Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mit Fahrzeug überschlagen und abgehauen
Kaiserslautern (ots) – Am frühen Samstagmorgen meldete ein Verkehrsteilnehmer ein stark beschädigtes Fahrzeug ohne Fahrer im Straßengraben der K 4 zwischen Kaiserslautern und Mölschbach. Die Polizeibeamten konnten den erheblich beschädigten Wagen wie beschrieben vorfinden, von dem Fahrer fehlte allerdings jede Spur. Wie sich aufgrund der Ermittlungen herausstellte, war der 22-jährige Fahrer vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in einer Rechtskurve von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich überschlagen. Anschließend verließ der er die Unfallstelle und konnte erst am späteren Morgen durch Beamte an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Eine Beeinflussung durch Alkohol zum Unfallzeitpunkt konnte ihm nicht mehr nachgewiesen werden. Der 22-Jährige muss nun allerdings mit einem Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort rechnen.
Werkzeuge entwendet
Kaiserslautern (ots) – In der Nacht zum Samstag schlugen Unbekannte die Scheibe eines geparkten VW-Caddy in der Mühlstraße ein und entwendeten mehrere Werkzeuge aus dem Fahrzeuginnenraum. Insgesamt handelt es sich um 2 Bohrmaschinen, 1 Elektroschlagbohrer, 2 Akkus sowie ein Baustellenradio. Der Wert der Werkzeuge beträgt ca. 500 Euro.
Motorrad gestohlen
Kaiserslautern (ots) – Am Freitagabend stellte der Besitzer eines Motorrades sein Fahrzeug in Kaiserslautern, Kindergartenstraße, zum Parken ab. In der folgenden Nacht entwendeten Unbekannte das mit Lenkradschloss gesicherte Fahrzeug. Es handelt sich um ein Sammlerstück der Marke Ducati, Typ 916, Baujahr 2000. Es wurde von dem Eigentümer individuell zusammengebaut. Die Grundfarbe ist carbon-anthrazit. Auffällig ist der rote Windschutz, die weißen Felgen und der weiße Tank.
Diebstähle aus PKW
Kaiserslautern (ots) – Unbekannte schlugen am Freitag an einem geparkten Kleinwagen im Stadtgebiet Kaiserslautern die Beifahrerscheibe ein und entwendeten aus dem PKW einen blauen „Nike“-Rucksack mit Schulunterlagen und Schminksachen. An einem weiteren Kleinwagen wurde die Scheibe der Beifahrerseite aufgehebelt, um eine sichtbar abgestellte Tasche vom Beifahrersitz zu entwenden. Der Täter erbeutet etwas Bargeld und persönlichen Ausweispapiere des Geschädigten. Die Polizei rät keine Gegenstände sichtbar im Fahrzeuginnern zurückzulassen.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)