Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Karlsruhe – Zwei Polizeibeamte bei Widerstand leicht verletzt
Karlsruhe (ots) – Zwei Polizeibeamte wurden am Dienstagmittag bei Widerstandshandlungen in der Karlsruher Innenstadt verletzt. Kurz nach 12.00 Uhr war ein Polizeibeamter privat auf der Kaiserstraße unterwegs. Plötzlich stellte sich ein 26-jähriger Ivorer mit erhobenen Fäusten vor den Beamten. Dieser konnte den Mann zurückschieben und ging weiter. Da der 26-Jährige den Beamten weiter verfolgte verständigt dieser eine Streife. Bei der anschließenden Personenkontrolle verhielt sich der Beschuldigte unkooperativ und nahm erneut eine drohende Haltung ein. Er musste von den Beamten zu Boden gebracht werden und widersetzte sich seiner Festnahme durch Schlagen und Treten. Nach Durchführung der erforderlichen polizeilichen Maßnahmen auf der Wache wurde der 26-Jährige in eine Fachklinik gebracht.
Karlsruhe – Nach Auffahrunfall geflüchtet – Polizei sucht Zeugen
Karlsruhe (ots) – Einen Sachschaden von mehreren hundert Euro verursachte am Montagabend ein unbekannter Autofahrer bei einem Auffahrunfall in der Karlsruher Waldstadt. Anstatt sich jedoch mit seiner Unfallgegnerin zu verständigen, fuhr der Unbekannte mit Vollgas davon.
Nach den bisherigen Ermittlungen wollte die 68-jährige Fahrerin eines VWs gegen 17:50 Uhr von der Gustav-Heinemann-Allee kommend nach rechts in die Theodor-Heuss-Allee in Richtung Europasiedlung abbiegen. Aufgrund des Durchgangsverkehrs musste sie an der Einmündung anhalten. Ein ihr nachfolgender unbekannter Fahrzeugführer bemerkte dies offenbar zu spät und fuhr auf den stehenden VW auf. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.000,00 Euro. Während die 68-Jährige ihr Auto kurz zur Seite in einen nahegelegenen Grünstreifen fuhr, folgte ihr der Unfallverursacher kurz, wendete dann aber plötzlich auf der Theodor-Heuss-Allee und fuhr mit Vollgas in Richtung Stutensee-Büchig davon.
Zum flüchtigen Wagen konnte die VW-Fahrerin lediglich sagen, dass es sich um einen vermutlich mattschwarzen Pkw, ähnlich einem VW Golf, mit ausländischen Kennzeichen gehandelt haben soll.
Wer Angaben zum Unfall oder dem flüchtigen Fahrzeug machen kann wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Waldstadt unter 0721/967-180 in Verbindung zu setzen.
Karlsruhe – Augenzeuge verhindert Rollerdiebstähle
Karlsruhe (ots) – In der Nacht auf Dienstag haben zwei bislang unbekannte Männer in Karlsruhe versucht, zwei Roller zu entwenden. Ein Anwohner konnte das Duo jedoch bei ihrer Tat stören.
Nach den bisherigen Ermittlungen begaben sich die Täter gegen 03:00 Uhr auf zwei unterschiedliche Grundstücke in der Sudetenstraße und entwendeten von diesen jeweils einen Roller. Beim Abtransport der Fahrzeuge wurden sie lautstark von einem Anwohner angesprochen, woraufhin die beiden Diebe ohne ihre Beute die Flucht zu Fuß in Richtung Egon-Eiermann-Allee ergriffen. Der Zeuge konnte später gegenüber der Polizei lediglich angeben, dass es sich bei den zwei Tätern um junge Männer gehandelt habe.
Weitere Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-West unter 0721/939-4611 in Verbindung zu setzen.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)