Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim-Almenhof: Hoher Sachschaden bei Verkehrsunfall mit Straßenbahn
Mannheim (ots) – Beim Zusammenstoß mit einer Straßenbahn wurde am frühen Donnerstagnachmittag eine Pkw-Fahrerin leicht verletzt.
Nach derzeitigem Kenntnisstand war die 42-jährige Frau gegen 14:15 Uhr mit ihrem Skoda Fabia aus Neckarau kommend in Richtung Lindenhof unterwegs, als sie an der Kreuzung Steubenstraße/Speyerer Straße nach links abbiegen wollte. Hierbei achtete sie nicht auf das Rotlicht ihrer Ampel und stieß noch im Kreuzungsbereich mit einer Tram der Linie 3, die in gleicher Richtung unterwegs war, zusammen. Die Wucht des Zusammenpralls erwies sich dabei als so heftig, dass am Pkw Totalschaden entstand, an dem Schienenfahrzeug Schaden in Höhe von rund 10.000 Euro. Die Unfallverursacherin kam in ein Mannheimer Krankenhaus. Der Straßenbahnverkehr war bis um 15:07 Uhr unterbrochen.
Die Verkehrsunfallaufnahme-West hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.
Mannheim: Auffahrunfall bei Rotlicht – keine Verletzten – Schaden von etwa 9.000 Euro
Mannheim (ots) – Zu einem Verkehrsunfall mit einem hohen Sachschaden kam es am Donnerstagmittag um 12 Uhr in der Waldstraße. Ein 72-Jähriger war mit seinem Mercedes aus Sandhofen kommend in Richtung Käfertal unterwegs, als er an einer Ampel bei Rotlicht halten musste. Der hinter ihm fahrende 81-jährige Fahrer eines Peugeot erkannte die Situation zu spät und fuhr dem Mercedes auf. Verletzt wurde niemand. An den Fahrzeugen entstand jedoch ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 9.000 Euro.
Mannheim: Radfahrerin wird an Ampel bestohlen – Zeugen gesucht
Mannheim (ots) – Am Donnerstagvormittag, um 10:40 Uhr, war eine 79-Jährige mit dem Fahrrad auf dem Luisenring unterwegs. Als sie ordnungsmäßig an einer roten Ampel an der Einmündung zur Breite Straße hielt, entwendete eine bislang unbekannte Person, die ebenfalls mit dem Rad unterwegs war, ihren Geldbeutel aus der auf dem Gepäckträger mitgeführten Tasche. Mit Bargeld und persönlichen Dokumenten im Handgepäck, konnte der Dieb mit seinem schwarzen Fahrrad schnell flüchten. Der von der Geschädigten beschriebene jugendliche Südeuropäer soll sehr schlank und mit Jeans und T-Shirt bekleidet gewesen sein. Zeugen, die den Sachverhalt beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Innenstadt (Tel.: 0621 12580) zu melden. Da sich in kürzester Zeit in Mannheim vermehrt Diebstähle aus Fahrradkörben ereigneten, empfiehlt die Polizei, Wertgegenstände wie Geldbörsen und Mobiltelefone stets am Körper zu tragen. Handtaschen, Rucksäcke oder Einkaufstaschen sollten nie ungesichert auf dem Gepäckträger oder im Fahrradkorb abgelegt werden.
Mannheim-Neckarau: Geschäftseinbruch in der Neckarauer Straße – Wer hat etwas gesehen?
Mannheim (ots) – In der Zeit von Dienstag, 19 Uhr bis Mittwoch, 9:50 Uhr brachen bislang Unbekannte in der Neckarauer Straße in ein Geschäft für E-Zigaretten und Tabakwaren ein. Indem sie die Seitenscheibe des Schaufensters einschlugen, gelangten die Einbrecher ins Innere. Die Unbekannten durchsuchten mehrere Räumlichkeiten und ließen eine bislang unbekannte Anzahl an E-Zigaretten und dazugehörigen Utensilien mitgehen. Die genaue Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt, sie dürfte sich aber auf mehrere Tausend Euro belaufen.
Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Neckarau unter Tel.: 0621/83397-0 zu melden.
Mannheim: Über Küchenfenster in Gaststätte eingebrochen – Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – Am frühen Mittwochmorgen, zwischen 1 Uhr und 6 Uhr, brach ein bislang unbekannter Täter in eine Gaststätte im Quadrat N4 ein. Durch Aufhebeln des Küchenfensters verschaffte sich der Unbekannte Zutritt zum Lokal, wo er nach derzeitigem Kenntnisstand, mehrere hundert Euro Bargeld und vier iPods im Wert von rund 1.000 Euro entwendete. Der Sachschaden lässt sich derzeit nicht beziffern.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Oststadt unter Tel.: 0621/174-3310 in Verbindung zu setzen.
Mannheim-Seckenheim: Zwei Fahrzeuge zerkratzt – Wer hat Beobachtungen gemacht?
Mannheim-Seckenheim (ots) – In der Waldspitze wurden in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, zwischen 18 Uhr und 7:30 Uhr, zwei geparkte Fahrzeuge zerkratzt. Die bislang unbekannten Täter verursachten an dem Ford und dem Suzuki einen Sachschaden von ca. 3 000 Euro. Zeugen, die Auffälliges bemerkt haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ladenburg (Tel.: 06203 93050) zu melden.
