Wiesbaden – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Betrunkenes Paar – aus Fahrern werden Fußgänger
Wiesbaden, Webergasse Samstag, d. 26. August 2017, gegen 02:00 Uhr
Einen schlechten Start ins Wochenende hatte ein junges Pärchen in der Webergasse in Wiesbaden. Eine 30 jährige Frau aus Taunusstein steuerte ihren Pkw durch die Webergasse und verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Sie stieß gegen zwei geparkte Pkw und beschädigte diese nicht unerheblich. Anstatt die Polizei zu verständigen entfernte sie sich mit ihrem 27 jährigen Beifahrer aus Darmstadt vom Unfallort. Ein aufmerksamer Bürger meldete den Vorfall lobenswerter Weise der Polizei und das Pärchen konnte in der Wiesbadener Innenstadt von einer Streife angetroffen werden. Ein freiwilliger Alkoholtest ergab bei der Fahrerin einen Wert von 1,31 Promille. Die Folge waren eine Blutentnahme auf dem Polizeirevier und die Sicherstellung des Führerscheins. Der Fall schien erledigt……….. Gegen 03:15 Uhr begab sich eine Streife erneut zu dem Unfallfahrzeug um eine Spurensicherung durchzuführen. Das Fahrzeug war augenscheinlich bewegt worden und stand nicht mehr am ursprünglichen Abstellort. In unmittelbarer Nähe hielt sich der „frühere“ Beifahrer auf. Dieser gab bereitwillig an das Fahrzeug umgeparkt zu haben. Auch er schien, wie die Fahrerin zuvor, dem Alkohol zugesprochen zu haben. Ein Alkotest ergab einen Wert von 1,30 Promille. Was folgte war die Mitnahme zum Revier und eine Blutentnahme.
Verletzte bei Verkehrsunfall
Wiesbaden (ots) – Wiesbaden, Landesstraße 3441/Bundesstraße 42 25.08.2017, gg. 13.30 Uhr
(ho)Bei einem schweren Verkehrsunfall sind heute Nachmittag in Wiesbaden-Schierstein drei Menschen verletzt worden. Ersten Ermittlungen zufolge war eine 63-jährige Autofahrerin mit ihrem Opel auf der Landesstraße 3441 von Schierstein in Richtung Frauenstein unterwegs. An der Abfahrt zur Bundesstraße 42 beabsichtigte sie, nach links in Richtung Rüdesheim abzubiegen. Dabei übersah sie offenbar einen entgegenkommenden Audi, in dem ein 90-jähriger Autofahrer aus Richtung Frauenstein, auf der L 3441, unterwegs war. Durch die Wucht des Aufpralls drehte sich der Corsa mehrfach und prallte schließlich gegen die Schutzplanke. Die beiden Beteiligten und die Beifahrerin in dem Audi erlitten Verletzungen und wurden nach dem Unfall in Krankenhäuser transportiert. Der Sachschaden beträgt einer ersten Schätzung zufolge rund 35.000 Euro. Die Landesstraße musste zum Zwecke der Unfallaufnahme und der Aufräumarbeiten gesperrt werden. Der Verkehr wurde umgeleitet.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)