Bad Kreuznach – Pünktlich zur Eröffnung des Jahrmarktes traf die Delegation der Partnerstadt Oberbürgermeisterin Dr. Heike-Kaster-Meurer und marschierte im Eröffnungszug mit.
Das Naheweinzelt bot gute Unterhaltung und Schutz vor dem heftigen Regen, der gewartet hatte bis die Gäste unter Dach waren. Den beeindruckenden Blick vom Riesenrad trotz Nieselregen ließ sich niemand nehmen. Jahrmarktsbürgermeister Udo Bausch und seine Ehefrau Christinen freuten sich über den Besuch. Das Abendessen mit den Gästen, der OB und der Koordinatorin Städtepartnerschaften, Christine Simmich, schmecke bei Jahrmarktsatmosphäre besonders gut.
Das Wetter spielte am nächsten Tag mit und die Gäste konnten bei einem Spaziergang die Führung durch die Kuranlagen genießen. Stadtführerin Malika Goldt präsentierte Bad Kreuznachs 200-jährige Kurgeschichte, die Geschichte der Salzgewinnung und die der Radontherapie. An den Salinen, dem Solevernebler und in der Salzgrotte konnte die Gruppe ein Hauch von Kur einatmen und auch die Crucenia Thermen boten den Gästen einen Eindruck von Erleben und Erholung pur in Europas größtem Freiluftinhalatorium.