Karlsruhe (ots) – Das Polizeipräsidium Karlsruhe fahndet seit Montagnachmittag nach einer 17-jährigen Vermissten.
Die Jugendliche entfernte sich an jenem Nachmittag von der Kinder- und Jugendpsychiatrie in der Südlichen Hildapromenade der Karlsruher Weststadt, wo sie wegen einer Essstörung behandelt wurde. Aufgrund dieser Krankheit könnte sich das Mädchen bereits nach kurzer Zeit in einer hilflosen Lage befinden.
Bisher sind die Fahndungsmaßnahmen nach ihr allerdings erfolglos geblieben. Daher bittet die Kriminalpolizei um Hinweise aus der Bevölkerung zu ihrem derzeitigen Aufenthalt.
Die Jugendliche (Name gelöscht, d.Redaktion) sieht altersentsprechend aus, ist etwa 170 cm groß und bei einem Gewicht von 40 Kilogramm sehr mager. Sie trägt langes, blondes Haar, das zu einem Zopf gebunden ist. Außerdem trägt sie eine dunkelbraune Brille.
Zuletzt war sie mit einem türkisfarbenen Oberteil, einer grau-schwarzen Jogginghose und schwarzen Schuhen der Marke „Nike“ bekleidet.
Hinweise zur Gesuchten nimmt der Kriminaldauerdienst Karlsruhe unter 0721/939-5555 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.
Nachtrag – 17-jährige Vermisste wieder da
Karlsruhe (ots) – Die seit Montagnachmittag vermisste 17-Jährige wurde am Dienstagnachmittag im Rahmen von Suchmaßnahmen unter Einsatz des Polizeihubschraubers im Oberwald angetroffen. Sie befand sich in gesundheitlich angeschlagenem Zustand und wurde zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert.