Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim-Käfertal: Beim Fahrstreifenwechsel Kia gestreift und anschließend einfach weiter gefahren – Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – Die Polizei sucht Zeugen einer Verkehrsunfallflucht, die sich am Sonntag, gegen 13:10 Uhr in der Waldstraße, auf der Brücke über der B38 ereignete. Eine 43-Jährige war mit ihrem Kia in Richtung Sudetenstraße unterwegs. Auf der Brücke befuhr sie den linken von drei Fahrstreifen, als plötzlich eine bislang unbekannte Autofahrerin unvermittelt und ohne zu Blinken, von der mittleren auf die Fahrspur der Kia-Fahrerin wechselte und dabei deren Auto streifte. Die Unbekannte setzte ohne anzuhalten ihre Fahrt fort und entfernte sich von der Unfallstelle. Am Auto der Geschädigten entstand ein nicht unerheblicher Schaden, der auf ca. 6.000 Euro beziffert wird.
Die Unfallverursacherin fuhr einen dunkelfarbigen PKW, vermutlich einen VW Golf, neueres Modell mit Mannheimer Kennzeichen. Laut Aussage der Geschädigten soll die Autofahrerin ca. 30-40 Jahre alt sein und dunkelbraunes, lockiges, schulterlanges Haar gehabt haben.
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zu der Unfallverursacherin geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Käfertal unter Tel.: 0621/71849-0 zu melden.
Mannheim-Seckenheim: Zwei versuchte Einbrüche in der Breisacher Straße – Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – In der Breisacher Straße kam es am Sonntagmorgen, zwischen 6 Uhr und 7 Uhr zu zwei versuchten Wohnungseinbrüchen.
Gegen 6 Uhr wurde einer der Geschädigten durch seltsame Geräusche geweckt. Bei der Nachschau sah er an seinem Schlafzimmerfenster einen Jugendlichen, der gerade versuchte über das Fenster in seine Wohnung einzusteigen. Der Geschädigte ging auf diesen zu und forderte ihn auf zu verschwinden. Der Täter versuchte zunächst mit einer Handbewegung zu erklären, dass er ihn nicht verstehen würde. Schließlich ergriff er dann doch die Flucht und fuhr mit einem Fahrrad in Richtung Waldshuter Straße davon.
Der Jugendliche soll ca. 17-20 Jahre alt gewesen sein und dunkelbraune Haare mit einem „Under-Cut“ gehabt haben. Er trug ein weißes T-Shirt und eine helle Hose evtl. eine Jeans.
Bei einem weiteren Einbruchsversuch, der sich gegen 7 Uhr ereignete, hatte ein unbekannter Täter ebenfalls versucht über ein geöffnetes Fenster in ein Anwesen zu gelangen. Doch auch dies konnte durch den Wohnungseigentümer verhindert werden, der den Täter auf frischer Tat ertappte. Er schrie den Unbekannten an, welcher daraufhin von der Fensterbank sprang und mit einem Herrenrad in unbekannte Richtung flüchtete.
Laut Aussagen des Mannes soll der Täter ca. 12-14 Jahre alt sein. Er hatte eine schlanke Figur und trug eine graue Kappe und eine graue Jacke.
Ob es sich in beiden Fällen um denselben Täter handelt, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Die weitere Bearbeitung hat die Ermittlungsgruppe Eigentum der Kriminalpolizei aufgenommen. Hinweise werden unter Tel.: 0621/174-5555 entgegen genommen.
Mannheim-Oststadt: Über Schaufenster in Geschäft eingebrochen und Kosmetika entwendet – Wer kann Hinweise geben?
Mannheim (ots) – Indem sie eine der Schaufensterscheiben einschlugen, verschafften sich bislang unbekannte Täter am Sonntag, gegen 5:10 Uhr Zutritt zu einem Studio für Kosmetik- und Wellnessbehandlungen am Friedrichsplatz. Im Inneren durchwühlten sie sämtliche Schränke und Schubladen und ließen diverse hochwertige Kosmetikartikel mitgehen. Zudem stahlen sie aus dem Verkaufsraum eine Kasse mit Bargeld in bislang unbekannter Höhe. Der Diebstahlschaden wird auf mindestens 2.000 Euro geschätzt.
