Darmstadt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Darmstadt: Wahlplakate der CDU-Partei im großen Stil beschädigt oder gestohlen
Darmstadt (ots) – Im großen Stil sind etwa 1050 Wahlplakate und fünf Großflächenplakate der CDU-Partei im Stadtgebiet Darmstadt seit dem 11. August von noch Unbekannten erheblich beschädigt oder auch gestohlen worden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf über 7000 Euro.
Neben dem, das Wahlplakate zerschnitten, abgerissen oder aber auch mit Farbe zu Unbrauchbarkeit beschädigt worden sind, wurden andere komplett abgehangen und gestohlen. Der letzte bekannte Vorfall ereignete sich in der Nacht auf Dienstag (27.-28.8.2017) an der Kreuzung Hindenburgstraße/ Eschollbrücker Straße. Die massive und schwere Bodenverankerung eines mehrere Meter großen Flächenplakats ist vermutlich von mindestens zwei Personen gelockert und umgestoßen worden. Zwei weitere Fälle der Zerstörung sind im Ortsteil Eberstadt sowie in der gleichen Häufigkeit im Bereich des Martin-Luther-King-Ring bekannt. Die Kriminalpolizei (ZK 10) ermittelt wegen Diebstahl und Sachbeschädigung. Neben den strafrechtlichen Konsequenzen werden auch Regressforderungen auf die Täter zukommen.
Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der 06151 / 9690 im Polizeipräsidium Südhessen zu melden.
Darmstadt-Eberstadt: Fenster mit Stein eingeworfen / Wer hat Beobachtungen in der Pfungstädter Straße gemacht?
Darmstadt (ots) – Mit einem Stein haben Kriminelle am frühen Dienstagmorgen (29.8.2017) zwischen 1 Uhr und 1.30 Uhr die Fensterscheibe einer Arztpraxis in der Pfungstädter Straße eingeworfen. Ziel der Einbrecher waren Wertsachen. Mit einem etwa 30 Kilogramm schweren Tresor, indem Geld, Briefmarken sowie Medikamente lagen, traten die Täter die Flucht an. Das Fachkommissariat K 21/ 22 hat die Ermittlungen zu den Einbrechern übernommen und nimmt Hinweise unter der 06151 / 9690 entgegen.
Darmstadt : Zu schnell,unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein auf der Autobahn unterwegs
DARMSTADT (ots) – Am Montagabend(28.08.17)gegen 20Uhr wurde ein 31-jähriger Autofahrer aus Ludwigshafen auf der A67 bei Darmstadt wegen einer Geschwindigkeitsüberschreitung von zivilen Verkehrsfahndern des Polizeipräsidiums Südhessen kontrolliert. Er hatte 36km/h zu viel auf dem Tacho. Bei der Kontrolle legte er eine italienische Fahrerlaubnis vor,bei der es sich um eine Totalfälschung gehandelt hat. Die Beamten hegten zudem den Verdacht, dass der Fahrzeugführer unter Drogeneinfluss stand. Ein an Ort und Stelle durchgeführter Drogentest bestätigte den Anfangsverdacht und reagierte positiv auf Cannabis. Der Autofahrer wurde von den Fahndern festgenommen. Auf der Dienststelle musste er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Eine Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Den Beschuldigten erwarten Strafverfahren wegen Urkundenfälschung, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)