Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Karlsruhe – Finder gibt Kuvert mit 4.500 Euro ab und bewahrt Handwerker vor Verlust
Karlsruhe (ots) – Einen Umschlag mit 4.500 Euro hat ein 62 Jahre alter Mann aus Knielingen am Donnerstagvormittag in einer Mühlburger Bäckerei abgegeben, nachdem er das Kuvert unmittelbar vor dem Geschäft aufgefunden hatte.
In der Folge konnte die von der Inhaberin verständigte Polizei dank einer Kennzeichnung auf dem Umschlag einen ersten Bezug zu einer Karlsruher Schreinerei herstellen. Dass sie damit richtig lagen, stellte sich am Freitagmorgen heraus.
Der Inhaber des Handwerksbetriebes meldete sich telefonisch bei den Beamten und schon nach wenigen Rückfragen war klar, dass es die Polizisten mit dem rechtmäßigen Eigentümer zu tun hatten. Nach Abzug des gesetzlichen Finderlohnes, in diesem Fall sind das immerhin 145 Euro, bekam der erleichterte Mann noch am Morgen sein Geld zurück. Dabei kündigte er an, sich bei dem ehrlichen Finder noch erkenntlich zeigen zu wollen.
Karlsruhe – 71 Jahre alte Frau im Krankenhaus verstorben
Karlsruhe (ots) – Die am Montagnachmittag vergangener Woche nach einem schweren Sturz in der Tiefentalstraße (K 9652) in ein Krankenhaus gebrachte 71 Jahre alte Fahrradfahrerin ist in der Nacht zum Freitag trotz aller ärztlichen Mühen verstorben.
Wie berichtet, war die von Hohenwettersbach her kommende Frau mit einem Pedelec auf der abschüssigen Strecke unterwegs gewesen, als sie etwa 500 Meter vor der Bundesstraße 3 nach einer Vollbremsung offenbar ohne Fremdeinwirkung zu Fall kam. Trotz eines getragenen Fahrradhelms hatte sie dabei schwerste Kopfverletzungen erlitten, denen sie jetzt in der Klinik erlag.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)