Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Pferd ohne Reiter löst Suchaktion aus

Weiler bei Bingen (ots) – 26.08.2017, 09:25 Uhr

Für eine kurze Aufregung sorgte die Meldung einer Verkehrsteilnehmerin, die am Samstagvormittag auf ein braunes Pferd aufmerksam wurde, das mit schief hängendem Sattel und ohne Reiter über die Landstraße galoppierte. Eine eingeleitete Suchaktion der Beamten führte am Ortsrand von Weiler schnell zur Reiterin und Pferd. Wie sich herausstellte, hatten sich beide kurzfristig „getrennt“. Keiner wurde verletzt.

Einbruch in Sportlerheim, 27.08.2017, 06.00 Uhr bis 12.45 Uhr

Münster-Sarmsheim, Teichstraße (ots) – Nach Beendigung einer Geburtstagsfeier am 27.08.2017, 06.00 Uhr, wurde das Sportlerheim ordnungsgemäß verschlossen. Gegen 12.45 Uhr kehrte ein Verantwortlicher zum Sportlerheim zurück und stellte Einbruchsspuren fest. Die bisher unbekannten Täter entwendeten verschiedene Getränke. Hinweise bitte an die Polizei Bingen, Telefon 067219050.

Mit flaschem 100er bezahlt

Gensingen (ots) – Binger Straße, 25.08.2017, 15:40 Uhr

Am Freitagnachmittag bezahlte ein Kunde an einer Tankstelle in Gensingen mit einem gefälschten 100,00 Euroschein.

Die Verkäuferin bemerkte erst im Nachhinein, dass es sich um eine „Blüte“ handelte. Der Polizei liegen Hinweise auf den Tatverdächtigen vor. Die Ermittlungen dauern an.

Verstoß gegen das Waffengesetz

Bingen am Rhein (ots) – Mainzer Straße, 25.08.2017, 23:35 Uhr

In der Nacht von Freitag auf Samstag kontrollierten Beamte der Polizei Bingen zwei verdächtige Männer in der Binger Innenstadt. Bei der Durchsuchung konnten bei einer der Personen eine Schreckschusspistole aufgefunden werden. Der 34-jährige Tatverdächtige ist nicht im Besitz eines kleinen Waffenscheins. Außerdem konnten im Anschluss in der Nähe der Kontrollörtlichkeit Betäubungsmittel und ein herrenloses Fahrrad aufgefunden werden. Offensichtlich gab es einen Zusammenhang. Ob das Fahrrad zuvor entwendet wurde, ist bislang ungeklärt.

Es handelt sich um ein schwarzes Mountainbike der Marke „Giant“ mit bekannter Rahmennummer.

Sofern der Eigentümer sein Fahrrad vermisst, möge er sich mit der Polizei Bingen unter der Telefonnummer: 06721-9050 in Verbindung setzen.

Aggressivität endet im Polizeigewahrsam

Sprendlingen (ots) – Marktplatz, 26.08.2017, 01:30 Uhr

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde eine junge Frau auf dem Sprendlinger Jahrmarkt von einem zunächst unbekannten Mann in plumper Weise angemacht. Als die Frau darauf nicht reagierte, wurde sie zu Boden gestoßen. Während der Befragung der Zeugen erschien der 23-jährige Tatverdächtige erneut und konnte von den eingetroffenen Polizeibeamten kontrolliert werden. Hierbei zeigte er sich wenig kooperativ und verweigerte die Angaben seiner Personalien. Aufgrund zunehmender Aggressivität und keinerlei Einsicht wurde ihm schließlich die Festnahme erklärt und in das Polizeigewahrsam eingeliefert.

Mit Waffe bedroht

Trechtingshausen (ots) – 26.08.2017 gegen 19:50 Uhr

Am Samstagabend gegen 20:00 Uhr wurde ein Fußgänger von einem Autofahrer mit einer Schusswaffe bedroht. Wie der Zeuge der Polizei mitteilte, war er gerade zu Fuß entlang der B 9 zwischen Niederheimbach und Trechtingshausen unterwegs, als ein Auto an ihm vorbeifuhr und in gleicher Höhe anhielt. Aus dem heruntergelassenen Fenster richtete der Fahrer des Wagens eine Pistole auf ihn und rief laut „Peng Peng“.

Dann setzte er seine Fahrt in Richtung Bingen fort. Eine eingeleitete, polizeiliche Fahndung nach dem geflüchteten Fahrzeug führte schließlich zur Festnahme des Täters. Im Rahmen der Durchsuchung des Fahrzeugs konnte eine Softair-Pistole aufgefunden und sichergestellt werden.

Nach Angaben des 20-jährigen Tatverdächtigen hätte es sich um einen dummen Scherz gehandelt. Er räumte die Tat ein. Jetzt muss er sich wegen Bedrohung und Verstoß gegen das Waffengesetz verantworten.

Verkehrslage

Betrunkener Radfahrer Bingen-Büdesheim, Saarlandstraße, 25.08.2017, 20:45 Uhr

Während der Streifenfahrt kam den Beamten am Freitagabend im Stadtteil Büdesheim ein Radfahrer entgegen, der in Schlangenlinien mitten auf der Fahrbahn und ohne Licht unterwegs war. Bei einer anschließenden Kontrolle bestätigte sich der Verdacht des Alkoholkonsums. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,72 Promille. Den 31-jährige Radfahrer erwartet nun ein Strafverfahren. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Mit frisiertem Mofa unterwegs Bingen am Rhein, Gustav-Stresemann-Straße, 25.08.2017, 21:20 Uhr

Am Freitagabend wurde ein 19-Jähriger mit seinem Mofa von einer Polizeistreife einer Kontrolle unterzogen. Zuvor fiel das Zweirad aufgrund untypisch hoher Geschwindigkeit auf. Bei der Überprüfung konnte festgestellt werden, dass das Mofa derart baulich verändert war, dass es deutlich schneller als die höchstzulässigen 25 km/h fuhr. Der Fahrer war nur im Besitz einer Prüfbescheinigung. Auf ihn kommt nun ein Strafverfahren zu.

Unfallflucht Bingen am Rhein, Rochusberg, 25.08.2017, gegen 17:00 Uhr

Am Freitag wurde in den Nachmittagsstunden in Bingen auf dem Rochusberg auf einem Parkplatz ein weißer Renault beschädigt. Der bislang unbekannte Verursacher hinterließ mehrere Schrammen und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.

Hinweise bitte an die Polizei Bingen unter der Telefonnummer: 06721-9050.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)