Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
(Lambsheim) – [Hauptstraße] Verkehrsunfallflucht
Lambsheim (Rhein-Pfalz-Kreis) (ots) – Aufgrund einer Fahrbahnverengung in der Hauptstraße von Lambsheim kollidieren zwei PKW im Begegnungsverkehr mit den jeweiligen Außenspiegeln. Während einer der Beteiligten bei dem Unfall am Montagabend, 28.08.2017, gegen 19:00 Uhr, vor Ort stehen bleibt, fährt dessen Unfallgegner ohne Anzuhalten weiter. Es entsteht Sachschaden in Höhe von ca. 200 Euro.
Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
(Bobenheim-Roxheim) – Verkehrsunfall mit leichtverletztem Kleinkraftradfahrer
Bobenheim-Roxheim (Rhein-Pfalz-Kreis) (ots) – Ein 71-jähriger Kleinkraftradfahrer aus Bobenheim-Roxheim wird am Montagnachmittag, 28.08.2017, gegen 17 Uhr, bei einem Verkehrsunfall am Übergang der Frankenthaler Straße in die Franz-Voll-Straße leicht verletzt. Während der 71-Jährige die Frankenthaler Straße in Richtung Worms befährt, wartet der der entgegenkommende 44-jährige Frankenthaler mit seinem PKW an der Einmündung zur Roxheimer Straße zunächst verkehrsbedingt. Aufgrund stockenden Verkehrs reduziert der Kleinkraftradfahrer seine Geschwindigkeit in der Folge, weshalb der 44-Jährige seinen beabsichtigten Abbiegevorgang in die Roxheimer Straße durchführt. Der 71-Jährige muss daraufhin stark abbremsen, verliert die Kontrolle über sein Fahrzeug und kommt zu Fall. Hierbei verletzt er sich leicht. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 100 Euro.
(Birkenheide) – Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte – Körperverletzung
Birkenheide (Rhein-Pfalz-Kreis) (ots) – Am 28.08.2017, gegen 11.15 Uhr, sollte in Birkenheide ein Haftbefehl gegen einen 41-jährigen Mann vollstreckt werden, nachdem sich Hinweise auf seinen Aufenthaltsort ergaben. Die Ehefrau des Gesuchten öffnete die Tür und wollte diese bei Erkennen der Polizei wieder schließen, was jedoch verhindert werden konnte. Die Ehefrau versuchte die Festnahme des gesuchten Ehemannes zu verhindern, indem sie einem Polizeibeamten versuchte in die Hand zu beißen. Des Weiteren fügte sie einem weiteren Beamten durch Kneifen mehrere Hämatome im Schulterbereich eines Armes zu. Nur durch erhebliche Anstrengungen konnte der Widerstand der Frau gebrochen und der Ehemann festgenommen werden. Der Gesuchte wurde zur Verbüßung seiner Haftstrafe in die Justizvollzugsanstalt gebracht. Gegen seine Ehefrau wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung eingeleitet.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)