Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Meisenheim – Wildernde Hunde

Hunde reißen mehrere Rehe im Bereich Meisenheim. Ein Jagdpächter hat der Polizei mitgeteilt, dass er in letzter Zeit drei tote Rehe in seinem Jagdbezirk aufgefunden hat. Diese wurden wahrscheinlich von einem streunenden Hund angefallen und getötet. Die Polizei Lauterecken bittet um Hinweise von möglichen Zeugen unter der Telefonnummer 06382-9110.

Verkehrsunfall mit Verletzten, hohem Sachschaden und Alkoholeinfluss

Bretzenheim – Bad Kreuznach (ots) – Am Sonntag, den 20.08.2017, 03:30 Uhr befuhr ein 25-Jähriger in den frühen Morgenstunden mit seinem PKW in Bretzenheim die Naheweinstraße in Richtung Bad Kreuznach. Ein mit zwei Fahrgästen besetztes Taxi fuhr in entgegengesetzter Richtung nach Langenlonsheim. In Höhe der Einmündung zur Kreuznacher Straße verlor der Fahrer des hochmotorisierten BMW die Kontrolle über das Auto und kam ins Schleudern. Der PKW prallte in das entgegenkommende Taxi, in dem alle drei Insassen leicht verletzt wurden. Auch der Unfallverursacher wurde durch den Aufprall leicht verletzt und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Die beiden unfallbeteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Während der Unfallaufnahme wurde beim Verursacher festgestellt, dass er unter Alkoholeinfluss stand. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2 Promille. Ihm wurde im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde sichergestellt. Der Gesamtschaden beträgt annähernd 30.000 EUR. Im Rahmen der polizeilichen Einsatzmaßnahmen beleidigte der 25-Jährige Bad Kreuznacher zudem einen Polizeibeamten, auch hierfür erwartet ihn ein Strafverfahren.

Schwerer Verkehrsunfall

Bad Sobernheim (ots) – Am 20.08.2017 kam es um 16:30 Uhr auf der Bundesstraße 41 zu einem schweren Verkehrsunfall. Der Fahrer eines Opel Astra war in Richtung Idar-Oberstein unterwegs, als er aus bisher ungekannten Gründen an der Abfahrt nach Pferdsfeld nach rechts von der Fahrbahn abkam. Der Opel fuhr über den Grünstreifen und prallte danach frontal gegen einen Brückenpfeiler der Kreisstraße 20. Dort kam das Fahrzeug total beschädigt zum Stillstand. Der 67-jährige Fahrzeugführer erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Nach Zeugenaussagen war kein anderes Fahrzeug am Unfallgeschehen beteiligt. Die Bundesstraße 41 war wegen der aufwändigen Räumungsarbeiten in Fahrtrichtung Idar-Oberstein für 90 Minuten voll gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlung zur Klärung der Unfallursache aufgenommen.

Zeugenhinweise an die Polizeiinspektion Kirn unter der Telefonnummer 06752/1560

Unfallflucht nach Sturz

Bad Sobernheim (ots) – Am 20.08.2017 fuhr der Fahrer eines Motorrades um 10:00 Uhr in der Kreuznacher Straße im Ortsteil Steinhardt in Richtung Waldböckelheim. Hier kam der Motorradfahrer in einer leichten Rechtskurve aufgrund überhöhter Geschwindigkeit auf die Gegenfahrbahn. Er verlor die Kontrolle über das Motorrad und geriet mit dem Vorderrad gegen den Bordstein auf der Gegenfahrbahn. Danach stürzte er und rutschte noch zirka 90 Meter mit dem Motorrad über die Fahrbahn, bevor er zum Stillstand kam. Der Fahrer eines entgegenkommenden Subaru konnte durch Ausweichen gerade noch einen Zusammenstoß mit dem schleudernden Motorrad verhindern. Der Motorradfahrer riss nach dem Sturz das Kennzeichen des schwer beschädigten Motorrades ab und humpelte in einen nahegelegenen Feldweg. Er dürfte sich mehrere Schürfwunden und Prellungen zugezogen haben, da er bei dem Sturz lediglich Jeans, Turnschuhe und ein weißes T-Shirt trug.

Hinweise zu dem flüchtigen Motorradfahrer an die Polizei Kirn unter der Telefonnummer 06752/1560

Einbruchsversuch in Bauwagen

Hennweiler (ots) – In der Zeit vom 18. bis 20.08.2017 versuchten Unbekannte in der Hochwaldstraße in einen Bauwagen der Rettungshundestaffel einzudringen. Nachdem eine Eingangstür überwunden war, scheiterte der Einbruchsversuch an dem Metallschloss einer Metalltür, so dass nichts entwendet werden konnte.

