Einhausen – Die Bauarbeiten zum Ausbau der Landesstraße L 3111 zwischen Einhausen /Jägersburg und Groß-Rohrheim inklusive des Ausbaus des Einmündungsbereiches der L 3261 verlaufen derzeit wie geplant.
Im Laufe des kommenden Freitags, den 1. September, werden die Bauarbeiten im Einmündungsbereich der L 3261 abgeschlossen, so dass ab Freitagabend von der L 3111 wieder in Richtung Bensheim / Langwaden eingefahren werden kann.
Die weiteren Bauarbeiten auf der L 3111 konnten zudem aufgrund einer optimierten Bauzeitplanung- und Durchführung verkürzt werden und können voraussichtlich bis Ende Oktober abgeschlossen werden, so dass die Strecke voraussichtlich rund vier Wochen früher als ursprünglich geplant, freigegeben werden kann.
Die Umleitung für den Durchgangsverkehr erfolgt in dieser Zeit weiterhin wie bisher ab dem Schüco-Kreisverkehrsplatz bei Groß-Rohrheim über die B 44 nach Bürstadt und B 47 nach Einhausen, sowie über die L 3111 und K 65 und umgekehrt.
Durch den Ausbau der L 3111 werden Defizite im Aufbau des Straßenkörpers, in der Querschnittsbreite und der Linienführung optimiert, sowie die bestehende Vorfahrtsregelung der L 3111 im Bereich des Knotenpunktes Jägersburg geändert. Im Zuge der geänderten Verkehrsführung wird auch die Zufahrt zum Parkplatz an der Gaststätte Jägerburg verlegt.
Die derzeitige Fahrbahnbreite der L 3111 wird von rund 6 Metern auf 6,50 Meter verbreitert. Zudem erfolgt eine grundhafte Erneuerung der Fahrbahn.
Mehr Informationen zu Hessen Mobil unter www.mobil.hessen.de.