Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Einbrecher nutzen Urlaubszeit
Kaiserslautern (ots) – Auch in der Urlaubsnachsaison sind Einbrecher aktiv. In der Nacht zum Montag brachen sie in eine Wohnung in der Pariser Straße ein.
Die Diebe hebelten die Wohnungstür auf und durchwühlten das Appartement. Ob etwas entwendet wurde, steht zurzeit nicht fest. Die Mieterin befindet sich noch im Urlaub. Ob sie wussten, dass die Bewohnerin Ferien macht und sie ganz in Ruhe einbrechen können? Nicht nur zur Urlaubszeit sollten sich Hauseigentümer und Mieter Gedanken machen, wie sie ihr Zuhause schützen können. Einbruchschutz lohnt sich. Das zeigt auch eine Studie des Bayrischen Landeskriminalamts Wertvolle Tipps rund um das Thema Einbruchschutz finden sie auf unseren Beratungsseiten im Internet unter www.einbruchschutz-rlp.de und www.polizei-beratung.de
Und noch etwas: Wussten Sie eigentlich, dass aufmerksame Nachbarn ein genialer Einbruchschutz sind? Einfach unbezahlbar!
Unfallflucht: Fahrradfahrer gesucht!
Kaiserslautern (ots) – Die Polizei sucht einen Fahrradfahrer, der am Montag in der Kurt-Schumacher-Straße ein geparktes Auto beschädigt hat.
Ein Zeuge beobachtet gegen 16 Uhr den Fahrradfahrer, der im Bereich des Dialysezentrums auf dem Gehweg fuhr. Aus unbekannten Gründen sei der Radfahrer einem dort installierten Verteilerkasten ausgewichen und habe in Folge dessen einen geparkten Pkw berührt. Der Fahrradfahrer stürzte. An dem Auto, einem Toyota Yaris, entstand Sachschaden. Ohne sich um den Schaden zu kümmern fuhr der Mann mit seinem Mountainbike weiter. Er soll ein hochwertiges Fahrrad gefahren sein. Außerdem war der Mann sportlich bekleidet und trug einen hochwertigen Fahrradhelm, so der Zeuge.
Zeugen, die Hinweise zu dem Radfahrer geben können oder den Unfall beobachtet haben, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0631 369-2250 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.
Hilfsbereitschaft ausgenutzt
Kaiserslautern (ots) – Ein Trickdieb hat am Montag in der Flurstraße die Hilfsbereitschaft einer 43-Jährigen ausgenutzt.
Der Unbekannte fragte gegen 16.30 Uhr die Frau nach dem Weg. Er hielt ihr dabei das Handy mit der Stadtkarte vors Gesicht. Die Ablenkung nutzte der Dieb und stahl unbemerkt die Tasche der Frau. Die 43-Jährige hatte sie zuvor auf dem Boden abgestellt, um dem Mann zu helfen.
Gestohlenes Longboard wiedergefunden
Kaiserslautern (ots) – Ein gestohlenes Longboard ist wiedergefunden worden. Ein Freund des Geschädigten entdeckte am Dienstag in der Stadt einen 38-jährigen Mann der mit dem Board unterwegs war.
Das Longboard wurde Anfang Juli einem 26-Jährigen im Gersweilerweg entwendet. Der Geschädigte packte sein Auto und war für etwa fünf Minuten ins Haus gegangen. Das Board ließ er beim Wagen auf dem Bürgersteig stehen, wo es Unbekannte stahlen. Am späten Dienstagabend entdeckte ein Freund das Board in der Stadt. Eine ihm völlig fremde Person benutzte es. Weil das Longboard sehr markante Individualmerkmale aufwies, war es schnell identifiziert. Der Freund alarmierte die Polizei, die den 38-Jährigen zur Rede stellte. Der Mann gab an, dass es sich um sein Eigentum handelt. Er habe das Board geschenkt bekommen. Weil es das Spielgerät nicht freiwillig herausrücken wollte, wurde es auf richterliche Anordnung hin beschlagnahmt. Die Polizei ermittelt.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)