Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim: „Spritztour“ ohne Führerschein und mit fast zwei Promille
Mannheim (ots) – Ohne Führerschein, dafür mit fast zwei Promille war ein 18-Jähriger am Samstagmorgen kurz vor 2 Uhr im Auto seiner Mutter in einem Feldweg an der Neuostheimer Straße unterwegs. Einer Streife war das Fahrzeug aufgefallen, als diese wendeten, wurde das Licht an dem BMW ausgeschaltet. Bei der Kontrolle räumte der 18-Jährige, der in Begleitung eines 17-Jährigen war, sofort ein, dass er nicht im Besitz eines Führerschein ist und ohne Wissen mit dem Auto seiner Mutter eine „Spritztour“ gemacht zu haben. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,94 Promille, der 18-Jährige wurde daraufhin zum Revier nach Ladenburg gebracht. Dort entnahm ein Arzt eine Blutprobe. Da er sich zunehmend aggressiver verhielt, musste kurzfristig er in den Gewahrsam eingeliefert werden. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurde der junge Mann wieder auf freien Fuß gesetzt. Dabei weigerte er sich zunächst das Revier zu verlassen und musste vor das Revier gebracht werden, wo er noch einige Zeit versuchte in das Gebäude zu gelangen. Dabei trat er auch mehrfach gegen die Tür bevor er sich entfernte. Die Mutter und Halterin des Fahrzeuges wurde in Kenntnis gesetzt.
Mannheim: Wohnungseinbruch – weitere Zeugen gesucht
Mannheim (ots) – Am Freitag gegen 23.30 Uhr brach ein bislang unbekannter Täter in eine Wohnung in der Friedrich-Ebert-Straße ein. Dabei wurde er beim Verlassen des Tatorts von einer Zeugin bemerkt, wie er einen Rucksack aus einen Fenster warf, anschließend hinterher sprang und flüchtete. Wie die Ermittlungen ergaben, war der Einbrecher über ein gekipptes Fenster im Hinterhof in die Wohnung gelangt, nachdem er etwa zwei Meter hoch geklettert war. Der Einbrecher wird wie folgt beschrieben: Mann, ca. 180 cm groß, lange, blonde, gelockte Haare, Brillenträger. Er war dunkel gekleidet und hatte einen schwarzen Rucksack bei sich. Die weitere Bearbeitung hat die Ermittlungsgruppe Eigentum der Kriminalpolizei übernommen. Sachdienliche Zeugenhinweise werden unter Telefon 0621/174-5555 entgegen genommen.
Mannheim-Innenstadt: Versucher Handtaschenraub – Zeugen gesucht
Mannheim (ots) – Am Sonntagmorgen um 3.40 Uhr versuchte ein bislang unbekannter Täter im Treppenaufgang der Straßenbahnunterführung in H 7 einer 19-Jährigen aus Ludwigshafen die Handtasche zu rauben. Der Täter griff von hinten an die am Handgelenk getragene Tasche und versuchte diese zu entreißen. Da sich das Opfer wehrte und eine 23-jährige Begleiterin der Mann mehrfach wegschubste, ließ der Mann von seinem Vorhaben ab und flüchtete in Richtung Jungbuschstraße. Die beiden Frauen wurden durch die Abwehrhandlungen leicht verletzt und wurden zur Medizinischen Behandlung in eine Klinik eingeliefert. Der Täter wird wie folgt beschrieben: Mann, ca. 20 – 30 Jahre alt, schlanke Statur, dunkelhäutig, er trug einen dunkelgrauen Trainingsanzug. Die weiteren Ermittlungen hat das Kriminalkommissariat Mannheim aufgenommen, sachdienliche Zeugenhinweise werden unter Telefon 0621/174-5555 entgegen genommen.
Mannheim: Auto gestreift und geflüchtet – 68-jähriger Fahrer unter Alkoholeinfluss
Mannheim (ots) – Am Samstag kurz vor 14.30 Uhr streifte ein Autofahrer in R 4 beim Vorbeifahren ein geparktes Auto. Nachdem der daneben stehende Geschädigte den Fahrer darauf aufmerksam machte, stieg dieser aus und behauptete, dass kein Schaden entstanden sei. Anschließend setzte er sich wieder in sein Auto und fuhr mit quietschenden Reifen in Richtung R 4/R 5 davon. Der Geschädigte und ein weiterer Zeuge verfolgten den Fahrer zu Fuß, als der Flüchtige an einer Kreuzung verkehrsbedingt anhalten musste, gelang es einem der Verfolger, durch die offen stehende Scheibe zu greifen und den Zündschlüssel abzuziehen. Nachdem die Polizei bei dem 68-jährige Fahrer Alkoholgeruch bemerkte, wurde ein Alkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 1,4 Promille, ein Arzt entnahm daraufhin dem Fahrer auf dem Polizeirevier eine Blutprobe, sein Führerschein wurde beschlagnahmt. An den beiden Fahrzeugen war ein Sachschaden von insgesamt ca. 500 Euro entstanden.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)