Als einer der Täter das Geschäft verließ, traf er auf drei Passanten, welche beim Erblicken des Einbrechers die Flucht ergriffen. Laut Aussagen der Zeugen, sei der Einbrecher diesen bis zur Richard-Wagner-Straße gefolgt und war dann in unbekannte Richtung davon gegangen. Sie beschrieben den Unbekannten wie folgt: männlich, ca. 170-175 cm groß, leicht stämmig, 3-Tage-Bart, südeuropäisches Aussehen. Er trug ein blaues Polo-Hemd, eine blaue Jeans und hatte eine Perücke auf dem Kopf. Er soll mit Akzent gesprochen haben.
Vor Ort kamen zwei weitere Zeugen auf die Beamten zu, die angaben, dass sie zwei Männer und eine Frau aus Richtung des Geschäfts flüchten sahen. Diese seien in Richtung Friedrich-Karl-Straße gerannt, wo sie in einen dunkelfarbigen Mercedes-Benz der C-Klasse einstiegen. Mit diesem wären sie dann in Richtung Wasserturm davongefahren.
Weitere Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Hinweise zu der beschriebenen Person geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Oststadt unter Tel.: 0621/174-3310 zu melden.
Mannheim-Neckarau: Auto aufgebrochen – Polizei sucht Zeugen
Mannheim-Neckarau (ots) – Ein in der Luisenstraße geparkter VW wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag, zwischen 19 Uhr und 10:15 Uhr aufgebrochen. Der bislang unbekannte Täter schlug eine Scheibe ein und entwendete daraufhin zwei Ledertaschen, in denen sich ca. 40 Dosen Lederbalsam befanden. Der Gesamtschaden beträgt mehrere Hundert Euro. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Neckarau (Tel.: 0621 833970) zu melden.
Mannheim: Pedelec-Sicherheitsfahrtraining 60+ in der Jugendverkehrsschule Mannheim – Anmeldung erforderlich
Mannheim (ots) – Am Freitag, 01.09.2017, bietet die Jugendverkehrsschule Mannheim in der Oskar-von-Miller-Straße 5, von 13.30 – 16.30 Uhr, ein Sicherheitstraining für Pedelec-Fahrerinnen bzw. -Fahrer über 60 Jahre an. Der Kurs richtet sich an diejenigen, die sich erst kürzlich ein solches Elektrorad gekauft haben bzw. ihre Kenntnisse „auffrischen“ möchten. D
Neben einem Fahrgeschicklichkeitstraining und rechtlichen Informationen werden auch viele schwierige und gefährliche Verkehrsvorgänge und -situationen zunächst in der Jugendverkehrsschule, danach im realen Straßenverkehr geübt. Die Teilnahme ist kostenlos und erfolgt auf eigene Verantwortung. Während der Veranstaltung besteht Helmpflicht. Im Bedarfsfall kann sich ein Helm geliehen werden. Die mitgebrachten Pedelecs 25 sollten verkehrssicher sein. S-Pedelecs (Abschaltung der Unterstützung bei 45 km/h) dürfen nicht verwendet werden.
Für die Teilnahme ist eine Anmeldung unter Telefon 0621/415700 erforderlich. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, Ansprechpartner ist Polizeihauptkommissar Martin Joerchel.
Mannheim-Sandhofen: Unfall an der Kreuzung Leinpfad/Kalthorststraße – Schaden in Höhe von 10 000 Euro
Mannheim-Sandhofen (ots) – Ein Unfall an der Kreuzung Leinpfad/Kalthorststraße ereignete sich am Sonntag um 14 Uhr. Eine BMW-Fahrerin befuhr die Kalthorststraße in Richtung Leinpfad, als sie im Kreuzungsbereich einen von rechts kommenden Mercedes Benz übersah. Es kam zum Zusammenstoß, verletzt wurde glücklicherweise niemand. Es entstand ein Sachschaden an beiden Fahrzeugen von insgesamt ca. 10 000.
Mannheim-Rheinau / Drei leicht verletzte Personen bei Wohnungsbrand /
Mannheim (ots) – Auslöser war vermutlich ein technischer Defekt an einer Lichterkette auf dem Balkon der Wohnung in der Martinistraße, wodurch die Markise in Brand gesetzt wurde. Durch die Hitze platzten die Fensterscheiben und das Feuer griff auch auf die Wohnung im 3. OG des Mehrfamilienhauses über, wodurch die Wohnung vollständig ausbrannte. Die Bewohnerin konnte rechtzeitig die Wohnung verlassen, musste jedoch mit Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Ebenso zwei Bewohner der Dachwohnung auf die das Feuer auch übergriff. Der Gesamtschaden wird auf ca. 120.000,- Euro geschätzt.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)