Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Ausgebremster Fahrer bedroht Mann und beschädigt Reifen
Mainz (ots) – Pariser Straße, Wallstraße, 28.08.2017, 18:51 Uhr:
Ein 41-jähriger Essenheimer befuhr den linken Fahrstreifen der Geschwister-Scholl-Straße. Als er sich zum Abbiegen auf dem rechten Fahrstreifen einordnete, bemerkte er im Rückspiegel einen GLS-Transporter mit überhöhter Geschwindigkeit, ebenfalls auf dem rechten Fahrstreifen. Dieser musste wegen des Essenheimers sein Fahrzeug abbremsen. Der Fahrer des Transporters, ein 25-jähriger Mainzer, folgte dem Essenheimer bis in die Pariser Straße, wo beide Fahrzeuge aufgrund des Rückstaus halten mussten. Der Mainzer stieg aus seinem Transporter aus und drohte dem Essenheimer verbal und mit Gesten gegen den Hals. Danach stach er vermutlich mit einem Messer in den Reifen des 41-Jährigen, was dieser zunächst nicht bemerkte. Erst in der Wallstraße fiel ihm auf, dass sein Reifendruckmesser das Sinken seines Reifendrucks anzeigte und hielt an. Der Fahrer des Transporters war immer noch hinter ihm und drohte ihm erneut. Ein Zeuge meldete den Vorfall, da er den Streit hörte und eine Schlägerei befürchtete. Als die Polizei vor Ort kam und den Sachverhalt aufnahm, war der Transporter nicht mehr vor Ort. Anhand des Kennzeichens konnte der Fahrer ermittelt werden.
Polizei informiert Anwohner über Sicherheitsbereiche zum „Tag der Deutschen Einheit“
Mainz (ots) – Dienstag, 29. August 2017, 11:30Uhr Anlässlich der Feierlichkeiten zum „Tag der Deutschen Einheit“ am 03.10.2017 in Mainz, wird das Veranstaltungsgelände rund um den Mainzer Dom in bestimmte Sicherheitsbereiche eingeteilt. Die Anwohnerinnen und Anwohner dieser Bereiche müssen dabei mit Beeinträchtigungen rechnen. Um frühzeitig darüber zu informieren besucht die Mainzer Polizei am Dienstag, 29. August 2017, ab 15:30 Uhr die betroffenen Haushalte. In persönlichen Gesprächen möchten die Polizeibeamtinnen und Polizeibeamten darauf hinweisen, dass der Zugang zu den Sicherheitsbereichen nur an bestimmten Stellen möglich sein wird und das Mitführen eines gültigen Ausweisdokumentes, das Erreichen der eigenen Wohnung erheblich erleichtert. Darüber hinaus informieren die Polizistinnen und Polizisten auch über bestimmte Verhaltenshinweise für die eigene Sicherheit und bitten um Mitteilung über verdächtige Wahrnehmungen. Für alle Fragen zu den Sicherheitsbereichen hat die Polizei Mainz eine Hotline eingerichtet. Diese ist montags bis freitags von 09:30 – 12:00 Uhr, sowie dienstags und donnerstags von 14:00 – 15:30 Uhr unter der Telefonnummer 06131 – 65 4004 erreichbar.
Kontrolle wegen Verkehrsdelikt – Drogentest folgte
Mainz (ots) – Kaiser-Wilhelm-Ring, 28.08.2017, 15:58 Uhr Ein 57-jähriger Mann wurde einer Verkehrskontrolle unterzogen, weil er mit seinem Fahrzeug über die Fußgängerzone des Mainzer Bahnhofsvorplatzes gefahren war. Der Fahrer gab an, dass er am Abend zuvor einen Joint geraucht hatte. Ein Drogentest wurde durchgeführt, der positiv auf THC reagierte. Das Fahrzeug wurde daraufhin durchsucht, die Weiterfahrt untersagt und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Entsprechende Anzeigen werden folgen.
