Bingen – Aus Anlass des jährlich stattfindenden Islamischen Operfestes muss aufgrund des zu erwartenden hohen Besucheraufkommens in den Straßen Im Simmerling, Römerstraße, Dromersheimer Straße, Alfred-Nobel-Straße und Franz-Eidt-Straße mit Verkehrsbehinderungen gerechnet werden.
In diesem Zeitraum werden die Dromersheimer Straße ab dem Einmündungsbereich der Straße Im Simmerling bis zur Einmündung der Alfred-Nobel-Straße sowie die Franz-Eidt-Straße als Einbahnstraße ausgewiesen. Zur Gewährleistung der Durchfahrt werden beide betroffenen Straßenzüge einseitig mit absolutem Haltverbot beschildert.
Weiterhin wird darauf hingewiesen, dass in den Bereichen der Dromersheimer Straße vom Einmündungsbereich der Römerstraße bis zum Einmündungsbereich der Straße Im Simmerling in beide Fahrtrichtungen absolute Haltverbote bestehen. Die Verkehrsabteilung wird mit den Überwachungskräften entsprechende Kontrollen vornehmen und dort parkende Fahrzeuge abschleppen. Die Stadtverwaltung bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis und Beachtung. Die Besucher des Festes werden gebeten die ausgewiesenen Parkplätze zu nutzen.