zeugin gab an, in der Nacht von Montag auf Dienstag einen dunklen, evtl. schwarzen Peugeot 206 bzw. 306 gesehen zu haben, der mit laufendem Motor vor dem Anwesen stand. Ob zwischen diesem und der Tat ein Zusammenhang besteht, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.
Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Neckarau unter Tel.: 0621/83397-0 oder beim Polizeiposten Brühl unter Tel.: 06202/71282 zu melden.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)