Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
(Birkenheide) – Verkehrsunfall mit Flucht – Beleidigung durch Zeigen des ausgestreckten Mittelfingers
Birkenheide (Rhein-Pfalz-Kreis) (ots) – Am 15.08.2017, gegen 18.10 Uhr, kam es im Bereich der L454, an der dortigen Radfahrerfurt in Höhe der Einmündung „In den Pfalzwiesen“ (Tierpark) zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich der unfallverursachende Radfahrer unerlaubt von der Unfallstelle entfernte. Ein 20-jähriger Mann befuhr die L454 in Richtung Weisenheim. Im Bereich der Radfahrerfurt überquerte ein ca. 40-45 jähriger Radfahrer die Straße, ohne den Vorrang des PKW Fahrers zu beachten. Nur durch eine Vollbremsung konnte der 20-Jährige einen Unfall vermeiden. Beim Bremsen geriet der 20-Jährige mit dem Vorderreifen auf die Betonumrandung der Verkehrsinsel und beschädigte sich dabei das linke Vorderrad und möglicherweise die Radaufhängung. Beim „Flüchten“ beleidigte der unbekannte Radfahrer den 20-jährigen Mann durch Zeigen der Faust mit ausgestrecktem Mittelfinger.
Der entstandene Sachschaden beträgt ca. EUR 500.-. Der Radfahrer blieb offensichtlich unverletzt.
Der Radfahrer wird wie folgt beschrieben: ca. 40-45 Jahre alt, 190 cm, schlank. Er trug einen Fahrradhelm mit gelber Mütze und war mit einem weißgelben Radlershirt und schwarzer Hose bekleidet.
Hinweise bitte an die Polizeiwache Maxdorf unter 06237/934-100 bzw. die Polizeiinspektion Frankenthal unter 06233/313-0.
(Schifferstadt / Böhl-Iggelheim) Geschwindigkeitskontrollen der Polizei
Schifferstadt / Böhl-Iggelheim (ots) – Die Polizeiinspektion Schifferstadt hat am Mittwoch zwei Laserkontrollen durchgeführt. Die erste Kontrollstelle ist in der Burgstraße in Schifferstadt eingerichtet worden. Bei erlaubten 30 km/h kam es zu insgesamt 14 Geschwindigkeitsübertretungen. Die höchste gemessene Geschwindigkeit lag bei 52 km/h, was ein Bußgeld in Höhe von 80 Euro und einen Punkt in Flensburg nach sich zieht. Die zweite Kontrolle fand auf der Landesstraße 528 bei Böhl-Iggelheim statt. An der Unfallhäufungsstelle entlang der Bebauung sind 70 km/h erlaubt. Fünf Autofahrer sind hier zur Kasse gebeten worden. Der schnellste war mit 99 km/h unterwegs und muss deshalb nun ein Bußgeld in Höhe von 80 Euro und einen Punkt in Flensburg verschmerzen.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)