Wiesbaden: Die Polizei-News

Wiesbaden – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Getränke gestohlen

Wiesbaden, Mainzer Straße, Montag, 21.08.2017, 22.00 Uhr bis Dienstag, 22.08.2017, 05.00 Uhr

(fs)Unbekannte sind in der Nacht zum Dienstag in das Außenlager eines in der Mainzer Straße in Wiesbaden gelegenen Lebensmittelmarktes eingedrungen. Nachdem die Täter gewaltsam die Umzäunung öffneten, entwendeten sie mehrere Getränkekästen im Wert von ca. 250 Euro. Die Polizei Wiesbaden hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer 0611 / 345 – 2140 zu melden.

Mehrere Fahrzeuge beschädigt

Wiesbaden, Moselstraße, Lippestraße, Montag, 21.08.2017, 22.30 Uhr bis Dienstag, 22.08.2017, 07.30 Uhr

(fs)Ein bislang unbekannter Täter hat in der Nacht zum Montag mehrere Fahrzeuge in der Moselstraße sowie in der Lippestraße in Wiesbaden-Schierstein beschädigt. Ersten Ermittlungen zufolge drang der Unbekannte, auf der Suche nach Diebesgut, gewaltsam in die geparkten Fahrzeuge ein. Nach erster Inaugenscheinnahme durch die Geschädigten, beläuft sich das Diebesgut lediglich auf einen geringen Geldbetrag. Der durch den Täter verursachte Sachschaden ist derzeit noch nicht abzuschätzen. Die Kriminalpolizei Wiesbaden hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer 0611 / 345 – 0 zu melden.

Geburtstag mal anders

Wiesbaden, Biebrich, Biebricher Allee, Dienstag, 22.08.2017, 19.35 Uhr

(fs)Ein Mann, der am gestrigen Tag seinen 35. Geburtstag feierte, hat am Abend in der Biebricher Allee insgesamt drei Fahrzeuge beschädigt. Ermittlungen zufolge war der alkoholisierte Mann fußläufig in Richtung Biebrich unterwegs, als er auf Höhe der Einmündung Tannhäuser Straße und der Einmündung Weihergasse die Außenspiegel von dort geparkten Fahrzeugen abschlug. Der dadurch entstandene Sachschaden ist derzeit noch unklar. Der Geburtstagsspaziergang endete für den Mann unerwartet an Ort und Stelle mit einer Anzeige wegen Sachbeschädigung.

Bei Rot über die Ampel

Wiesbaden, Erich-Ollenhauer-Straße, Dienstag, 22.08.2017, 06.45 Uhr

(fs)Am Dienstagmorgen ereignete sich auf der Erich-Ollenhauer-Straße ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Ermittlungen zufolge ereignete sich der Unfall, als ein aus Richtung Biebrich kommender, 59 – jähriger Citroen-Fahrer, die Kreuzung Erich-Ollenhauer-Straße / Saarstraße mutmaßlich bei Rotlicht überfuhr. Dort stieß er mit einer, die Saarstraße in Richtung Schiersteiner Straße fahrenden, 30 – jährigen Seat-Fahrerin zusammen. Aufgrund der Kollision schleuderte der Citroen gegen eine Fußgängerampel, welche dadurch schwer beschädigt wurde. Die beiden Leichtverletzten wurden zur weiteren Behandlung in nahegelegene Krankenhäuser gebracht. Der Verkehr im Kreuzungsbereich musste zeitweilig durch die Stadtpolizei Wiesbaden geregelt werden. Der Sachschaden wird auf ca. 8.000 Euro geschätzt.

Taxi prallt gegen Baum

Wiesbaden, Rheinstraße, 23.08.2017, gg. 01.20 Uhr

(ho)Bei einem Unfall mit einem beteiligten Taxi ist heute am frühen Morgen ein Sachschaden von über 30.000 Euro entstanden. Der 49-jährige Fahrer des Wagens war auf der Rheinstraße in Richtung Wilhelmstraße unterwegs, als er, seinen Angaben zufolge, einer Katze ausweichen musste. Dabei kam das Taxi von der Fahrbahn ab, beschädigte zwei Verkehrsschilder, durchbrach ein Geländer und krachte schließlich gegen einen Baum. Der Fahrer blieb bei dem Unfall glücklicherweise unverletzt. Der schwer beschädigte Unfallwagen musste abgeschleppt werden.