Hinweise an die Polizei Kirn unter der Telefonnummer 06752/1560

Jahrmarkt

Bad Kreuznach (ots) – Der Samstag, 19.08.2017 und die Nacht auf Sonntag, 20.07.2017 verliefen auf dem Jahrmarktsgelände weitestgehend störungsfrei. Es kam in den späten Abendstunden zu einigen veranstaltungstypischen Straftaten. Die Einsatzkräfte der Jahrmarktswache mussten bei sechs Körperverletzungen einschreiten. Es wurden zwei Diebstähle gemeldet und in einem Fall kam es zu einer sexuellen Belästigung. Durch die in diesem Jahr nochmals erhöhte Präsenz konnten weitere Auseinandersetzungen im Ansatz verhindert werden. Im Rahmen der Einsatzmaßnahmen wurden etliche Personen, insbesondere Jugendliche kontrolliert, sechs Besucher mussten das Gelände vorzeitig verlassen.

Ladendiebstahl

Kirn (ots) – Tatort: Rewe-Markt Tatzeit : Samstag, 19.08.2017 17:00 Uhr und 22:00 Uhr

Ein 19-jähriger Mann wurde beim Ladendiebstahl festgestellt. Bereits gegen 17:00 Uhr hatte er schon eine Getränkeflasche gestohlen. Um 22:00 Uhr wurde er erneut beim Diebstahl festgestellt und von der Streife aufgegriffen. Strafanzeigen wurde gefertigt. Hausverbot erteilt.

Gefährliche Körperverletzung

Kirn (ots) – Tatzeit: Donnerstag, 17.08.2017, 20.00 Uhr Tatort: Kirn, Schülerkiesel

Ein 17-jähriger ausländischer junger Mann wurde von zwei unbekannten Männern angesprochen und unvermittelt wurde er von einem dieser Männer mit einem Messer im Rückenbereich verletzt. Der junge Mann erlitt hierbei eine Stichverletzung und musste im Krankenhaus behandelt werden. Die Verletzung war glücklicherweise nur oberflächlich so dass er wieder nach Hause entlassen wurde. Bei den Tätern soll es sich um zwei dunkelhaarige Männer handeln die Deutsch mit ausländischem Akzent sprachen. Sie sollen zirka 18 Jahre alt gewesen sein. Sie flüchteten anschließend. Die Tat wurde erst am 19.08.2017 von dem Verletzten bei der Polizei gemeldet. Die Fahndung und Ermittlungen nach den Tätern wurden aufgenommen.

Diebstahl einer Schubkarre

Odernheim (ots) – Tatort: Staudernheimer Straße Tatzeit: Nacht zum 19.08.2017

Durch unbekannte Täter wurde aus dem Vorgarten eines Anwesens eine Schubkarre mit darauf befindlicher Gasflasche entwendet.

Hinweise auf die Tat oder Täter bitte an die Polizei Kirn 06752-1560

Sachbeschädigung

Bad Sobernheim (ots) – In der Nacht zum 20.08.2017 kam es in der Großstraße 5 in Bad Sobernheim zu einer erneuten Sachbeschädigung. Durch bislang unbekannte Täter wurde ein Metallpfosten(mobiles Verkehrsschild) aus einer Verankerung gelöst und in eine Schaufensterscheibe geworfen. Diese ging dabei zu Bruch.

Täterhinweise bitte an die Polizei Kirn: 06752-1560.

Es wurde, wie in der Nacht zuvor, die Schaufensterscheibe eines Sanitärgeschäftes beschädigt.

Verlauf Jahrmarkt Samstag/Sonntag aus Sicht der Polizei

Bad Kreuznach (ots) – Der Samstag und die Nacht auf Sonntag verliefen auf dem Jahrmarktsgelände aus Sicht der Polizei weitestgehend störungsfrei. Es kam in den späten Abendstunden zu einigen veranstaltungstypischen Straftaten. Die Einsatzkräfte der Jahrmarktswache mussten bei sechs Körperverletzungen einschreiten. Es wurden zwei Diebstähle gemeldet und in einem Fall kam es zu einer sexuellen Belästigung. Durch die in diesem Jahr nochmals erhöhte Präsenz konnten weitere Auseinandersetzungen im Ansatz verhindert werden. Im Rahmen der Einsatzmaßnahmen wurden etliche Personen, insbesondere Jugendliche kontrolliert, sechs Besucher mussten das Gelände vorzeitig verlassen.

