Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis: Einbruch in Bistro – Gastwirt überrascht Einbrecher – Zeugen gesucht
Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Donnerstag gegen 19.10 Uhr überraschte ein 38-jähriger Gastwirt eines Bistros in der Marktstraße einen Einbrecher. Nachdem der 38-Jährige aus dem Büro Geräusche vernahm, überraschte er dort einen Einbrecher, der gerade im Begriff war, aus einer Geldkassette Bargeld zu entnehmen. Der Gastwirt hielt den Mann zunächst fest, dieser konnte sich aber losreißen und rannte in einen Hofraum, durch den er zuvor nach Auftreten des Hoftores eingebrochen war. Dort konnte der Geschädigte den Täter nochmals festhalten, worauf dieser ihm einen Faustschlag ins Gesicht versetzte. Danach kam es zu einer Rangelei, nach der der Täter schließlich über die Hauptstraße in Richtung Gerbersruhstraße davon rannte. Ein Zeuge, der auf den Vorfall aufmerksam geworden war, verfolgte den Flüchtenden, verlor ihn aber in der Hesselgasse aus den Augen. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief ergebnislos.
Der Täter wird wie folgt beschrieben: ca. 20 – 25 Jahre alt, ca. 180 cm groß, kurze, dunkle Haare, bekleidet mit einem grünen T-Shirt mit „Herz-Motiv“.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter Telefon 06222/57090 beim Polizeirevier Wiesloch zu melden.
Hockenheim, Rhein-Neckar-Kreis: Zeuge treibt Einbrecher in die Flucht – Wer hat Beobachtungen gemacht?
Hockenheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bislang unbekannte Täter versuchten am Donnerstag, um 16 Uhr, in ein Anwesen in der Bahnhofsstraße einzudringen. Bei dem Versuch, die Eingangstür aufzuhebeln, wurden sie durch einen aufmerksamen Nachbarn überrascht und ergriffen daraufhin die Flucht. Der Zeuge konnte die zwei Männer noch einige Meter, von der Karlsruher Straße bis in die Lussheimer Straße in Richtung REWE, verfolgen, ehe er sie aus den Augen verlor. Bei den Tätern soll es sich um zwei osteuropäische Männer im Alter zwischen 30 und 35 Jahren handeln. Beide waren ca. 180/185 cm groß, trugen einen schwarzen Rucksack bei sich und waren mit einem roten bzw. grünen T-Shirt bekleidet. Einer der Männer führte ein Brecheisen mit sich. An der Haustür entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1 000 Euro. Sofern weitere Zeugen auffällige Beobachtungen gemacht haben, werden diese gebeten, sich mit dem Polizeirevier Hockenheim (Tel.: 06205 28600) in Verbindung zu setzen.
Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis: Baustellenabsicherung umgefahren – acht Fahrzeuge beschädigt
Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Einen Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden verursachte ein 21-jähriger Sprinter-Fahrer am frühen Freitagmorgen auf der A 5 zwischen den Anschlussstellen Walldorf/Wiesloch und Heidelberg/Schwetzingen. Der Mann war kurz nach ein Uhr mit seinem Kleinlaster in Richtung Frankfurt unterwegs. Im Baustellenbereich kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und überfuhr die Baustellenabsperrungen. Dabei wurden mehrere Absperrbaken auf die Fahrbahn geschleudert. In der Folge überfuhren sieben weitere Fahrzeuge das Absperrmaterial und beschädigten sich dadurch ihre Fahrzeuge. Drei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Höhe des Sachschadens kann derzeit noch nicht beziffert werden. Die Gegenstände wurden von der Fahrbahn beseitigt.
Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis: Nach Vorfahrtsverletzung hats gekracht
Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Sachschaden von rund 10.000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagvormittag in Sinsheim. Eine 76-jährige Frau war gegen 10.20 Uhr mit ihrem Mercedes auf der L592 von Reihen in Richtung Sinsheim unterwegs. An der Einmündung zur B 39 nahm sie einem 59-jährigen VW-Fahrer, der die B 39 in Richtung Kirchardt befuhr, die Vorfahrt. Der 59-Jährige konnte trotz Vollbremsung Seinen VW-Golf nicht mehr rechtzeitig zum Stehen bringen und stieß mit der Mercedes-Fahrerin zusammen. Beide Beteiligten kamen mit dem Schrecken davon und blieben unverletzt.
Altlußheim/Rhein-Neckar-Kreis: Auffahrunfall mit drei Beteiligten
Altlußheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen ereignete sich am Donnerstagnachmittag auf der B39 bei Altlußheim. Ein 20-Jähriger war kurz vor 18 Uhr mit seinem VW-Golf auf der B 39 von Speyer in Richtung Hockenheim unterwegs. In Höhe des Parkplatzes Lußhof fuhr er aus bislang unklarer Ursache auf einen verkehrsbedingt stehenden 56-jährigen Volvo-Fahrer auf und schob diesen auf einen davor stehenden Lastwagen. Der VW wurde so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Der Sachschaden wird auf fast 25.000 Euro geschätzt.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)