Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Lastkraftwagen verliert Diesel

Wörth (ots) – Am Mittwoch, dem 23.08.2017, um 17.45 Uhr, teilten mehrere Verkehrsteilnehmer bei der Polizeiinspektion Wörth mit, dass auf der A 65/B 10 in Höhe der Anschlussstelle Wörth-Maximiliansau in Richtung Karlsruhe ein Lastkraftwagen stehe, der Diesel verliert. Der Fahrer des Lastkraftwagens schilderte zunächst nicht bemerkt zu haben, dass Diesel aus dem Kraftstofftank läuft. Er konnte allerdings erklären, dass er bei Kandel über ein Metallstück gefahren und so womöglich das Loch entstanden sei. Die Freiwillige Feuerwehr Wörth war mit sechs Fahrzeugen und 16 Wehrleuten im Einsatz. Das Leck des Kraftstofftanks konnte provisorisch gestopft werden sodass der Fahrer in eine Werkstatt fahren konnte. Der Verkehrswarnfunk wurde verständigt. Durch die Reparaturarbeiten und die anschließende Straßenreinigung kam es bis um 00.20 Uhr zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

Durchfahrtverbot kontrolliert

Maximiliansau (ots) – Bereits am Dienstag, dem 22.08.2017, zwischen 06.45 und 07.15 Uhr, wurde das Durchfahrtverbot in der Cany-Barville-Straße kontrolliert. Diesbezüglich wurden vier Verstöße festgestellt sowie eine Beanstandung wegen Fahren ohne Sicherheitsgurt.

Motorradfahrer übersieht Rückstau

Hagenbach (ots) – Am Mittwoch, dem 23.08.2017, um 15.58 Uhr, wurde der Polizeiinspektion Wörth auf der L 540 von Hagenbach Richtung A 65 ein Verkehrsunfall mit einem Motorradfahrer gemeldet. Wie sich herausstellte hatte ein 24-jähriger Motorradfahrer, aus Richtung Hagenbach kommend, beim Verlassen des Kreisverkehrsplatzes in Richtung A 65 sein Fahrzeug beschleunigt und den vor ihm befindlichen Fahrzeugrückstau zu spät erkannt. Er bremste stark ab und versuchte nach rechts auszuweichen um einen Auffahrunfall zu vermeiden. Hierdurch kam der Motorradfahrer nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte in einem angrenzenden Acker. Bei dem Sturz wurde er schwer verletzt, weshalb er vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert wurde.

Nächtlicher Aufenthalt im Einkaufsmarkt

Germersheim (ots) – Mit Trauben und Sekt versüßte sich ein 39 jähriger Mann aus Germersheim seinen Aufenthalt in einem Einkaufsmarkt in Germersheim, der nach Ladenschluss im Markt eingeschlossen worden war. Eigenen Angaben zufolge war er in dem Markt aufgrund seiner Alkoholisierung eingeschlafen und erst wieder aufgewacht als der Markt bereits geschlossen hatte. Als der Mann gegen 02:00Uhr aufwachte wurde die Alarmanlage des Marktes ausgelöst. Als die Polizeibeamten vor Ort eintrafen hatte er es sich mit einer Flasche Sekt und Trauben gemütlich gemacht. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,48 Promille. Aufgrund seiner Selbstbedienung im Markt wurde gegen den Mann ein Strafverfahren eingeleitet.

Bellheim – Spaziergänger überfallen

Bellheim (ots) – Ein Mann aus Bellheim meldete gestern Abend, dass er gegen 21.45 Uhr mit seiner Kanarischen Dogge (zirka 60 cm groß) im Bereich des Schwimmbades in Bellheim spazieren gegangen sei, als plötzlich drei Männer vor ihm aufgetaucht wären und die Herausgabe seiner Geldbörse gefordert hätten. Noch bevor der Spaziergänger reagieren konnte, habe er von einem Täter zwei Faustschläge ins Gesicht erhalten und hierdurch ein blaues Auge sowie eine Jochbeinprellung erlitten. Anschließend flüchteten die Angreifer ohne Beute mit ihren Fahrrädern in Richtung Knittelsheim. Auf Grund der Lichtverhältnisse und des schnellen, überfallartigen Vorgehens sei dem Hundebesitzer eine detaillierte Personenbeschreibung der Täter nicht möglich.

Der Spaziergänger konnte lediglich angeben, dass es sich um drei Männer gehandelt haben soll. Einer von ihnen hätte ihn in gebrochenem Deutsch angesprochen. Die Täter sollen 170 bis 180 cm groß gewesen sein und wären mit einem grünen, blauen und schwarzen T-Shirt bekleidet gewesen.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei Germersheim unter 07274-9580 oder per Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de entgegen.

Leimersheim – Bekifft mit dem Auto unterwegs

Leimersheim (ots) – Am Mittwochnachmittag gegen 16:30 Uhr wurde ein 26 jähriger Autofahrer in der Rheinstraße in Leimersheim einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Kontrolle stellten die Beamten bei dem Mann drogentypische Auffallerscheinungen fest. Ein entsprechender Drogenvortest verlief positiv auf THC. Dem Mann wurde bei der Dienststelle eine Blutprobe entnommen. Des Weiteren wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet, den Autofahrer erwarten 500EUR Bußgeld und ein Monat Fahrverbot.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)