Radlader am Jahrmarktsgelände aufgebrochen

Bad Kreuznach (ots) – In der Nacht zum Sonntag wurde ein am Jahrmarktgelände abgestellter Radlader (zum Versetzen der Betonsperren) des städtischen Bauhofs von bislang unbekannten Personen aufgebrochen und mit Farbe besprüht. Vermutlich wurde mit einem unbekannten Gegenstand versucht den Radlader zu starten, weiterhin wurden ein Feuerlöscher und ein Markierungsspray entwendet. Der Inhalt des Feuerlöschers wurde im Nahbereich des Radladers versprüht, mit dem Markierungsspray wurde die Frontscheibe von innen besprüht. Ebenso wurden der Fahrbahnbelag, die Hochwasserschutzmauer und die Fußgängerbrücke besprüht.

Zeugenhinweise werden an die Polizeiinspektion Bad Kreuznach, Tel. 0671/8811-100 erbeten.

Verkehrsunfall auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit

Waldböckelheim (ots) – Ereigniszeit: Freitag, 18.08.2017, 15:58 Uhr Ereignisort: L108

Eine 26-jährige Fahrzeugführerin befuhr die L108 von Hüffelsheim kommend in Richtung Waldböckelheim. Auf einer Geraden verlor sie, auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit bei starkem Regen, die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Die Fahrerin kam von der Fahrbahn nach links ab und überschlug sich mehrfach in einem Feld. Die 26-jährige kam mit einer leichten Verletzung am rechten Arm davon. Am PKW entstand Totalschaden.

Trunkenheitsfahrt durch aufmerksame Zeugen geklärt

Hochstätten (ots) – Ereigniszeit: Freitag, 18.07.2017, 19:59 Uhr Ereignisort: B 420

Aufmerksame und hilfsbereite Zeugen meldeten hiesiger Dienststelle einen Verkehrsunfall mit einer offensichtlich betrunkenen Person.

Ein 42-jähriger Motorradfahrer befuhr demnach die B 420 aus Alsenz kommend in Richtung Hochstätten. An der Einmündung zur B 48 verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet ins Schlingern. Hierbei kreuzte er die Gegenfahrbahn und prallte letztendlich gegen die dortige Leitplanke.

Besagte Zeugen halfen dem Verunfallten auf und baten ihm Hilfe an. Der Unfallfahrer lehnte jedoch jegliche Hilfe ab, stieg wieder auf und fuhr davon. Bei dem Gespräch konnten die Zeugen deutlichen Atemalkoholgeruch feststellen.

Auf Grund der detaillierten Zeugenaussagen konnte der Verantwortliche letztendlich in Sprendlingen ausfindig gemacht werden.

Dem 42-jährigen wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft eine Blutprobe entnommen. Ferner wurde gegen ihn ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Körperverletzung und Trunkenheit im Verkehr

Bad Kreuznach (ots) – Ereigniszeit: Samstag, 19.08.2017, 03:30 Uhr Ereignisort: Viktoriastraße

Hiesiger Dienststelle wurde eine Schlägerei auf der Viktoriastraße gemeldet. Eingesetzte Kräfte konnten im Kreuzungsbereich Wilhelmstraße / Viktoriastraße lediglich ein abgestelltes Fahrzeug feststellen. Der vermeintliche Fahrer befand sich vor Ort in ärztlicher Behandlung. Im Folgenden machten zwei 25-jährige Zeugen auf sich aufmerksam.

Es konnte nunmehr ermittelt werden, dass der 65-jährige Fahrzeugführer sein Fahrzeug wohl an der Kreuzung angehalten hatte, um eine weitere Verkehrsteilnehmerin auf ihr ausgeschaltetes Fahrlicht aufmerksam zu machen.

Dies tat er jedoch so aggressiv und lautstark, dass sich einer der besagten Zeugen einmischte, um den Streit zu schlichten. Infolgedessen schlug der 65-jährige dem Zeugen gegen den Kopf. Der 25-jährige Zeuge wiederum stieß den Fahrer von sich, woraufhin dieser zu Boden stürzte und sich leicht am Kopf verletzte. Während des Gerangels hatte der zweite Zeuge geistesgegenwärtig den Fahrzeugschlüssel des abgestellten PKW’s an sich genommen, da der 65 jährige augenscheinlich stark alkoholisiert war.

Durch die Beamten wurden letztendlich zwei Verfahren wegen Körperverletzung und eines wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Dem 65-jährigen Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und seine Fahrerlaubnis wurde sichergestellt.

