Kreis Alzey-Worms – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Unfallflucht scheitert
Saulheim (ots) – Bereits am Freitag ereignete sich eine Verkehrsunfallflucht in Saulheim. Ein 36-Jähriger aus Saulheim befuhr gegen 03.30 Uhr in Saulheim die Nieder-Saulheimer-Straße in Richtung Wörrstadt. Hier kam er mit seinem PKW nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen ein Haus. Ohne sich um den entstandenen Sachschaden von ca. 8000EUR zu verantworten setzte er seine Fahrt fort und floh. Hierbei ließ er sein beim Zusammenstoß abgefallenes Autokennzeichen an der Unfallstelle zurück. Der 36-Jährige konnte an der Anschrift des Fahrzeughalters nicht ermittelt werden, doch stellte er sich gegen 09.30 Uhr in der Polizeiwache Wörrstadt. Es stellte sich heraus, dass der Mann alkoholisiert war und nicht in Besitz einer Fahrerlaubnis ist.
Duo versucht die Polizei zu ärgern
Alzey (ots) – Eine 33-Jährige und ein 26-Jähriger aus Offenbach am Main beschäftigten die Polizei Alzey am gestrigen Sonntag. Zunächst meldete eine Frau gegen 16.30 Uhr über den Notruf, dass sich zwei Personen in der Hospitalstraße in Alzey selbst umbringen wollten. Die Anruferin war bei Rückrufen nicht mehr erreichbar und auch an der beschriebenen Örtlichkeit und deren Umgebung waren die Personen nicht aufzufinden. Bei einem weiteren Notruf gegen 18.10 Uhr meldeten sich die Personen selbst und erklärten, dass sie sich die Arme aufgeschnitten hätten und vor der Rheinhessenfachklinik stehen würden. Die anschließende aufwändige Suche nach den beiden führte auch in diesem Fall nicht dazu diese aufzufinden. Wie bekannt wurde folgten weitere Telefonate des Duos aus einer S-Bahn und vom Hauptbahnhof Mainz. Eine Streife der Mainzer Polizei konnte die Offenbacher schließlich gegen 22.15 Uhr in Mainz antreffen. Zur Begründung für ihre Anrufe erklärte hier das Paar, dass man „die Bullen veraschen wollte“. Das folgende Strafverfahren dürfte ihnen den Spaß verderben.
Der Missbrauch des Notrufs ist Strafbar und wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.