Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim-Waldhof: Ford-Fahrer missachtet Vorfahrt von 45-jähriger Radfahrerin – Frau schwer verletzt
Mannheim (ots) – Schwer verletzt, wurde eine 45-jährige Radfahrerin bei einem Verkehrsunfall, der sich am Dienstag, kurz nach 7 Uhr, an der Kreuzung Wiesbadener Straße/Speckweg ereignete. Als ein 23-jähriger Ford-Fahrer von der Wiesbadener Straße in den Speckweg abbiegen wollte, missachtete er die Vorfahrt der Radfahrerin, welche auf dem Radweg fuhr. Die Frau stürzte zu Boden und zog sich dabei eine Rippenprellung und eine Fraktur am Arm zu. Sie wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Am Ford entstand Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.
Mannheim-Seckenheim: Schwarze Umhängetasche in Gebüsch aufgefunden – Eigentümer gesucht!
Mannheim (ots) – Am Montagmittag wurde gegen 16 Uhr in einem Gebüsch in der Nähe eines Anwesens in der Pforzheimer Straße, eine schwarze „Estella“ Damentasche mit diversen Medikamenten aufgefunden. Da es im Bereich Mannheim-Seckenheim in vergangener Zeit vermehrt zu Diebstählen aus Fahrradkörben kam, geht die Polizei davon aus, dass es sich bei der Umhängetasche um mögliches Diebesgut handeln könnte. Der oder die Eigentümerin der Tasche, wird gebeten, sich beim Polizeiposten Mannheim-Seckenheim unter Tel.: 0621/48971 zu melden.
Mannheim-Wallstadt: Unbekannter bricht in Neubau ein und sprüht mit Farbe herum – Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – In der Zeit von Montag, 16:30 Uhr bis Dienstag, 8 Uhr verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter über eine Tür Zutritt zum Neubau eines Kinderhauses in der Römerstraße. Aus dem Materialraum nahm er sich eine Flasche mit Fingerfarben und schüttete diese auf Wand und Boden. Anschließend besprühte der Unbekannte mit einer Farbspraydose einen Fleck auf die Wand. Gestohlen wurde nichts. Es entstand jedoch Sachschaden, der derzeit nicht beziffert werden kann.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Käfertal unter Tel.: 0621/71849-0 in Verbindung zu setzen.
Mannheim-Schwetzingerstadt: Straßenraub; Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – Das Opfer zweier Straßenräuber wurde am Dienstagabend ein 21-jähriger Mannheimer.
Der junge Mann war gegen 19:10 Uhr in der Galileistraße unterwegs, als er auf Höhe des Anwesens Nr. 5 von zwei Unbekannten angesprochen wurde. Im Laufe der Unterredung verlangte einer der beiden einen geringen Bargeldbetrag. Nachdem der Geschädigte die Herausgabe von Bargeld verweigerte, wurde das Duo fordernder: Ein Täter packte den jungen Mann, schubste ihn und drückte ihn schließlich gegen die Hauswand, während sein Komplize Schmiere stand. Mehrfach forderte er den Geldbeutel des Geschädigten, bis dieser die Geldbörse schließlich aushändigte. Die Räuber entnahmen das Bargeld und warfen das Portemonnaie zu Boden. Danach flüchteten sie Richtung Hauptbahnhof.
Beschreibung der beiden Tatverdächtigen: Orientalischer Phänotyp, 17 bis 18 Jahre alt, kräftig, 175 bis 180cm groß, dunkelbraunes bis schwarzes Haar, seitlich kürzer, oben länger und lockig, sprach gut Deutsch mit türkischem „Slang“, bekleidet mit weißem T-Shirt, schwarzer kurzer Hose und Schuhen mit neongelbem Streifen.
Ebenfalls Orientale, gleiches Alter, schlank, etwas größer, ähnliche Frisur, Oberlippenbart, sprach Deutsch mit türkischem Slang, trug ein graues T-Shirt mit weißer Aufschrift und eine schwarze Sporthose mit roten Streifen an der Seite.