Bedrohung durch 30 cm großes Beil

Bad Kreuznach (ots) – Ereigniszeit: Samstag, 19.08.2017, 04:41 Uhr Ereignisort: Pfeiffergasse

Drei männliche Heranwachsende erstatteten Anzeige wegen Bedrohung. Allesamt gaben an, dass sie in der Sprendlinger Gasse von einer männlichen Person mit einem halb aufgeklappten Messer bedroht worden wären, woraufhin sie sich von diesem entfernt hätten. Eben dieser Täter habe sie dann jedoch in der Pfeiffergasse erneut angetroffen und nun mit einem circa 30 cm großen Beil bedroht.

Beim Eintreffen der alarmierten Streife flüchtete der Täter, konnte jedoch im Rahmen einer Nahbereichsfahndung gestellt und vorläufig festgenommen werden. Bei dem Täter handelte es sich um einen amtsbekannten 23-jährigen, welcher mal wieder dem Alkohol zugesprochen hatte.

Gegen den 23-jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet und er wurde zur Ausnüchterung in polizeilichen Gewahrsam genommen.

Sachbeschädigung

Bad Sobernheim (ots) – Am 19.08.2017, gegen 04:30 Uhr kam es in der Großstraße 5 in Bad Sobernheim zu einer Sachbeschädigung. Durch bislang unbekannte Täter wurde ein Metallpfosten aus einer Verankerung gelöst und in eine Schaufensterscheibe geworfen. Diese ging dabei zu Bruch.

Täterhinweise bitte an die Polizei Kirn: 06752-1560

Körperverletzung

Bruschied (ots) – Am 19.08.2017, gegen 01:50 Uhr kam es in der Ortslage in Bruschied zu Streitigkeiten zwischen zwei Personengruppen. In deren Verlauf wurde eine Person leicht verletzt. Gründe für die Streitigkeiten sind bis dato nicht bekannt.

Körperverletzung mittels Messer

Bad Sobernheim (ots) – Am 19.08.2017 um 02:50 Uhr, kam es in der Pfaffenstraße in Bad Sobernheim zu Streitigkeiten zwischen zwei Asylsuchenden. Dabei wurde der aus Mali stammende Geschädigte mittels eines Messers von dem aus Afghanistan stammenden Täter niedergestochen.

Der Geschädigte wurde ins Krankenhaus nach Bad Kreuznach verbracht. Der Täter flüchtete von der Tatörtlichkeit ist jedoch aufgrund polizeilichen Ermittlungen namentlich bekannt. Motivlage ist bis dato unbekannt.

Hinweise die zur Aufklärung führen bitte an die Polizei Kirn: 06752-1560

Verkehrslage

Oberhausen, Kirn, Bad Sobernheim (ots) – Am 18.08.2017 zwischen 09:30 Uhr und 10:20 Uhr wurde ein geparkter Pkw in der Soonwaldstraße 2 in Oberhausen bei Kirn vermutlich durch ein vorbeifahrendes Fahrzeug beschädigt.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Kirn unter der 06752-1560

Am 18.08.2017, gegen 16:05 Uhr kam es in der Josef-Görres-Straße in Kirn zu einem Auffahrunfall. Der Unfallverursacher wurde gebührenpflichtig verwarnt.

Am 18.08.2017, gegen 16:05 Uhr missachtete ein Pkw-Fahrer in der Bahnhofstraße in Bad Sobernheim die Vorfahrt eines anderen Fahrzeugführers. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Brand an Waschanlage einer Shell-Tankstelle

Bad Münster am Stein Ebernburg (ots) – Ort: Berliner Straße 12 Zeit: Samstag, 19.08.2017, 17:57 Uhr

Sachverhalt : Durch die integrierte Rettungsleitstelle wurde ein Brand an der Shell-Tankstelle in Bad Münster am Stein Ebernburg gemeldet.

Vor Ort stellte sich heraus, dass es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Brand an der Waschanlage der Shell-Tankstelle gekommen war.

Der Brand konnte durch insgesamt 52 Kräfte der FFW Bad Kreuznach und Norheim zügig gelöscht werden.

Durch den Brand erlitt ein 11-jähriger Junge leichte Verbrennungen und eine 31-jährige Frau eine Rauchvergiftung. Beide wurden in Bad Kreuznach ärztlich versorgt.

Der entstandene Gebäudeschaden beläuft sich nach derzeitigem Stand auf circa 2.000,00 Euro.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)