Neustadt/Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Kleinkind am Steuer
Neustadt/Weinstraße (ots) – Mitarbeitern der Feuerwehr Neustadt fiel am Samstagmittag gegen 13.45 Uhr ein schwarzer Audi auf, an dessen Steuer ein Kleinkind saß. Die informierte Polizei fand den Sachverhalt bestätigt. Ein 28-jähriger aus Neustadt, der den Pkw führte, hatte während der Fahrt seinen zweijährigen Sohn auf dem Schoß und ließ ihn ein wenig lenken. Den Mann erwarten nun eine Anzeige, ein Punkt und ob seines grob unverantwortlichen Verhaltens eine Meldung an die Führerscheinstelle.
Hauswand stark verunreinigt – Polizei sucht Zeugen
Neustadt/Weinstraße (ots) – Bereits am Freitag Nachmittag kam es in der Sauterstraße in Neustadt vermutlich zu einer ungewöhnlichen Unfallflucht. Ein Wohnhaus im Bereich bei der Feuerwache wurde stark mit rotem Schlamm bespritzt. Die Verunreinigung lässt sich mit einfachen Mitteln nicht entfernen, so dass wohl ein neuer Anstrich fällig werden dürfte. Die Polizei vermutet, dass die Verunreinigung womöglich durch einen vorbeifahrenden Lkw verursacht worden sein könnte und sucht Zeugen, die hierzu sachdienliche Hinweise geben können.
Kein Fest ohne Zwischenfälle – Prügelei in Lachen
Neustadt/Weinstraße (ots) – Am frühen Sonntagmorgen gegen 01.30 Uhr kam es auf der Bauern- und Winzerkerwe in Lachen zu einer Prügelei. Mehrere Personen gerieten, auch durch übermäßigen Alkoholkonsum enthemmt, im Hof der Feuerwehr in Streit und schlugen aufeinander ein. Dabei wurden auch zwei Mitarbeiter des privaten Sicherheitsdienstes angegriffen, weil sie einer Beschuldigten zu Folge „im Weg gestanden hätten“. Ernstlich verletzt wurde bei dem Handgemenge niemand. Die Polizei konnte die Beteiligten soweit ermitteln. Jedoch sind die Hintergründe des Vorfalls noch unklar. Zeugen der Auseinandersetzung werden gebeten, sich bei der Polizei in Neustadt zu melden.
Renitenter Ladendieb
Neustadt/Weinstraße (ots) – Am Samstagmittag gegen 13.00 Uhr ist es in einem Einkaufsmarkt in der Martin-Luther-Straße zu einem Ladendiebstahl gekommen. Der ertappte Dieb ergriff sofort zu Fuß die Flucht, konnte aber vom Ladendetektiv gestellt werden. Allerdings wehrte sich der Gestellte vehement und schlug seinem Verfolger mehrfach ins Gesicht. Mit vereinten Kräften konnte man des Mannes, eines einschlägig straffällig gewordenen 31-jährigen, habhaft werden und ihn der Polizei überstellen. Gegen den Mann wurde ein Verfahren wegen räuberischen Diebstahls eingeleitet.