Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Neulußheim/Rhein-Neckar-Kreis: 30-jähriger Motorradfahrer flüchtet vor Polizeikontrolle – mit bis zu 100 km/h durch den Ort – Geschädigte gesucht
Neulußheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Weil ein 30-jähriger Motorradfahrer nicht im Besitz eines Führerscheins war, flüchtete er am Dienstag kurz nach 10 Uhr vor einer Polizeikontrolle. Der Fahrer war mit seiner Honda zunächst im Ahornweg aufgefallen, wo er plötzlich Gas gab und in Richtung Waghäuseler Straße davon fuhr. Auf dem Parkplatz bei den Sportanlagen wendete der Fahrer und flüchtete weiter in Richtung Hockenheim. Während der Hinterherfahrt wurden Höchstgeschwindigkeiten bis zu 100 km/h erreicht. Die Verfolgung endete in der St. Leoner Straße wo der Zweiradfahrer am Messplatz zwischen den Pollern entkam. Bei den weiteren Ermittlungen konnte der Fahrer in Oberhausen-Rheinhausen ermittelt werden, er bestritt, das Motorrad gefahren zu sein. Das Motorrad wurde mit abmontiertem Kennzeichen hinter einer Garage aufgefunden. Wie sich herausstellte, war das angebrachte Kennzeichen für ein anderes Motorrad ausgegeben. Die Honda wurde beschlagnahmt und abgeschleppt. Personen, die durch die Fahrweise des Motorradfahrers gefährdet wurden, werden gebeten sich unter Telefon 06205/28600 beim Polizeirevier Hockenheim zu melden.
Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis: Unbekannte stehlen 500 kg Kupferkabel von Firmengelände – Zeugen gesucht!
Eberbach (ots) – Bislang unbekannte Täter stahlen zwischen Montag, 17 Uhr und Dienstag, 6:15 Uhr von einem Firmengelände „Im Ittertal“ ca. 500 kg Kupferkabel im Wert von rund 3.000 Euro. Die Diebe nahmen die Kabel aus einer verschlossenen Gitterbox und transportierten diese vermutlich zu einem Fahrzeug, welches vor dem Hoftor gestanden haben muss. Es ist davon auszugehen, dass sie hierbei gestört wurden, da einige Kupferkabel vor Ort zurück gelassen wurden.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Eberbach unter Tel.: 06271/9210-0 in Verbindung zu setzen.
Schriesheim/Rhein-Neckar-Kreis: Auffahrunfälle am Stauende – Vollsperrung A 5 – zwei Beteiligte verletzt – 30.000 Euro Sachschaden
Schriesheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bei einem Auffahrunfall am Mittwoch kurz vor 12 Uhr auf der A 5 in Richtung Frankfurt zwischen den Anschlussstellen Dossenheim und Ladenburg wurden die beiden Fahrer, ein 39-jähriger Mann und eine gleichaltrige Frau schwer verletzt. Nach der Erstversorgung durch einen Notarzt wurden die Verletzten mit Rettungswägen in Kliniken nach Heidelberg und Weinheim eingeliefert. Nach den bisherigen Unfallermittlungen war es wegen einer Tagesbaustelle wegen Mäharbeiten und der damit verbundenen Sperrung des linken Fahrstreifens zu einem Rückstau gekommen. Nachdem der Autofahrer noch rechtzeitig anhalten konnte, krachte die Fahrerin in Heck des vor ihr stehenden Pkw. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt ca. 30.000 Euro, die Autos wurden abgeschleppt. Nach der Landung eines Rettungshubschraubers mit dem Notarzt an Bord, musste die A 5 bis 13.45 Uhr in Richtung Norden voll gesperrt werden, es bildete sich ein langer Rückstau.
Kurz nach dem genannten Unfall ereignete sich einige Meter dahinter ein weiterer Auffahrunfall bei dem drei Auto beteiligt waren. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden gering, alle Autofahrer konnten die Fahrt fortsetzen.
Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis: Tätliche Auseinandersetzung am Rande des Pokalspiels – sieben Tatverdächtige ermittelt – Zeugen gesucht
Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zu einer tätlichen Auseinandersetzung, an der mindestens ca. 10 – 15 Personen beteiligt waren, kam es am Dienstagabend im Sinsheimer Helmut-Gmelin-Stadion beim BFV-Pokalspiel zwischen dem SV Rohrbach und dem Karlsruher SC. Zu Beginn der 2. Halbzeit gegen 20.30 Uhr kam es im Bereich der Haupttribüne, in der Nähe der dortigen Restaurantterrasse, zu den Tätlichkeiten. Dabei wurden zwei Personen leicht verletzt. Von sieben Tatverdächtigen wurden die Personalien festgestellt. Offenbar waren die KSC-Anhänger auf die anhand ihrer Kleidung als Anhänger eines rivalisierenden Bundesligaclubs erkennbaren Geschädigten aufmerksam geworden und haben diese angegangen. Nachdem die Geschädigten mit einem Taxi noch während des Spieles den Spielort verlassen hatten, wurden sie von KSC-Anhängern mit einem weißen Pkw bis nach Rohrbach verfolgt und dort erneut angegangen.
Zeugen, die Beobachtungen zu den beiden Geschehnissen gemacht haben werden und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter Telefon 07261/6900 bei der Polizei in Sinsheim zu melden.
Leimen, Rhein-Neckar-Kreis: Diebstahl aus Pkw auf Supermarkt Parkplatz – Wer hat etwas gesehen?
Leimen, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein weißer Mercedes Benz wurde am Dienstag, zwischen 19:40 Uhr und 19:45 Uhr, auf dem Parkplatz eines Supermarktes im Stralsunder Ring aufgebrochen. Der unbekannte Täter schlug die Scheibe der Beifahrertür ein und entwendete aus dem Fahrzeuginneren eine Handtasche mit diversem Inhalt. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Wiesloch (Tel.: 06222 57090) oder beim Polizeiposten Leimen (06224 17490) zu melden.
St. Leon-Rot/Rhein-Neckar-Kreis: Auto überschlagen – Fahrerin leicht verletzt – 15.000 EUR Schaden
St. Leon-Rot/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bei einem Unfall am Mittwoch kurz nach 7.30 Uhr an der Kreuzung SAP-Allee/Lanzstraße, bei dem sich ein Auto überschlug, wurde eine Fahrerin leicht verletzt, an den beiden beteiligten Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von insgesamt 15.000 Euro. Die 24-jährige Fahrerin eines Renault stieß dabei mit einem von rechts kommenden Klein-Lkw eines 43-Jährigen zusammen. Durch den Aufprall überschlug sich der Renault und prallt gegen die Wand einer Lagerhalle. Die Fahrerin konnte selbst aus dem Auto klettern, sie wurde anschließend mit einem Rettungswagen zur Untersuchung ins Krankenhaus nach Schwetzingen eingeliefert. Die beiden Fahrzeuge wurden abgeschleppt.
Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis: Brand in Gaststätte – technischer Defekt an Abzugshaube – keine Verletzten
Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bei einem Küchenbrand in einer Gaststätte auf dem Marktplatz am Dienstag kurz vor 20 Uhr entstand ein Sachschaden von ca. 10.000 Euro, Personen wurden dabei nicht verletzt. Mitarbeiter hatten die Feuerwehr alarmiert, die Freiwillige Feuerwehr aus Weinheim rückte daraufhin mit vier Fahrzeugen und 17 Wehrleuten aus. Das Feuer war beim Eintreffen selbst erloschen, es kam aber zu einer erheblichen Rauchentwicklung. Aufgrund dessen wurden die Bewohner gebeten, bis zum Entlüften durch die Feuerwehr, das Gebäude vorsorglich zu verlassen. Nach den bisherigen Ermittlungen kommt als Brandursache ein technischer Defekt an einer Abzugshaube in Betracht. Die weiteren Ermittlungen führt das Polizeirevier Weinheim.
Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis: 43-jähriger Arbeiter bei Sturz von Dach schwer verletzt
Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Beim Sturz von einem Dach eines Anbaus beim Polizeirevier Eberbach in der Kellereistraße ist ein 43-jähriger Arbeiter einer Abrissfirma am Dienstag um 15.30 Uhr schwer verletzt worden. Der Verletzte war zunächst von einem Kollegen ins örtliche Krankenhaus gefahren worden. Nach erfolgter Untersuchung wurde er zur weiteren Behandlung mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Ludwigshafen eingeliefert. Die weiteren Ermittlungen führt das Polizeirevier Eberbach in Zusammenarbeit mit dem Amt für Gewerbeaufsicht und Umweltschutz des Landratsamtes.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)