Wiesbaden – Aktuelles von SV Wehen 1926 Wiesbaden.
SVWW in Bremen: Märchenhafte Wundertüte
Denkt man an Bremen, denkt man schnell an die „Bremer Stadtmusikanten“. Das beliebte Volksmärchen der Brüder Grimm von 1819 erfährt in diesen Wochen quasi ein neues Kapitel – denn die U23 des SV Werder Bremen, die an diesem Samstag, 19. August, (14.00 Uhr) den SV Wehen Wiesbaden zum 5. Spieltag der 3. Liga empfängt, hat einen märchenhaften Saisonstart hingelegt. Noch ungeschlagen, rangieren die Hanseaten nach Siegen gegen Rostock (3:0), Karlsruhe (2:0) und in Münster (1:0) auf Tabellenplatz drei – tierisch gut!
„Das wird eine große Herausforderung für uns. Werder ist wie eine Wundertüte“, so SVWW-Trainer Rüdiger Rehm vor dem Duell: „Daher wollen wir uns noch mehr auf uns konzentrieren und unser Spiel durchbringen.“
Schwung soll der SVWW aus dem siegreichen DFB-Pokalspiel gegen Zweitligist Aue (2:0) mit in den Norden nehmen. Rehm: „Wir wollen dort weitermachen, wo wir aufgehört haben. Ich war mit unserer Aktivität auf dem Platz sehr zufrieden. Jetzt wollen uns mit einem auf den Gegner zugeschnittenen Plan weiterentwickeln. Wir dürfen nie zufrieden sein, wir müssen uns immer verbessern wollen, um immer einen weiteren Schritt nach vorne zu kommen“, fordert der Wiesbadener Fußballlehrer.
Wieder mithelfen kann Patrick Funk nach überstandener Verletzung. Weiterhin nicht dabei sind die Rekonvaleszenten Kevin Pezzoni, Jules Schwadorf, Stephané Mvibudulu, Moritz Kuhn und Jeremias Lorch, die jedoch in der nächsten Woche wahrscheinlich schon wieder mit individueller Trainingsarbeiten beginnen können.
Apropos Märchen: Fabelhaft war übrigens der letzte SVWW-Auftritt an der Weser. Die Rot- Schwarzen entführten mit einem 1:0-Sieg die drei Punkte, weil „Keeper-Krake“ Markus Kolke innerhalb weniger Minuten zwei Strafstöße pariert hatte – tierisch gut!
SVWW-Partner zu Gast bei „Gollner’s“
Mit dem DFB-Pokalsieg gegen Aue im Rücken war der Sponsorenevent des SV Wehen Wiesbaden ein doppelter Genuss! Bereits zum siebten Mal hatten der SVWW und sein langjähriger Partner Günter Gollner zahlreiche Sponsoren, Förderer und Freunde der Rot-Schwarzen im Rahmen der „42. Rheingauer Weinwoche Wiesbaden 2017“ eingeladen, um bei „Gollner’s“ einen außergewöhnlichen und erstklassigen Abend zu verbringen.
Kulinarisch bundesligareif versorgt, freuten sich alle Gäste über das bisherige sportliche Abschneiden der Mannschaft von Cheftrainer Rüdiger Rehm, der gemeinsam mit Sport-Geschäftsführer Nico Schäfer und Sportdirektor Christian Hock in einer lockeren Talkrunde über die aktuelle sportliche Lage sprach.