Darmstadt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Darmstadt: Alkoholisierter 23-Jähriger tritt Autospiegel ab
Darmstadt (ots) – Ein alkoholisierter Mann aus Reinheim konnte am Samstagabend (26.8.2017) von einer Polizeistreife vorläufig festgenommen werden, nachdem er zusammen mit anderen Männern laut grölend durch die Hölgestraße zog und auf dem Weg mindestens an drei parkenden Autos die Außenspiegel abtrat. Zeugen beobachteten den Vorfall gegen 23 Uhr in der Straße und konnten den 23-Jährigen, der Fersengeld gab, nach einer kurzen Nacheile festhalten und der Polizei übergeben. Seine vier Begleiter konnten nicht mehr eingeholt werden. Einer von ihnen trug ein schwarzes Basecap sowie ein schwarzes T-Shirt mit einer gelb-roten Aufschrift. Wer Hinweise auf die flüchtende Personengruppe geben kann, wendet sich bitte an die Ermittler des 1. Polizeireviers. Telefon: 06151 / 969-3610.
Darmstadt: Aufbruch eines Zigarettenautomaten / Zeugen gesucht
Darmstadt (ots) – In der Pallaswiesenstraße, Höhe „Top Wash“, haben bislang unbekannte Täter einen Zigarettenautomaten geknackt. Die Tat wurde am Samstag (26.08.2017) gegen 09:30 Uhr bemerkt. Nach ersten Erkenntnissen wurde der Automat vermutlich mit einem Brecheisen aufgehebelt. Wieviel Zigarettenschachteln und Geld entwendet wurden, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 500,-Euro.
In diesem Fall wird nach Zeugen gesucht. Hinweise nehmen die Ermittler der Polizei in Darmstadt (06151/969-0) entgegen.
Darmstadt: Mit Schreckschusswaffe geschossen / Polizei nimmt 18-Jährigen fest
Darmstadt (ots) – Ein 18 Jahre alter Junge hat am Freitagabend (25.08.) gegen 21 Uhr vor einem Fast-Food-Restaurant in der Luisenstraße mit einer Schreckschusswaffe geschossen. Dem Schuss war eine verbale Auseinandersetzung mit einem 16-Jährigen vorausgegangen. Im Zuge des Streits holte der Darmstädter die Waffe raus, schoss in Richtung des Jugendlichen und flüchtete anschließend. Beamte des 2. Polizeireviers konnten den Fliehenden im Rahmen der Fahndung auf einem Roller in der Heinrich-Fuhr-Straße ausmachen und schließlich festnehmen. Auch die Schreckschusswaffe, derer er sich bei der Flucht entledigt hatte, stellten die Polizisten sicher. Der vorläufig Festgenommene kam auf die Wache und muss sich nun in einem Verfahren unter anderem wegen Bedrohung und Verstoß gegen das Waffengesetz verantworten.
Darmstadt / Mühltal: Bei Farbschmierereien erwischt / 17-Jähriger festgenommen
Darmstadt / Mühltal (ots) – Ein 17 Jahre alter Jugendlicher wurde am frühen Sonntagmorgen (27.08.) beim Besprühen einer Mauer auf frischer Tat festgenommen. Einer Polizeistreife des 1. Polizeireviers war der Darmstädter in der Nieder-Ramstädter-Straße aufgefallen, wie er die Fassade einer dortigen Schule mit goldener Farbe beschmierte. Im Rahmen der weiteren Absuche konnten auch frische Farbe an diversen Häusern in der Karlstraße entdeckt werden. Aufgrund erster Ermittlungen dürften auf weitere gleichgelagerte Taten in Mühltal auf das Konto des 17-Jährigen gehen. Gegen ihn wurde Strafanzeige erstattet. Ob er auch für weitere Fälle in Frage kommt, müssen die weiteren Nachforschungen zeigen.
Darmstadt: Als ehemalige Kollegen ausgegeben / Trickdiebe bestehlen 86-Jahre alte Frau
Darmstadt (ots) – Eine 86 Jahre alte Frau wurde am Samstagnachmittag (26.08.) von bislang noch unbekannten Trickdieben bestohlen. Die Seniorin wurde bereits am Freitag beim Besuch des Alten Friedhofs von einer unbekannten Frau angesprochen. Diese war in Begleitung eines Mannes und gaukelte der Darmstädterin vor, dass sie eine ehemalige Kollegin ihres verstorbenen Mannes sei. Mit geschickter Gesprächsführung verabredeten sie sich für den Samstag zum Kaffee bei der 86-Jährigen in der Heinrichstraße. Hierbei lenkten die beiden Trickdiebe die Rentnerin geschickt ab und entwendeten Schmuck und Bargeld in Höhe von mehreren Tausend Euro. Als der Diebstahl bemerkt wurde, war das Paar schon geflohen.
Die Täterin war circa 30 Jahre alt, circa 1,50 Meter groß und sprach fließend Italienisch. Sie hatte schwarze, schulerlange Haare, eine kräftige Figur und helle Haut. Ihr Komplize war etwa 40 Jahre alt, 1,75 Meter groß und hatte laut Zeugenaussage ein „mitteleuropäisches“ Aussehen. Er hatte einen dunklen Vollbart, einen kräftigen Körperbau und sprach kein Italienisch. Zeugen, denen die beiden am Friedhof oder im Bereich der Heinrichstraße aufgefallen sind, werden gebeten, sich beim Kommissariat 24 in Darmstadt zu melden (06151/969-0).
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)