Edenkoben – Am Sonntag, 27. August 2017, werden an der Station i-Punkt, Weinstraße 81 unter dem Motto „Wilde Pfalz“ auch „Wilde Gäste“ erwartet.
Johann Adam Hartmann – alias „Der Pfälzische Lederstrumpf“ – 1764 ausgewandert nach Nordamerika, ist für einen Tag zurückgekehrt in seinen Geburtsort und überlässt pausierenden Gästen am i-Punkt gerne für ein Foto oder „Selfie“ seine Trapperausrüstung samt Gewehr und Fellmütze.
Auch kann eine Postkarte, kreiert aus Lederstrumpfmotiven mit wilden Grüßen versehen an die Lieben zu Hause verschickt werden; das Porto übernimmt die Stadt.
Was es mit dem Lederstrumpfbrunnen am Goldenen Eck auf sich hat, erfahren Sie dabei auch im i-Punkt, wo Broschüren und Bücher zum Thema bereit gehalten werden.
Wild dabei ist auch der Verein „ZammeZiehe“ mit seinem gemeinschaftlichen Wohnprojekt. Vertreter/-innen der Gruppe stehen am Stand für Auskünfte zur Verfügung und halten eine speziell für diesen wilden Tag entwickelte Grußkarte parat.
Der i-Punkt ist am Sonntag ganztägig (10 bis 18 Uhr) geöffnet und versorgt die Gäste auch bei Bedarf mit Rad- und Wanderkarten etc.