Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Dielheim: Verkehrsunfall zwischen zwei Reisebussen und einem LKW führt auf der A6 zu erheblichen Verkehrbeeinträchtigungen – Eine Person leichtverletzt
Dielheim/ Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Mittwochnachmittag ereignete sich auf der A6 zwischen den Anschlussstellen Wiesloch/ Rauenberg und Sinsheim ein Verkehrsunfall zwischen zwei Reisebussen und einem LKW. Alle drei Fahrzeuge fuhren hintereinander auf der rechten Fahrspur. Aufgrund Verkehrsstockungen mussten die vorderen Fahrzeuge ihre Fahrt bis zum Stillstand verlangsamen. Der hintere Bus erkannte dies zu spät. Aufgrund zu geringem Sicherheitsabstand fuhr er mit geringer Geschwindigkeit auf den vor ihm stehenden Bus auf, welcher wiederum den Lkw beschädigte.
Durch den Zusammenstoß wurde ein Busfahrer leicht verletzt. Er konnte jedoch vor Ort verbleiben und benötigte zunächst keine weitergehende ärztliche Behandlung. Insgesamt befanden sich ca. 45 Personen in den beiden Bussen. Diese wurden durch einen Ersatzbus von der Unfallörtlichkeit verbracht. Beide Busse waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt bzw. bis zu einem nahegelegenen Parkplatz geleitet. Der Sachschaden beträgt insgesamt ca. 50.000 EUR.
Aufgrund des Verkehrsunfalls war lediglich eine Fahrspur befahrbar, weshalb es zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen kam. Auch auf der Gegenfahrbahn bildeten sich mehrere Kilometer Stau – dies allerdings aufgrund sich verlangsamender Fahrzeuge, die das Unfallgeschehen auf der Gegenfahrbahn augenscheinlich besser betrachten wollten.
Die Unfallaufnahme ist zum Berichtszeitpunkt abgeschlossen und beide Fahrspuren wieder frei befahrbar. Die weiteren Ermittlungen obliegen dem Verkehrskommissariat Walldorf.
Wiesloch, Rhein-Neckar-Kreis: Pedelec-Fahrer bei Sturz schwer verletzt – Polizei sucht Zeugen
Wiesloch, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am frühen Dienstagabend, gegen 17:35 Uhr, war ein 83-Jähriger in der Bergstraße mit seinem Pedelec unterwegs, als er auf Höhe des Anwesens Nr. 2 stürzte. Einer Ersthelferin zufolge gab der Geschädigte an, von einem anderen Radfahrer zu Fall gebracht worden zu sein. Der 83-Jährige wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass er noch in der Nacht auf Mittwoch notoperiert werden musste. Der aktuelle Gesundheitszustand, sowie das Verletzungsbild des Mannes sind zu diesem Zeitpunkt nicht bekannt. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Beobachtungen zum Unfallhergang gemacht haben und Hinweise auf mögliche Beteiligte geben können. Diese werden gebeten, sich mit dem Verkehrskommissariat Heidelberg (Tel.: 0621 174-4140) in Verbindung zu setzen.
Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis: Mikrowelle in Brand geraten – rund 50.000 Euro Schaden
Weinheim (ots) – Eine brennende Mikrowelle löste am Dienstag, gegen 11:30 Uhr in der Bergstraße einen Einsatz von Polizei und Feuerwehr aus. Die betroffene Bewohnerin befand sich zuvor mit ihrem einjährigen Sohn in der Küche. Als sie diese verlassen hatte, nahm sie plötzlich Rauchgeruch wahr. Bei der Nachschau sah sie, wie aus der Mikrowelle Flammen schlugen. Sie versuchte den Stecker des Geräts zu ziehen, was jedoch scheiterte. Daraufhin setzte sie den Notruf ab und verließ mit ihrem Sohn sofort die Wohnung. Die Feuerwehr konnte die Flammen schnell löschen, sodass auch niemand verletzt wurde. Der Sachschaden am Gebäude beläuft sich auf rund 50.000 Euro.
Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis: Autofahrer mit 0,8 Promille gegen Parkbucht gefahren
Weinheim (ots) – Vermutlich mit überhöhter Geschwindigkeit und 0,8 Promille im Blut, war ein 42-jähriger Ford-Fahrer am Dienstag kurz nach 15 Uhr im Multring unterwegs, als er plötzlich in Höhe der Nummer 41 von der Fahrbahn abkam. Der Ford-Fahrer prallte gegen eine gemauerte Parkbuchtenabtrennung und wurde gegen einen abgestellten VW geschleudert. Dieser wurde durch den heftigen Aufprall mehrere Meter nach vorne geschoben und um 180 Grad gedreht. Beide Fahrzeuge wurden so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Am VW entstand Totalschaden. Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten beim Ford-Fahrer Alkoholgeruch fest, weshalb ihm ein Alkoholtest nahegelegt wurde. Nachdem ihm anschließend auf dem Polizeirevier eine Blutprobe entnommen wurde, wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt. Seinen Führerschein musste der Mann jedoch abgeben. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 9.000 Euro.
