Kreis Bergstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Seeheim-Jugenheim: „Falsche Polizeibeamten“ von echten Polizisten festgenommen
Seeheim-Jugenheim (ots) – Nach mindestens vierzig Trickbetrugs-Versuchen Anfang der Woche in Seeheim-Jugenheim, Pfungstadt und Umgebung haben Zivilfahnder am Mittwoch (30.08.) zwei „falsche Polizeibeamtinnen“ auf frischer Tat festgenommen.
Eine rüstige 80-Jährige wurde bereits am Dienstag durch die Kriminellen angerufen. Die Betrüger versuchten, der Frau aus Seeheim-Jugenheim mit der altbekannten Masche zu suggerieren, dass ihr Geld auf der Bank nicht sicher sei und sie es an einen vermeintlichen Kollegen übergeben solle. Die Rentnerin wurde jedoch skeptisch und verständigte die Polizei in Pfungstadt. Die Betrüger am Telefon ließ man im Glauben, dass sie mit ihrer dreisten Masche Erfolg haben könnten. Anstelle der Beute klickten am Folgetag jedoch die Handschellen, als die zwei angeblichen Kolleginnen das Geld abholen wollten und durch Zivilfahnder festgenommen wurden. Bei den Festgenommenen handelt es sich um eine 19 Jahre alte Frau und ihre 23-jährige Komplizin. Beide stammen aus Rodgau.
Nach ersten Erkenntnissen dürften die beiden Tatverdächtigen auch für weitere, gleichgelagerte Fälle in Frage kommen. Die Ermittlungen des Kommissariats 24 der Darmstädter Kripo dauern an. In diesem Zusammenhang bitten die Ermittler, dass sich die Bürger aus Seeheim-Jugenheim und Pfungstadt, die am Montag oder Dienstag ebenfalls einen verdächtigen Anruf erhalten haben, erneut bei der Polizei in Darmstadt melden (06151/969-0).
Heppenheim: Weitere Einbrüche in Gastronomie-Betriebe angezeigt / Einbruch in Firma gescheitert
Heppenheim (ots) – Nicht einen (wir haben berichtet) sondern vier weitere Einbrüche in Gaststätten in der Nacht zum Donnerstag (31.8.2017) sowie einen gescheiterten Einbruch in einem Firmenbetrieb für Sensorentechnik in der Rhönstraße wurden im Laufe des Tages bei der Polizei in Heppenheim zur Anzeige gebracht.
Die betroffenen Gastronomie-Betriebe sind in der Kalterer Straße, zwei Mal in der Markstraße sowie in der Straße „Graben“. Die Einbrecher kamen entweder über die aufgehebelte Eingangstür oder durch ein Fenster. Neben Bargeld aus den Kellnerbörsen nahmen sie Küchengeräte, Thermoboxen, Tablet-PC’s sowie mehrere Flaschen Whiskey mit. Der Gesamtschaden ist mehrere Tausend Euro hoch.
Eine Zeugin konnte am Donnerstagmorgen, gegen 3.45 Uhr, im Bereich des Cafés in der Marktstraße drei verdächtige Personen beobachten. Zwei waren Männer, die um die 20 Jahre alt sein sollen. Der eine trug ein graues T-Shirt und eine dunkle Hose. Der zweite war mit einem schwarzen Kapuzenpullover bekleidet, der die Kapuze über seinen Kopf gezogen hatte. Eine dritte Person war wohl der „Aufpasser“ und stand Schmiere. Inwieweit sie im Zusammenhang mit diesem und den anderen Einbrüchen stehen, müssen die weiteren Ermittlungen zeigen.
Hinweise zu den beschriebenen Personen, den Taten oder den Tätern nimmt die Dezentrale Ermittlungsgruppe unter der 06252 / 7060 entgegen.
Wald-Michelbach: Einbruch in Postfiliale scheitert
Wald-Michelbach (ots) – Gescheitert sind bislang unbekannte Kriminelle in der Nacht zum Donnerstag (31.08.) mit ihrem Versuch in eine Postfiliale in der Poststraße einzubrechen. Die Täter versuchten vergeblich die Eingangstür aufzuhebeln, mussten aber unverrichteter Dinge ohne Beute wieder abziehen. Hinweise bitte an die Ermittlungsgruppe der Polizeistation Wald-Michelbach unter der Telefonnummer 06207/9405-0.
Verkehrsunfallflucht – silberner Opel Insignia beschädigt
Heppenheim (ots) – Am 28.08.2017, im Zeitraum zwischen 06:00 bis 10:00 Uhr wurde ein in Heppenheim in der Gießener Straße abgestellter silberner Opel Insignia beschädigt. Ein bisher unbekannter Verursacher beschädigte das geparkte Fahrzeug dabei am vorderen Stoßfänger. Der Sachschaden am beschädigten Opel beläuft sich auf ca. 2.500 Euro. Zeugen, welche den Vorfall beobachtet haben oder Angaben zum flüchtigen Fahrzeug machen können, werden gebeten sich mit der Polizei in Heppenheim unter der 06252/7060 in Verbindung zu setzen.
Fürth: Geldspielautomaten in Imbiss im Visier von Einbrechern
Fürth (ots) – Auf den Inhalt zweier Geldspielautomaten in einem Imbiss in der Hauptstraße hatten es bislang unbekannte Einbrecher in der Nacht zum Donnerstag (31.08.) abgesehen. Die Täter hebelten zunächst eine Tür auf und verschafften sich Zutritt in den Gastraum. Dort brachen sie anschließend die zwei Geldautomaten auf und entwendeten das darin befindliche Bargeld in noch unbekannter Höhe. Zeugen werden gebeten, sich mit der Ermittlungsgruppe der Polizeistation Heppenheim unter der Telefonnummer 06252/706-0 in Verbindung zu setzen.
Bensheim: Autoaufbruch im Mühlenweg/Anwohner bemerkt Tatverdächtigen
Bensheim (ots) – Ein im Mühlenweg geparkter Audi geriet in der Nacht zum Donnerstag (31.08.), kurz nach Mitternacht in das Visier eines Kriminellen. Der Täter verschaffte sich gewaltsam Zugang in den Fahrzeuginnenraum und ließ anschließend aus dem Handschuhfach zwei Geldbörsen mit mehreren hundert Euro mitgehen. Der Tatverdächtige wurde kurz nach dem Autoaufbruch in Tatortnähe von Anwohnern bemerkt. Trotz sofort eingeleiteter Fahndung mit zahlreichen Streifen, gelang dem Unbekannten die Flucht. Der als jung beschriebene Mann ist 1,80 Meter groß und hat eine Glatze. Er war mit einer schwarzen Jacke mit seitlichen roten Streifen sowie eventuell einem weißen Emblem in Form einer Zahl oder eines Buchstabens auf dem Rücken bekleidet. Zeugen, denen in diesem Zusammenhang etwas Verdächtiges aufgefallen ist, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Heppenheim unter der Telefonnummer 06252/706-0 zu melden.
Heppenheim: Geld und Getränke bei Einbruch in Cafe erbeutet
Heppenheim (ots) – Ein Cafe am „Kleinen Markt“ geriet in der Nacht zum Donnerstag (31.08.) in das Visier von Kriminellen. Die Täter hebelten die Eingangstür auf und ließen anschließend aus dem Thekenbereich eine Geldkassette mit Münzgeld sowie mehrere Flaschen Erfrischungsgetränke mitgehen. Hinweise bitte an die Ermittlungsgruppe der Polizeistation Heppenheim unter der Rufnummer 06252/706-0.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)