Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
(Ludwigshafen) – Geldbeutel aus Rucksack gestohlen
Ludwigshafen (ots) – Am 17.08.2017 gegen 12.00 Uhr kaufte eine 53-Jährige beim Bäcker im Rathauscenter ein. Nach dem Einkauf steckte sie ihren Geldbeutel in den Rucksack. Dann ging sie zu einem Schuhgeschäft im Rathauscenter. Als sie dort an der Kasse wieder zahlen wollte, musste sie feststellen, dass ihr Rucksack, den sie auf dem Rücken getragen hatte, offen stand und der Geldbeutel fehlte. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.
(Ludwigshafen) – Geldbeutel aus Hosentasche gestohlen
Ludwigshafen (ots) – Am 17.08.2017 gegen 10.30 Uhr war ein 74-Jähriger zunächst bei einer Bank in der Bahnhofstraße und hob mehrere hundert Euro ab. Dort fiel ihm schon eine schlanke Frau auf, etwa 1,60 m groß mit dunklen Haaren, die hinter ihm stand. Als der geh- und sehbehinderte Senior dann die Treppen zu einer Spielhalle in der Ludwigstraße hochgehen wollte, war die gleiche Frau plötzlich wieder neben ihm, nahm seinen Arm und wollte ihm beim Treppensteigen helfen. Dies lehnte er jedoch ab. Daraufhin verschwand sie. Als er dann in die Spielhalle eintrat, bemerkte er, dass sein Geldbeutel mit mehreren hundert Euro aus seiner Hosentasche gestohlen worden war. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.
(Ludwigshafen) – Geldbeutel der Kellnerin gestohlen
Ludwigshafen (ots) – Am 17.08.2017 gegen 12.20 Uhr meldete die Kellnerin eines Bistros in der Bleichstraße der Polizei, dass ihr Geldbeutel gestohlen worden war. Zwei unbekannte Männer hätten über einen Zeitraum von etwa zweieinhalb Stunden an der Theke gesessen und diverse Getränke konsumiert. Als die Kellnerin den Thekenbereich dann kurzzeitig verließ, habe einer der Männer die Situation ausgenutzt und den geschäftlichen Geldbeutel aus einer Schublade hinter der Theke heraus genommen. Danach haben beide Männer das Bistro verlassen. Im Geldbeutel befanden sich mehrere hundert Euro. Der Mann, der den Geldbeutel gestohlen hatte, war etwa 35-45 Jahre und ca. 1,85 m. Er hatte kurze dunkle Haare und trug eine schwarze Basecap sowie eine schwarze Jacke und Jeans. Der andere Mann war etwa 40 – 50 Jahre, ca. 1,85 m und schlank. Er hatte kurze graue Haare und trug ein weißes T-Shirt und eine Jeansjacke Zudem hatte er Tätowierungen im Bereich des Halses. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de zu melden.
(Ludwigshafen) – Unfall auf der B 44
Ludwigshafen (ots) – Am 17.08.2017 gegen 09.45 Uhr fuhr eine 40-Jährige mit dem Auto auf der Ausfahrt der vorfahrtsberechtigten B 44 entlang in Richtung Hauptstraße. Zur gleichen Zeit fuhr ein 48-Jähriger ebenfalls auf der B 44 mit seinem Auto von der Ebernburgstraße kommend, missachtete die Vorfahrt der von rechts kommenden 40-Jährigen und fuhr ihr in die linke Fahrzeugseite. An beiden Autos entstand Sachschaden. Die 40-Jährige verletzte sich, ein Krankenwagen war jedoch nicht erforderlich.
(Ludwigshafen) – Übermüdet von der Fahrbahn abgekommen
Ludwigshafen (ots) – Am 17.08.2017 gegen 21.45 Uhr fuhr eine 26-Jährige mit dem Auto auf der Zollhofstraße in Richtung Rhein Galerie. Auf der Höhe der freien Tankstelle kam sie rechtsseitig von der Fahrbahn ab, überfuhr einige Meter des Bürgersteiges und stieß dann gegen eine Mauer. Danach stiegen sie und ihr männlicher Beifahrer aus und dieser fuhr das Auto dann weiter in einen nahe gelegenen Innenhof. Die Polizei, die von Zeugen verständigt wurde, fuhr zu dem Innenhof, ermittelte die Halterin, die, wie sich heraus stellte auch Fahrerin war und in dem Anwesen wohnte. Die 26-Jährige gab den Unfall zu. Sie erklärte, sie sei übermüdet gewesen und habe die Kontrolle über das Auto verloren. Sie stand unter Schock und war verletzt, so dass sie ins Krankenhaus gebracht wurde.
(Ludwigshafen) – Vorbildliches Zeugenverhalten nach Taschendiebstahl
Ludwigshafen (ots) – Am 17.08.2017 gegen 18.00 Uhr rannten zwei Jugendliche an einer 84-jährigen Frau in der Leuschnerstraße vorbei und rissen ihr die Tasche aus der Hand. Danach übergaben sie die Tasche an einen 12-Jährigen und rannten dann alle in unterschiedliche Richtungen weg. Ein 53-jähriger Zeuge, der das mitbekommen hatte, sprach einen 47-Jährigen an und verfolgte dann mit ihm zusammen den 12-Jährigen. Sie konnten ihn einholen und hielten ihn fest, bis die von ihnen verständigten Polizeibeamten eintrafen. Der 12-Jährige wurde mit auf die Dienststelle genommen, die Erziehungsberechtigten wurden informiert und diese holten ihn dann ab.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)