Die Ermittler des Hauses des Jugendrechts erbitten Zeugenhinweise unter 0621/174-5555.
Mannheim-Wohlgelegen: Radfahrer bei Zusammenstoß mit Straßenbahn leicht verletzt
Mannheim-Wohlgelegen (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am frühen Dienstagnachmittag im Stadtteil Wohlgelegen wurde ein 67-jähriger Fahrradfahrer leicht verletzt. Der Mann war kurz nach 13 Uhr mit seinem Fahrrad auf dem Radweg entlang des Ulmenweges entgegen der vorgegebenen Fahrtrichtung von der Hochuferstraße in Richtung Zielstraße unterwegs. In Höhe der Straßenbahnhaltestelle Ulmenweg überquerte er die Gleise und übersah dabei eine aus Richtung Hochuferstraße herannahende Straßenbahn. Obwohl der Straßenbahn-Fahrer noch stark bremste und deutliche Warnsignale abgab, konnte er den Zug nicht mehr rechtzeitig zum Stehen bringen. Beim Zusammenstoß wurde der Radfahrer leicht verletzt. Er wurde vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert. Das Fahrrad wurde mehrere Meter von der Straßenbahn mitgeschleift und leicht beschädigt. Auch der Straßenbahnzug wurde beschädigt. Der Sachschaden wird auf rund 1.000 Euro geschätzt. Fahrgäste in der Bahn kamen nicht zu Schaden.
Mannheim-Innenstadt: Zusammenstoß zwischen Sprinter und Motorradfahrer – eine Person mit Verletzungen im Krankenhaus
Mannheim-Innenstadt (ots) – Nach einem Zusammenstoß zwischen einem Sprinter und einem Motorradfahrer am Dienstagmittag in der Innenstadt musste ein 31-jähriger Beteiligter mit Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Ein 49-jähriger Mann fuhr gegen 18.40 Uhr mit seinem Sprinter auf der rechten Fahrspur des Parkrings in Richtung Bismarckstraße. Beim Wechsel auf den mittleren Fahrstreifen touchierte er das Hinterrad am Motorrad des in gleicher Richtung fahrenden 31-Jährigen. Dieser kam daraufhin zu Fall und zog sich Prellungen sowie Hautabschürfungen zu, die im Krankenhaus behandelt werden mussten. Das Motorrad schlitterte noch rund 20 Meter über die Fahrbahn, bevor es zum Liegen kam. Der Sachschaden wird auf rund 2.000 Euro geschätzt.
Mannheim: Im Innenhof geparkter BMW beschädigt – Wer hat etwas gesehen?
Mannheim (ots) – Ein unbekannter Autofahrer beschädigte in der Zeit zwischen Montag, 17:30 Uhr und Dienstag, 17:30 Uhr, einen im Innenhof eines Anwesens in H 7 geparkten, blauen BMW und flüchtete anschließend. Am Auto entstand Schaden in Höhe von etwa 1 000 Euro. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Innenstadt (Tel.: 0621 12580) zu melden.
Mannheim-Lindenhof: Versuchter Einbruch am helllichten Tag – Wer hat Beobachtungen gemacht?
Mannheim-Lindenhof (ots) – Den Versuch, in eine Wohnung in der Rheinvillenstraße einzudringen, unternahm ein bislang unbekannter Täter am Dienstag, um 12:30 Uhr. Dieser hebelte die Haustüre des Mehrfamilienhauses auf und machte sich anschließend an einer Wohnungstüre im 1. OG zu schaffen. Bei der Tat wurde er allerdings durch Rufe des Bewohners gestört, welcher sich in der einschlägigen Wohnung befand und auf ungewöhnliche Geräusche aufmerksam wurde. Der Täter machte sich daraufhin ohne Beute aus dem Staub und hinterließ einen Sachschaden an der Tür in bislang unbekannter Höhe. Zeugen, die zur genannten Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Neckarau (Tel.: 0621 833970) zu melden.
