Kreis Darmstadt-Dieburg: Die Polizei-News

Kreis Darmstadt-Dieburg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Groß-Zimmern: Tatverdächtiger nach Raub durch Zivilfahnder festgenommen

Groß-Zimmern (ots) – Ein 27 Jahre alter Mann wurde am späten Mittwochabend (30.08.) nach dem Raub zweier Smartphones durch Zivilfahnder festgenommen. Nach ersten Erkenntnissen soll der Weiterstädter gegen 22.40 Uhr einen 26 Jahre Kontrahenten festgehalten und anschließend dessen zwei Mobiltelefone aus der Hand gerissen haben. Hierbei wurde der Dieburger leicht verletzt. Der 27-Jährige konnte zunächst flüchten, er wurde aber gegen 23.30 Uhr im Rahmen der Fahndung aufgespürt und durch die Polizeibeamten festgenommen. In dem eingeleiteten Ermittlungsverfahren muss er sich jetzt wegen des Verdachts des Raubes strafrechtlich verantworten.

Groß-Umstadt: 14-Jähriger feuert Schreckschusswaffe ab

Groß-Umstadt (ots) – Ein Schüler hat am Donnerstagmorgen (31.08.) mit einer Schreckschusswaffe geschossen und dadurch einen Einsatz von Polizei und Rettungsdienst ausgelöst. Nach ersten Erkenntnissen soll der 14-Jährige gegen 8.40 Uhr die Waffe insgesamt dreimal in einer Schule in der Dresdner Straße abgefeuert haben. Durch die Knallgeräusche wurden fünf Personen verletzt. Woher der Jugendliche die Schreckschusswaffe hat und warum er diese nutzte, ist nun Gegenstand der eingeleiteten Ermittlungen.

Dieburg : Bargeld aus Geldbörse gestohlen – Wer hat Beobachtungen gemacht?

Dieburg (ots) – Am Mittwochmittag (30.08.17) in der Zeit zwischen 11Uhr und 12Uhr wurde aus einer Erdgeschoßwohnung in der Römerstraße 70,- Euro gestohlen. Wie sich die Diebe Zutritt zur Wohnung verschaffen konnten, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich mit der Ermittlungsgruppe der Polizeistation Dieburg unter folgender Rufnummer 06071/9656-0 in Verbindung zu setzen.

Griesheim : Taschendiebstahl auf der Griesheimer Kerb

Griesheim (ots) – Im Festzelt auf der Griesheimer Kerb wurde einem 52 Jahre alten Mann am Dienstagabend (29.08.17) ein Mobiltelefon der Marke Samsung S6 gestohlen. Nach ersten Erkenntnissen soll sich gegen 23.30 Uhr eine Frau neben den Griesheimer auf die Bank gesetzt haben und ist ca. 20 Minuten später schnellen Schrittes aus dem Zelt gegangen. Kurz darauf bemerkte er, dass sein Mobiltelefon, vermutlich gestohlen wurde. Ob die Frau mit dem Diebstahl in Verbindung steht, müssen die weiteren Ermittlungen zeigen.

Die vermutliche Täterin soll ca. 30 Jahre alt, ungefähr 160 cm groß und schlank gewesen sein. Zudem hatte sie blondierte, kinnlange Haare und auffällig kaputte Zähne. Sie trug ein rotes Oberteil.

Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Angaben zu der Beschriebenen machen können. Diese können sich beim zuständigen Kommissariat 24 bei der Polizei Darmstadt unter folgender Rufnummer 06151/969-0 melden.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)