Mehrere PKW zerkratzt – Zeugen gesucht
Mainz (ots) – Adam-Karrillon-Straße, 28.08.2017, 10:00 Uhr bis 11:30 Uhr:
Der Wagen einer Mainzerin wurde mit einem spitzen Gegenstand an der Beifahrerseite verkratzt. Die Mainzerin hatte den Wagen gegen 10:00 Uhr in der Adam-Karrillon-Straße abgestellt. Als sie um 11:30 Uhr zurückkam, sah sie die Beschädigung an ihrem und zwei weiteren Fahrzeugen fest und alarmierte die Polizei. Die stellte einen Hyundai MXI, einen Peugeot 207 und ein Ford Focus fest, die jeweils in Längsaufstellung rechts in der Adam-Karrillon-Straße vor der Hausnummer 22 geparkt worden waren. Zerkratzt worden waren die PKW augenscheinlich mit einem spitzen Gegenstand und jeweils auf der Beifahrerseite in unterschiedlicher Länge. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion 2: 06131 – 65 4210
Betrunkener Rollerfahrer fährt gegen geparkten PKW und verletzt sich
Mainz (ots) – Montag, 28.08.2017, 18:38 Uhr:
Am Montagabend ging bei der Mainzer Polizei ein Notruf über einen eskalierenden Streit zwischen drei Personen an der Zitadelle ein. Beim Eintreffen der Polizeibeamten machten Zeugen die Beamten auf einen weglaufenden Mann aufmerksam. Dieser hätte die Zeugen zuvor körperlich angegangen. Die Beamten eilten dem Mann nach und konnten ihn stellen. Bei dem Mann handelte es sich um einen 29-Jährigen ohne festen Wohnsitz. Er wirkte stark alkoholisiert und zeigte sich hochaggressiv, sodass er aus Eigensicherungsgründen gefesselt wurde. Bei der Durchsuchung des Mannes an einer Hauswand schlug er mit dem Kopf gegen die Hauswand und schrie herum. Nach der Befragung mehrerer Zeugen stellte sich heraus, dass der Wohnsitzlose zuvor mit mehreren Personen in Streit geriet und Stühle nach den Personen warf. Ferner holte er sein Glied aus der Hose und richtete es in die Richtung mindestens einer Mitarbeiterin der Hilfseinrichtung an der Zitadelle. Anschließend ging er auf einen Mann mit dem Ziel der körperlichen Auseinandersetzung zu und beleidigte den Mann. Bei den ganzen Tathandlungen wurde niemand verletzt. Beim Beschuldigten wurde ein Atemalkoholwert von 2,01 Promille festgestellt. Im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann an das Ordnungsamt der Stadt Mainz übergeben.
Einbruch in Shisha-Bar
Mainz (ots) – Montag, 28.08.2017, 04:00 Uhr, bis 08:30 Uhr:
Durch ein zur Parcusstraße gelegenes gekipptes Fenster hat sich ein noch unbekannter Einbrecher Zutritt zu einer dortigen Shisha-Bar verschafft. In der Shisha-Bar brach der Täter die Spielautomaten auf und entwendete die Geldeinsätze. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633. Wir weißen erneut darauf hin, dass sie ihre Fenster nicht unbeaufsichtigt gekippt lassen. Ein gekipptes Fenster ist für einen Einbrecher ein offenes Fenster und erleichtert ihm den Einbruch!
Betrunkener Rollerfahrer fährt gegen geparkten PKW und verletzt sich
Mainz (ots) – Montag, 28.08.2017, 06:49 Uhr:
Gestern Morgen befuhr ein 35-jähriger Mainzer mit seinem Kleinkraftrad die Wilhelm-Maybach-Straße im Mainz-Hechtsheimer Industriegebiet entgegen der vorgeschrieben Fahrtrichtung. Kurz vor 07:00 Uhr kollidierte er mit einem dort am linken Fahrbahnrand parkenden Dacia Sandero. In Folge der Kollision stürzte der Mann und zog sich hierbei mehrere Prellungen zu. Im Rahmen der Unfallaufnahme konnte bei dem Rollerfahrer ein Atemalkoholwert von 2,77 Promille festgestellt werden. Zur Versorgung seiner Verletzungen und zur Ausnüchterung und der Entnahme einer Blutprobe kam der 35-Jährige ins Krankenhaus.
Unbekannter fasst 45-Jähriger an die Brust
Mainz (ots) – Montag, 28.08.2017, 16:05 Uhr:
Zwischen den Bonifaziustürmen in der Rhabanusstraße fasste ein unbekannter Mann einer 45-jährigen Frau aus Mainz beim Vorbeigehen an die Brust. Der Mann ging anschließend einfach weiter. Beschreibung des Täters:
- zwischen 30-35 Jahre alt
- 1,70 bis 1,75 Meter groß
- helle Haut
- schlanke Gestalt
- dunkles, vermutlich braunes, volles Haar
- Kurzhaarfrisur
- Sonnenbrille
- Trug vermutlich helles T-Shirt und helle Jeans
Eine Anzeige wegen sexueller Belästigung gegen den noch unbekannten Mann wurde gefertigt. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633.
Randalierer gestellt
Mainz (ots) – Dienstag, 29.08.2017, 03:00 Uhr:
Einer Streife der PI Mainz 1 beobachtete einen jungen Mann in der Mainzer Altstadt in der Straße Graben, wie er gerade ein Kleinkraftrad umwarf. Als er den Streifenwagen erblickte, ergriff er umgehend die Flucht. Die Beamten rannten dem Flüchtenden hinterher, konnten ihn schließlich im Zitadellenweg stellen und kontrollieren. Im Rahmen der Personenkontrolle gestand der 19-Jährige die Tat und gab an, zwei weitere Kleinkrafträder umgeworfen zu haben. Dies konnte nach einer Absuche der vom Beschuldigten genannten Örtlichkeiten auch so festgestellt werden. Alle drei umgeworfenen Kleinkrafträder wiesen Lackbeschädigungen auf. Neben den Strafanzeigen erhielt der Mann einen Platzverweis für die Mainzer Altstadt.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)