Heidelberg/Eppelheim: Betonmischer verliert Ladung – Sperrungen aufgrund von Reinigungsarbeiten
Heidelberg/Eppelheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Dienstag, gegen 9 Uhr, ging eine Meldung bei der Polizei ein, dass ein Betonmischer an mehreren Stellen der Speyerer Straße stadteinwärts Ladung verloren hätte. Daraufhin machten sich die Beamten auf den Weg um die Meldung zu überprüfen und stellten sowohl an der Kreuzung Speyerer Straße / Stückerweg, als auch an der Kreuzung Speyerer Straße / Langer Anger, enorme Mengen an nassem Beton fest. Nach Fahrerermittlung konnte der Verursacher vor einem Betonwerk in Eppelheim angetroffen werden. Vor der Ankunft des Lasters bei der Firma, verlor dieser an der Abzweigung zur Rudolf-Wild-Straße nochmals Ladung. Zur Reinigung mussten die betroffenen Fahrspuren bzw. Kreuzungen teilweise bis etwa 11:10 Uhr gesperrt werden.
Eberbach, Rhein-Neckar-Kreis: 78-jähriger Radfahrer stürzt und verletzt sich schwer – Polizei sucht Zeugen
Eberbach, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Mittwochmorgen, kurz vor 10 Uhr, war ein 78-Jähriger mit einem roten Rennrad auf der Friedrichsdorfer Landstraße unterwegs. Talabwärts kam er aus bislang unbekannten Gründen zu Sturz und zog sich schwere Verletzungen zu. Der Mann wurde in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Die Polizei sucht nun Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Hinweise geben können. Diese werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat Heidelberg (Tel.: 0621 174-4140) zu melden.
Neckarbischofsheim/Rhein-Neckar-Kreis: 56-jähriger Motorradfahrer bei Wildunfall schwer verletzt
Mannheim (ots) – Bei einem Wildunfall am Dienstagmorgen bei Neckarbischofsheim wurde ein 56-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt. Der 56-Jährige war kurz vor sechs Uhr mit seinem Motorrad auf der K 4284 von Adersbach/Hasselbach in Richtung Neckarbischofsheim unterwegs. Dabei kreuzte plötzlich ein Reh die Fahrbahn und stieß mit dem Zweiradfahrer zusammen. Dieser stürzte und zog sich schwere Verletzungen zu. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert, wo er vorsorglich zur Beobachtung stationär aufgenommen wurde. Das Motorrad rutschte noch ca. 30 Meter weiter über die Fahrbahn und blieb schließlich in einer Wiese, fünf Meter neben der Straße liegen. Der Sachschaden wird auf rund 2.000 Euro geschätzt. Für das Reh kam jede Hilfe zu spät, es verendete noch an der Unfallstelle. Um dessen Abholung kümmerte sich der zuständige Jagdpächter.
Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis: Auffahrunfall mit zwei Leichtverletzten und erheblichem Sachschaden
Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zwei leichtverletzte Beteiligte und beträchtlicher Sachschaden sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls am Dienstagnachmittag auf der L 722 bei Hockenheim. Ein 42-jähriger Mann war gegen 16.15 Uhr mit seinem VW Polo auf der L 722 von der Talhausstraße in Richtung B 39 unterwegs. Beim Linksabbiegen in einen Zufahrtsweg zu einem landwirtschaftlichen Betrieb musste er verkehrsbedingt anhalten. Dabei fuhr ihm eine 26-jährige Opel-Fahrerin hinten auf. Im Anschluss fuhr eine 46-jährige VW-Touran-Fahrerin auf den Opel auf. Der Polo-Fahrer sowie die Fahrerin des Touran zogen sich bei der Kollision leichte Verletzungen zu und wurden vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert. Ein Fahrzeug war so stark beschädigt, dass es abgeschleppt werden musste. Der Sachschaden wird auf rund 40.000 Euro geschätzt.
Während der Unfallaufnahme und Reinigung der Fahrbahn war die L 722 in Fahrtrichtung B 39 bis ca. 17.30 Uhr gesperrt. Es ergaben sich vorübergehende Verkehrsbeeinträchtigungen.
Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis: Pedelec-Fahrerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Schwere Verletzungen zog sich eine 55-jährige Pedelec-Fahrerin bei einem Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag in Schwetzingen zu. Eine 66-jährige Frau war kurz vor 16 Uhr mit ihrem VW-Golf auf der Stettiner Straße in Richtung Mannheimer Landstraße unterwegs. Beim Linksabbiegen in die Mannheimer Landstraße übersah sie die von rechts kommende 55-Jährige, die mit ihrem Pedelec auf dem Radweg fuhr. Die 66-Jährige kam mit ihrem VW mittig auf dem Radweg zum Stehen. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, musste die Pedelec-Fahrerin stark bremsen und stürzte dadurch direkt vor dem VW auf die Straße. Hierbei zog sie sich schwere Verletzungen in Form von Knochenbrüchen zu und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)