Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Polizeieinsatz: Fledermäuse besetzen Wohnung
Kaiserslautern (ots) – Die Polizei ist am Dienstag in die Obere Straße gerufen worden, weil Fledermäuse eine Wohnung bevölkerten.
Wie die 33-jährige Wohnungsinhaberin berichtete, sei sie kurz vor Mitternacht nach dem Duschen aus dem Bad gekommen und habe in ihrer Wohnung drei Fledermäuse festgestellt. Die Frau war darüber so erschrocken, dass sie sich im Bad einschloss und die Polizei verständigte. Einsatzkräfte rückten aus, öffneten ein Fenster der Wohnung und die Flattermänner flogen nach wenigen Minuten davon. Die Frau kam mit dem Schrecken davon.
Mutmaßliches Diebesgut aufgefunden
Kaiserslautern (ots) – Aus einem Kofferanhänger sind Mitte August in der Haspelstraße Werkzeuge entwendet worden. Zeugenhinweisen führten die Ermittler auf die Spur einer 34-Jährigen aus dem Stadtgebiet.
Die Frau steht im Verdacht in der Tatnacht Schmiere gestanden zu sein. Ein Richter ordnete deshalb die Durchsuchung ihrer Wohnung an. Im Keller der Frau konnten fast alle entwendeten Werkzeuge und Gerätschaften aufgefunden werden. Mittlerweile geht man von einem Warenwert von etwa 18.000 Euro aus. Das mutmaßliche Diebesgut wurde sichergestellt. Die Polizei ermittelt gegen vier Personen, die tatverdächtig sind.
Ehrlicher Finder
Kaiserslautern (ots) – Ein unbekannter Finder hat am Montag in einem Linienbus eine Geldbörse gefunden und sie dem Busfahrer übergeben. In dem Geldbeutel befanden sich knapp 1.300 Euro und Ausweisdokumente.
Ein Mann aus dem Stadtgebiet hatte den Verlust seines Geldbeutels bereits gemeldet. Der Busfahrer konnte die Börse der Polizei aushändigen. Überglücklich nahm der der Geldbörsen-Verlierer seine Wertsachen in Empfang.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)