Kreis Darmstadt-Dieburg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Griesheim: Geschmolzenes Plastikbrettchen löst Feuerwehreinsatz aus
GRIESHEIM (ots) – Am Montagabend (28.08.17) gegen 19Uhr ist es in einer Wohnung im 1. Obergeschoß eines Mehrfamilienhauses in der Hahlgartenstraße zu einem Feuerwehreinsatz gekommen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde ein Plastikbrettchen auf einer glühenden Herdplatte in der Küche vergessen und fing an zu schmelzen. Hierbei kam es zu starker Rauchentwicklung. Die eingesetzte Feuerwehr musste die Wohnungstüre aufbrechen, da sich zum Tatzeitpunkt niemand in der Wohnung befand. Der Brand konnte aber schnell gelöscht werden. Der genaue Sachschaden kann noch nicht beziffert werden. Personen wurden hierbei nicht verletzt.
Münster: Nach Überfall in Wohnung/Polizist bei Festnahme von Tatverdächtigen verletzt
Münster (ots) – Ein 22 Jahre alter Mann und seine 19-jährige Begleiterin klingelten nach derzeitigem Ermittlungsstand am Montagnachmittag (28.08.) an einer Wohnung in der Hintergasse. Der 23 Jahre alte Sohn der Wohnungsinhaberin öffnete die Tür und anschließend drangen die beiden in die Räumlichkeiten ein, bedrohten den jungen Mann und suchten, nachdem sie unter anderem eine Bankkarte, ein Mobiltelefon und einen Bildschirm entwendeten, wieder das Weite. Im Rahmen der Fahndung wurden die Tatverdächtigen wenig später in der Globus-Passage in der Darmstädter Straße von der Polizei festgenommen. Das Duo leistete hierbei heftigen Widerstand. Sowohl der 22 Jahre alte Tatverdächtige als auch ein 34 Jahre alter Polizeibeamter der Polizeistation Dieburg wurden nicht unerheblich verletzt und mussten medizinisch versorgt werden. Zudem zogen sich auch die Tatverdächtige, drei weitere Polizeibeamte sowie eine Polizeibeamtin Blessuren zu. Die Festgenommenen erwarten nun Strafverfahren wegen Verdachts des Raubes, Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. Die Ermittlungen dauern an.
Mühltal : Auf offener Straße attackiert / Zeugen gesucht
MÜHLTAL/NIEDER-RAMSTADT (ots) – Am Montagabend (28.08.17) um 19.40Uhr wurde ein 14-jähriger Junge in der Bahnhofstraße vor einem Eiscafé von einem bislang noch unbekannten Täter attackiert. Nach Angaben des Geschädigten kam es zunächst nur zu verbalen Unstimmigkeiten, die dann in einen handfesten Streit mit Schlägen und Tritten ausartete. Der Täter soll männlich und zwischen 18-19 Jahre alt gewesen sein. Circa 180 cm groß, blond und schlank sein. Er trug eine grüne, kurze Hose und ein weißes T-Shirt mit einem auffälligen Loch im Brustbereich. Die Polizei sucht in dem Zusammenhang Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Angaben zum gesuchten Täter machen können. Diese können sich bei der zuständigen Ermittlungsgruppe bei der Polizei in Ober- Ramstadt unter folgender Rufnummer 06154/6330-0 melden.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)