Mannheim-Neckarstadt: Renault aufgebrochen und Sporttasche entwendet – Zeugen gesucht
Mannheim-Neckarstadt (ots) – Die Seitenscheibe der Beifahrertür eines in der Friedrich-Ebert-Straße, am Exerzierplatz, geparkten Renault wurde am Dienstag, zwischen 19:30 Uhr und 22:20 Uhr, eingeschlagen. Aus dem Fahrzeug entwendete der bislang unbekannte Täter eine Sporttasche samt Inhalt im Wert von über Hundert Euro. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt (Tel.: 0621 33010) zu melden.
Mannheim-Oststadt/Fahrlach: Rotlicht missachtet und Unfall gebaut – Schaden von ca. 10 000 Euro
Mannheim-Oststadt/Fahrlach (ots) – Das Rotlicht einer Ampel wurde am Montagabend, um 18:30 Uhr, von der Fahrerin eines Honda Civic missachtet. Die 28-Jährige war auf der Wilhelm-Varnholt-Allee stadteinwärts unterwegs, als sie nach links in die Fahrlachstraße abbog und das für sie einschlägige Rotlicht missachtete. Im Kreuzungsbereich kollidierte ihr Wagen dann mit einem stadtauswärts fahrenden Alfa-Romeo. Die Unfallverursacherin und der 29-jährige Fahrer des Alfa-Romeo blieben unverletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 10 000 Euro.
Mannheim-Friedrichsfeld: Auffahrunfall vor Zebrastreifen – Sachschaden 15 000 Euro
Mannheim-Friedrichsfeld (ots) – In der Vogesenstraße hielt die Fahrerin eines Ford am Dienstag, um 13:40 Uhr, ordnungsgemäß aufgrund einer den Zebrastreifen überquerenden Person an. Der Fahrer eines Paket-Transporters erkannte den Bremsvorgang zu spät und fuhr dem Ford von hinten auf. Verletzt wurde niemand, jedoch entstand durch den Unfall ein erheblicher Sachschaden in Höhe von 15 000 Euro.
Mannheim-Neckarstadt: VW-Golf zerkratzt – Polizei sucht Zeugen
Mannheim-Neckarstadt (ots) – Ein in der Spelzenstraße abgestellter VW Golf wurde in der Nacht von Sonntag, 19 Uhr, auf Montag, 10 Uhr, beschädigt. Die Kratzspuren reichen von der Beifahrertür bis zum hinteren Kotflügel, sodass ein Schaden in Höhe von etwa 2 000 Euro entstand. Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt (Tel.: 0621 33010) zu melden.
Mannheim-Neckarau: Polizei nimmt heranwachsende Fahrraddiebe fest
Mannheim (ots) – Zwei Fahrraddiebe nahmen Beamte des Polizeireviers Neckarau in der Nacht zum Mittwoch in der Friedrichstraße fest.
Gegen 00:30 Uhr wurden zwei junge Männer dabei beobachtet, wie sie ein in der Sedanstraße abgestelltes Fahrrad stahlen. Pech hatten der 18-Jährige und sein 19-jähriger Begleiter insofern, als dass sich ein Streifenwagen des Polizeireviers Neckarau in unmittelbarer Nähe befand. Aufgrund der übermittelten Beschreibungen wurden die Beamten im Bereich des Neckarauer Marktplatzes fündig. Die Polizisten nahmen die beiden Verdächtigen fest. Bei deren Durchsuchung fand die Polizei zudem Aufbruchswerkzeug. Das mitgeführte Damenrad stellten die Ordnungshüter sicher.
Gegen die beiden Tatverdächtigen ermittelt nun die beim Polizeiposten Feudenheim angesiedelte EG Rad.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)