Frankenthal (ots) – Am 18.08.2017 wird gegen 05:45 Uhr hiesiger Dienststelle von Anwohnern mitgeteilt, dass soeben an der Kreuzung Mühlbergstraße / Sonnenstraße ein PKW mit Wucht gegen einen Laternenmast gefahren sei. Der Fahrer wäre daraufhin weggerannt.
Vor Ort kann der stark beschädigte Ford mit Frankenthaler Kennzeichen aufgefunden werden. Da der Motorraum stark qualmte, wurde die Feuerwehr hinzugezogen. Augenscheinlich war der Fahrer von der Sonnenstraße nach rechts in Richtung Eppstein abgebogen und dabei ungebremst gegen den Mast gefahren. Dabei entstand Sachschaden von ca. 6000 EUR.
Ca. 45 Minuten später kann durch eine Streife in der Dürkheimer Straße in Eppstein der 42-jährige Halter des Wagens zu Fuß gehend angetroffen werden. Die Beschreibung der Unfallzeugen passte haargenau zu dieser Person. Seine Fahrereigenschaft räumt er nicht ein, obwohl er den Schlüssel des Unfallfahrzeuges bei sich trägt. Ein Alkoholtest ergibt einen Wert von 1,97 Promille; der Führerschein des Mannes wurde beschlagnahmt.