Mannheim-Oststadt: Diebstähle aus Fahrradkörben – Zeugen gesucht
Mannheim-Oststadt (ots) – Bislang unbekannte Diebe trieben am Mittwoch zwischen 11:00 Uhr und 15:45 Uhr ihr Unwesen in der Oststadt. Um 11 Uhr war eine 55-Jährige mit dem Fahrrad in der Kleinfeldstraße unterwegs, als ihr ein Unbekannter die Handtasche aus dem Fahrradkorb entwendete. In der Tasche befand sich außer einem Schlüsselbund auch ein Smartphone im geschätzten Wert von 700 Euro. Der Täter wird wie folgt beschrieben: Zwischen 20 und 25 Jahre alt, normale Statur, dunkler Teint, dunkel bekleidet mit dunkler Baseballmütze; der Täter war auf einem dunklen Fahrrad unterwegs. Um 12:10 Uhr beobachtete ein Zeuge, wie eine Gruppe von vier Personen am Hans-Reschke-Ufer versuchte, nach Taschen in Fahrradkörben von vorbeifahrenden Radfahrerinnen zu greifen. Der Zeuge konnte einen Verdächtigen kurzzeitig festhalten, dieser riss sich jedoch los, woraufhin alle vier jungen Männer flüchteten. Diese werden wie folgt beschrieben: Circa 13 – 15 Jahre alt, 1, 50 m bis 1, 70 m groß, orientalisches Aussehen, einer der Täter war bekleidet mit einer schwarz-gelben Sportjacke. Die dritte Tat ereignete sich um 15:45 Uhr in der Leibnizstraße. Auch hier wurde einer 76-Jähirgen eine Stofftasche aus dem Fahrradkorb gestohlen. Eine Personenbeschreibung liegt in diesem Fall nicht vor. Polizeiliche Fahndungen nach den Straftaten verliefen ohne Erfolg. Die Beamten erhoffen sich nun Zeugenhinweise unter 0621 / 174 – 3310 an das Polizeirevier Mannheim-Oststadt.
Mannheim-Neckarau: Zeugen zu nächtlichem Vorfall gesucht
Mannheim-Neckarau (ots) – In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, gegen 00:20 Uhr, meldeten sich mehrere Anwohner aus dem Bereich der Alberichstraße bei der Polizei. Sie hatten von draußen Schussgeräusche wahrgenommen. Die sofort vor Ort eilenden Beamten vom Polizeirevier Mannheim-Neckarau konnten in Erfahrung bringen, dass es sich um zwei männliche Personen gehandelt hatte. Ein Radfahrer folgte einer vor ihm rennenden Person und forderte diese auf, stehen zu bleiben. In diesem Zusammenhang waren mehrere Schüsse zu hören. Beide beteiligten Personen verschwanden dann in einem angrenzenden Waldstück. An der folgenden Fahndung und Absuche des Waldstückes waren insgesamt neun Streifenwagenbesatzungen beteiligt. Die beiden unbekannten Personen wurden nicht festgestellt. Jedoch wurde auf einem Fußweg in der Nähe der Alberichstraße die Hülse einer Schreckschusswaffe aufgefunden und sichergestellt. Zeugen, welche weitere Angaben zu dem Vorfall machen können, werden gebeten, sich telefonisch unter 0621 / 83397 – 0 mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarau in Verbindung zu setzen.
Mannheim-Neckarstadt: Auffahrunfall mit mehreren Verletzten
Mannheim-Neckarstadt (ots) – Bei einem Auffahrunfall am Mittwochnachmittag im Stadtteil Neckarstadt wurden drei Personen leicht verletzt. Ein 39-jähriger Mann war kurz vor 15 Uhr mit seinem Mercedes auf der Friedrich-Ebert-Straße in Richtung Weinheim unterwegs. In Höhe der Kußmaulstraße fuhr er aus bislang unbekannten Gründen einer verkehrsbedingt haltenden 29-jährigen VW-Fahrerin hinten auf und schob diese auf den davor stehenden Opel einer 33-jährigen Frau. Die Fahrerinnen des Golf und des Opel, sowie eine 42-jährige Mitfahrerin im Opel erlitten leichte Verletzungen und begaben sich selbständig in ärztliche Behandlung. Der Mercedes des 39-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und wurde kurzzeitig auf dem Gelände einer nahegelegenen Tankstelle abgestellt. Der Sachschaden wird auf rund 15.000 Euro geschätzt.
Mannheim-Oststadt: Auto aufgebrochen – 1 Euro gestohlen – Zeugen gesucht
Mannheim-Oststadt (ots) – Am Mittwochabend, in der Zeit zwischen 20 Uhr und 22 Uhr, brach ein bislang unbekannter Täter einen geparkten Fiat in der Friedrich-Karl-Straße, am Friedrichsplatz, auf. Hierbei wurde das Schloss so stark beschädigt, dass der Fahrzeugschlüssel nicht mehr verwendet werden konnte. Während das Diebesgut aus dem Auto lediglich einen Euro beträgt, dürfte der Sachschaden am Fiat wesentlich höher sein. Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Oststadt (Tel.: 0621 174-3310) zu melden.
Mannheim-Oststadt: Diebstahl aus Auto – Wer hat etwas gesehen?
Mannheim-Oststadt (ots) – Ein gold/schwarzer Smart wurde am Mittwoch, zwischen 20 Uhr und 22:30 Uhr, auf dem Parkplatz einer Sportanlage am Hans-Reschke-Ufer aufgebrochen. Um an einen Rucksack zu gelangen, schlug der bislang unbekannte Täter die Scheibe der Beifahrertür ein. Im gestohlenen Rucksack der Marke Vaude befanden sich persönliche Gegenstände und Dokumente, sowie Bargeld. Der Gesamtschaden beträgt mehrere Hundert Euro. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Oststadt (0621/174-3310) in Verbindung zu setzen.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)