Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Verkehrsunfall mit flüchtigem Verursacher
Herxheim/Berg (ots) – Ein bislang unbekannter Mann mittleren Alters befuhr gegen 15:55 Uhr mit seinem Mini-Cabrio die B 271 aus Herxheim kommend in Richtung Grünstadt. Im Gefälle setzte dieses Cabrio trotz Gegenverkehrs zum Überholen von zwei Autos an. Ein 52-jähriger Dürkheimer, der dem Cabrio entgegen kam, bremste seinen Mitsubishi stark ab, um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern. Ein 36jähriger Dacia-Fahrer aus Meckenheim, der hinter dem Mitsubishi fuhr, konnte sein Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf diesen auf. Durch den Aufprall wurde der Mitsubishi in den Gegenverkehr geschoben und stieß seitlich mit dem gerade vom Cabrio überholten Ford Fiesta eines 19-Jährigen aus Altleiningen zusammen. Der Fiesta kam hierdurch ins Schleudern drehte sich auf die Gegenfahrbahn, und landete letztendlich im Straßengraben. An allen drei Fahrzeugen entstand Totalschaden, die Gesamtschadenshöhe beträgt ca. 22000 Euro. Glücklicherweise wurde niemand bei dem Unfall verletzt. Der Unfallverursacher entfernte sich nach seinem Überholmanöver unerlaubt von der Unfallstelle ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern.
Zeugen des Unfalls bzw. Personen die Hinweise auf das Mini-Cabrio geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen
Bad Dürkheim – 21-jährige Kradfahrerin schwer verletzt
Bad Dürkheim (ots) – Am 29.08.17, gegen 19:45 Uhr, befuhr ein 55-jähriger Renault-Fahrer die Sachsenhütter Straße in Richtung Weinstraße Nord und bog an der Einmündung zur Weinstraße Nord nach links ab, ohne auf eine auf der Vorfahrtstraße fahrende 21-jährige Kradfahrerin (Honda) zu achten und stieß mit dieser zusammen. Bei dem Unfall zog sich die Honda-Fahrerin schwere Verletzungen zu. Sie wurde, wie der Unfallverursacher, der leicht verletzt wurde, in ein Krankenhaus in Bad Dürkheim eingeliefert. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 2.000.- Euro beziffert. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 55-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Aus diesem Grunde wurde noch eine gesonderte Strafanzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis gegen ihn erstellt. Die 38-jährige Eigentümerin des Renault war Beifahrerin bei dem Unfall. Auch sie wurde beanzeigt, dass sie verdächtigt wird, das Fahren ohne Fahrerlaubnis des 55-Jährigen geduldet zu haben.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)