Kreis Bergstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Verkehrsunfallflucht mit verletzter Motorradfahrerin – Zeugen gesucht
Fürth/ Rimbach – B38 (ots) – Am Mittwoch, den 23.08.2017, kam es gegen 21:30 Uhr auf der B38 im Bereich des Bahnüberganges zwischen Rimbach und Fürth-Lörzenbach zu einem Verkehrsunfall. Ein aus Richtung Rimbach kommender Pkw überholte unmittelbar nach dem Bahnübergang einen in gleicher Richtung fahrenden anderen Pkw. Durch den Überholvorgang musste eine Motorradfahrerin, auf deren Spur der überholende Pkw entgegen kam, ausweichen. Die Motorradfahrerin fuhr dabei in den sich neben der Fahrbahn befindlichen Graben und stürzte. Durch den Sturz wurde die Motorradfahrerin verletzt und das Motorrad beschädigt.
Sowohl der überholende als auch der überholte Pkw entfernten sich im Anschluss unerlaubt von der Unfallstelle in Richtung Fürth-Lörzenbach.
Zeugen die den Vorfall beobachtet haben werden gebeten, sich mit der Polizei Heppenheim (Tel: 06252-7060) in Verbindung zu setzen.
Lampertheim: Auf frischer Tat ertappt/Tatverdächtige 11 und 13 Jahre alt
Lampertheim (ots) – Zeugen beobachteten am Mittwochnachmittag (23.08.) gegen 15.00 Uhr, dass zwei Unbekannte über einen Zaun in den Hof eines Anwesens in der Schifferstraße eindrangen und verständigten die Polizei. Die alarmierten Beamten konnten kurz darauf in dem Hof zwei 11 und 13 Jahre alte Jungen festnehmen. Das Duo hatte zwei Schraubendreher dabei und gab gegenüber den Ermittlern unumwunden zu, dass sie einen Einbruch begehen wollten. Die aus Osteuropa stammenden, strafunmündigen Jungen, die keinen festen Wohnsitz in der Bundesrepublik haben, wurden zunächst in die Obhut des Jugendamts übergeben. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern derweil an.
Viernheim: Falsche Handwerker bestehlen Senior
Viernheim (ots) – Unter dem Vorwand Dacharbeiten am Kamin durchführen zu müssen, verschaffte sich ein Krimineller am Mittwochnachmittag (23.08.) gegen 14.30 Uhr Zutritt in die Wohnung eines 84-jährigen Seniors in der Einhardstraße. Nach zirka 15 Minuten erschien ein Komplize des Täters, gab sich als Kollege des Ganoven aus und bat den 84-Jährigen ihn zwecks einer Überprüfung des Kamins in den Keller zu begleiten. Das Ablenkungsmanöver nutzte sein Mittäter, um mehrere hundert Euro sowie Silbermünzen im Haus zu entwenden. Im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen stellte sich heraus, dass eine Nachbarin des Mannes kurz zuvor vermutlich durch die gleichen Täter auf gleichgelagerte Art und Weise um mehrere hundert Euro gebracht wurde. Die flüchtigen Täter sind 25-30 Jahre alt. Einer der Männer ist 1,80 Meter groß, hat schwarze, kurze Haare und war komplett schwarz gekleidet. Er trug zudem eine schwarze Basecap. Sein Komplize ist 1,70-1,75 Meter groß und trug ein blaues T-Shirt und eine schwarze Hose. Das Duo soll gut Deutsch gesprochen haben. Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Heppenheim (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06252/706-0 zu melden.
Zwingenberg: Weißer BMW X3 gestohlen (HP-WA 201)
Zwingenberg (ots) – In der Nacht zum Donnerstag (24.08.2017) entwendeten Kriminelle einen unmittelbar vor einem Anwesen in der Alicestraße abgestellten weißen BMW X3 mit dem amtlichen Kennzeichen HP-WA 201 auf bislang unbekannte Weise. Das Fahrzeug hat einen Wert von rund 55.000 Euro. Wer Hinweise auf die Identität der Täter oder den Verbleib des gestohlenen Autos geben kann, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Heppenheim (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06252/706-0 zu melden.
Bürstadt: Unbekannter greift Joggerin an/Zeugen gesucht!
Bürstadt (ots) – Eine 23 Jahre alte Frau wurde am Dienstagabend (22.08.) gegen 21.00 Uhr im Bereich Gartenstraße, auf dem Feldweg entlang der Bundesstraße 44 in Richtung Lampertheim, beim Joggen unvermittelt von einem bislang unbekannten Kriminellen von hinten gepackt und anschließend gegen den Oberkörper geschlagen. Aufgrund ihrer heftigen Gegenwehr gelang es der 23-Jährigen sich zu befreien und davonzulaufen. Die junge Joggerin wurde bei dem Angriff verletzt und musste ärztlich versorgt werden. Bei dem Täter handelte es sich um einen vermutlich dunkelhäutigen, kräftigen Mann im Alter zwischen 20 und 30 Jahren. Der Angreifer sprach eine dem Opfer unbekannte Sprache und trug ein dunkles T-Shirt. Wer in diesem Zusammenhang sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeistation Lampertheim-Viernheim unter der Telefonnummer 06206/9440-0 zu melden.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)